Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hihi, da hab ich auch so ein paar.
..
Und grade vor ein paar Wochen hatte ich wieder ein lustiges Erlebnis.
Es war morgens und ich bin raus, um mit Sidney sein Morgengeschäft erledigen. Der Bub hatte am Abend viel getrunken und wollte einfach nur noch pieseln
- also hab ich ihn schon ein, zwei Meter vor der Wiese losgemacht. Sidney ist gleich an den nächsten Busch und hat Beinchen gehoben. Ich glaube der war einfach froh dass er laufen lassen konnte.
Ich hab leider eine Dackelhalterin nicht gesehen, die vielleicht 20 Meter von uns entfernt stand. Die rief mir zu, dass ich bitte meinen Hund anleinen solle - klar, garkein Thema, hatte sie ja nicht gesehen. Ich bin zu Sidney hin, hab ihn an die Leine, der hat sich daran überhaupt nicht gestört und einfach weitergeschnuffelt.
Daraufhin hab ich wieder zu der Frau rübergeguckt, ob sie denn vorbeilaufen will oder ob sie da stehenbleiben mag - da fiel mir der Dackel auf.
Der hat nämlich just Sidney erspäht, stiert ihn an, stellt die Ohren und den Kamm. Ohje, dacht ich mir schon, das is ja einer....
Jedenfalls fängt der Kleine plötzlich an zu kläffen wie von Sinnen. Da hör ich die Alte doch glatt zu ihrem Kleinen sagen:
"Keine Angst, [Hundename einfügen], du brauchst keine Angst haben! Der ist an der Leine und macht dir nix!"

Eine Leinenaggro kann auch aus Angst vor anderen Hunden entstehen.
Was war so seltsam an dem was die Frau gesagt hat? Mein Gott, lass se doch reden. -
18. September 2011 um 12:24
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab mir letztens so ein Ding mit Buddy geleistet.
Ich war mit ihm beim TA und wir mussten im Wartezimmer warten. Neben uns saß ein Päarchen mit 2 Kaninchen in ner Transportbox. Buddy lag ganz gechillt neben mir und auf einmal nimmt er die Witterung der beiden Langohren auf. So was kennt er ja gar nicht, er steht auf, stellt den Kamm auf und knurrt ganz böse.
Ich darauf zu ihm: Ach Buddy, versprochen: Die Kaninchen tun dir nichts!
Erst war Ruhe im ganzen Wartezimmer, aber dann mussten alle darüber so lachen!Der große böse schwarze Hund hat Angst vor Kaninchen!!!

-
Zitat
Was war so seltsam an dem was die Frau gesagt hat? Mein Gott, lass se doch reden.Ich lass sie doch auch, ich hab sie ja auch nicht dumm angemacht oder sowas - warum denn auch.
Aber wenn sie sich hintendran stellt, ihn streichelt und betüddelt wirds auch nicht besser. -
Zitat
Was war so seltsam an dem was die Frau gesagt hat? Mein Gott, lass se doch reden.Jap, meine zum Beispiel. Obwohl Kamm aufstellen macht sie dann doch nicht. Wenns hart auf hart kommt, versteckt die sich doch lieber...
Und ich sage dann auch immer zu Fini "Fini, der Hund tut dir nix, hast du doch gehört. Der will nur schnuppern." (also wenn Herrchen oder Frauchen mir mal wieder erklärt haben,dass ihr Hund ja nur schnuppern will und gaaaanz lieb ist
Mit Türken hatte ich letztens ein schönes Erlebnis. Hier wohnen einige Türken und ich bin es mittlerweile gewohnt, dass sie auf Abstand gehen oder ihre Kinder zur Seite ziehen. Auch wenn Fini schnuppert und ich sie an der kurzen Leine halte, wird die manchmal beäugt, als wäre sie ein hungriger Löwe, aber gut...
Letztens im Bus saß ein türkisches Paar mit einem kleinen Mädchen, vielleicht so ein/zwei Jahre alt und die fand Fini ganz toll. Hat sie die ganze Zeit angelacht und vor sich hingebrabbelt. Fini hatte auch keine Angst vor ihr (war ja genug Abstand). Die Eltern haben ihr ganz lieb erklärt, warum sie den Hund nicht streicheln darf, etc.
Das fand ich super
Nix mit wegzerren oder ähnlichem... -
Eben bei facebook gelesen:
"meld dich mal bei mir wenn du das liest wegen was jetzt mit heute ist"
-
-
Zitat
Ich ruf denen meistens entgegen dass meiner ansteckend krank ist oder Parasiten hat (Flöhe oder Zwingerhusten).. dann beeilen sich die meisten ganz, ganz schnell..

Das sollte ich mir tatsächlich einmal angewöhnen...
Vielleicht begegnen wir dem Tut-nix ja bald wieder..
-
Zitat
Eben bei facebook gelesen:
"meld dich mal bei mir wenn du das liest wegen was jetzt mit heute ist"
Oh weia :-)
Aber dazu fällt mir ein Satz von Johann König ein:
Ich kann mich auch nicht schneller beeilen, als wie die U-Bahn am fahren ist ;-)Liebe Grüße Ina
-
Kein Satz sondern eher eine Tatsache.... meine Bekannte schnallt ihren 45kg Rottweiler im Auto auf dem Rücksitz an. Was ja prinzipiell richtig ist. Aber doch nicht an einem Kettenwürger

-
Zitat
Kein Satz sondern eher eine Tatsache.... meine Bekannte schnallt ihren 45kg Rottweiler im Auto auf dem Rücksitz an. Was ja prinzipiell richtig ist. Aber doch nicht an einem Kettenwürger

Finde ich sehr verantwortungsbewusst. So kann man schwere Verletzungen verhindern, denn er hat es bei einem Unfalll direkt hinter sich... *Ironie aus*
man man man....
-
Zitat
Finde ich sehr verantwortungsbewusst. So kann man schwere Verletzungen verhindern, denn er hat es bei einem Unfalll direkt hinter sich... *Ironie aus*Eigentlich nicht witzig, aber...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!