-
-
Ich hab mich heute mit meinem 4jährigem Patenkind über die Namenswahl seinen Bruders der in 2 wochen auf die Welt kommt unterhalten: "weißt du schon wie dein Bruder heissen soll?" " ja, Till wie mein Freund im Kiga. Denn wenn wir umziehen brauche ich ja wieder einen Till zu spielen." Was soll man dazu noch sagen... Mama und Papa kennen diese Theorie schon und so wird der Bruder Till heissen nur den 2. Namen suchen sie ganz alleine aus aber das er einen 2. braucht hat Henry auch beschlossen denn was ist denn wenn ihm Till nicht gefällt dann hat er nichts, er heißt doch auch Henry Martin.
Ich könnt den Zwerg immer nur Knutschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, gerade die Postbotengeschichten gelesen. Da könnt ich auch was beitragen
Unser Paketdienst läutet und dreht auf der Stelle ab. Keine Chance "rechtzeitig" zu öffnen. Jetzt muss ich aber echt lang zum Postamt hatschen und dort steht man immer eeeewigst an (fast eine eigene Geschichte
).
Also bin ich dem Guten schon im Pyjama auf der Straße hinterher gerannt, er möge mir mein Paket bitte geben.Der Paketbote meiner Eltern bringt dafür die Post unserer Nachbarn ausschließlich zu uns - und zwar ohne zu schauen, ob bei den Nachbarn wer zuhause ist. Meine Theorie: Er steht wohl auf meine Mutter
Wir bekommen die Briefe von vier verschiedenen Leuten, die wohl irgendwann mal da gewohnt haben. Drei davon konnte ich dank Facebook ausfindig machen.
lg
Lockenwolf, das ist ja ein total Gscheiter! : )
Ich kann mich noch erinnern, wo meine Eltern mich mit damals vier gefragt haben, ob denn xxx ein guter Name für meinen kommenden Bruder ist. Hatte mir so in etwa gedacht "wieso um alles in der Welt sollte mich das kratzen?!" und fand sie eher doof : P -
Zitat
Eine Kollegin ist total auf dem Gesundheitstrip. Mikrowellen sind verboten, es gibt nur noch spezielles Heilwasser zu trinken, Zucker etc gibt es auch nicht mehr. Teilweise muss ich mir meine Kommentare echt verkneifen, weil sie es auch jedem aufzwingen will so zu leben. Nun haben wir uns wieder unterhalten...
Sie: Man, ich muss meinen Hund mal wieder entwurmen. 3 Monate sind ja schon wieder vorbei *seufz*
Ich: Ach, lässt dein Lebensstil denn diese Chemie zu? *grins*
Sie: Wurmkuren sind keine Chemie, das ist Medizin!Genau wie alle Vorgänge in der Welt: Das ist keine Physik, das ist Natur!
-
Zitat
aber ganz ehrlich? Da können wir nix für ;-)
Ich bestelle nunmal wie es mir passt und wenn es ihm nicht passt, muss er wohl der Job verfehlt haben. Unser bringt auch Samstags Werbung.
Aber ich habe keinen Einfluss auf die Bestellungen, nur es halt keiner in der Woche um diese Zeit zu Hause. Was soll ich tun?!
Wenn er im urlaub ist, dann klappt das wunderbar, sein Kollege schmeißt ein Zettelchen in unseren Briefkasten, dass er es bei dem und dem abgegeben hat und gut ist. Kann doch eigentlich nicht so schlimm sein? ;-) Letzte Woche hatte ich einen Tag frei und er klingelte um mir 1 Umschlag zu geben und sagte dann zu mir: Na da ist ja die die immer so viel bestellt (Wusste nicht das wir uns duzen) Ist ja mal ein Wunder das du selbst deine Post annimmst.
Immer muss ich wen suchen, der das annimmt.Habe ihm dann wortlos die Tür vor der Nase zugemacht. Sorry für alle Postboten hier, aber das ist nunmal sein Job. Ich habe drum gebeten, die Post in den BK zu legen oder wenn es zu groß ist bei der Poststelle abzulegen. Rest ist nich mein Problem!
Ganz meine Meinung. Augen auf bei der Berufswahl...
GsD haben wir hier relativ wenig Probleme mit den Zustellern. Und obwohl Post und DHL zusammen ausgeliefert werden, wir nur durch Springer beliefert werden und mein Großhandel schonmal eine Wagenladung voll Pakete fordert, auch Samstags.... Und die Nachbarn freut's auch. Deren Pakete werden nämlich bei mir abgegeben...Aber um beim Thema "Bemerkenswert" zu bleiben.... Vor Jahren habe ich mal in einem kleinen Kuhdorf gewohnt. Altes Bauernhaus, mit Hof und einer Autowerkstatt in der Scheune. Haustüre noch mit diese Briefeinwurfschlitzen. Hintertüre zum Hof raus.
So. Postillion kommt morgens recht früh, Werkstatt fängt sehr spät an, arbeitet dafür bis zum dunkel werden. Somit ist das große Hoftor immer noch zu. Bote wirft die Post ein, nicht ohne vorher mit der Briefklappe ein riesen Trara zu machen und zu klappern. Das machte meinen Hund natürlich rasend, was sich auf den Zustand meiner Post... ähm, Konfetti.... Naja. Eines schönen Tages waren die Jungs früher in der Werkstatt, Hoftüre vom Haus offen. Klar, Hundi musste ja immer zu den Jungs rüber, frühstücken.... Post war ziemlich spät und klapperte wie üblich erst einmal wild mit der Briefklappe... Was soll ich sagen. Hoftor war ja offen, Hund nicht dumm....
Der Postbote hatte also plötzlich ein tief und laut knurrendes Hundetier neben sich stehen! Hat 'ne gute Viertelstunde gedauert, bis man seine leisen Hilferufe vernommen hat....Drum: Qäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein... Oder so.
-
na, ihr habt ja mal komische briefträger....
ich mag meinen
es ist der mann einer trainingskollegin vom hundeplatz.........er mag hunde sehr, knuddelt erstmal ausgiebig wenn wir uns an der tür treffen. (ähhh natürlich den hund
)
gruss petra
-
-
Das Problem mit dem Briefschlitz und dem daraus resultierenden Konfetti kenne ich...wir haben halt ein sehr altes Haus und einen noch recht jungen Wildfang von Hund...irgendwann findet man sich damit ab, seine Post erstmal puzzlen zu müssen...
Aber dafür haben wir eine plitsche Postbotin: In der letzten Zeit wunderte ich mich, das Hundi nur noch ganz leise und vorsichtig zur Türe pirscht, wenn eine bestimmte Dame die Tour hat - bis ich dann mal vor dem Hund an der Post war...die Gute packt doch jetzt tatsächlich immer einen Hundekeks auf das Briefhäufchen und schiebt das Ganze gaaaaaaanz vorsichtig durch den Briefschlitz!Ich mag Briefträger, die an meiner Hundeerziehung mit arbeiten!!!!!
-
Heute beim Gassi, ein Mann von der Stadt, der da gerade unterwegs war um die Mülleimer am Wegesrand zu leeren kommt mir entgegen.
Luna is ja eher so der unsichere Typ, deswegen hab ich sie mal lieber an die Leine genommen, bevor wieder die "Alarmanlage" losgeht. Sie trottet dann aber ganz entspannt und an lockerer Leine neben mir her.
Fragt der Mann von der Stadt doch allen Ernstes: "Oh, ist der schon alt, weil der nicht zieht?"
(Luna ist noch nichtmal anderthalb)
-
Zitat
die Gute packt doch jetzt tatsächlich immer einen Hundekeks auf das Briefhäufchen und schiebt das Ganze gaaaaaaanz vorsichtig durch den Briefschlitz!
Ich mag Briefträger, die an meiner Hundeerziehung mit arbeiten!!!!!
Die Frau ist ja super!
-
Zitat
Die Frau ist ja super!
So lieb das gemeint sein mag, bei Henry mit seiner Futtermittelallergie könnte das sehr böse enden, ich wäre da gar nicht erbaut von
-
oha ja unsere Postfrau hat auch immer Leckerlie bei. Dumm nur Nika darum, weil sie genau weiß das sie welche hat, immer wie verrückt zu denen hin will und springt usw. Sobald draußen ein Postauto steht ist sie wild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!