Bemerkenswerte Sätze

• In den öffentlichen Verkehrsmitteln in Trier(wie in vielen anderen Städten auch, bei uns zum Glück nicht) bezahlt man ja für Hunde den Kinderpreis. Einmal sind wir dort in den Bus gestiegen und da fing der Busfahrer nach dem Gruß erstmal an unterm Sitz zu kramen und beförderte eine Tüte Leckerlies zu Tage. Nach der Frage ob Camu eins haben darf bekam der kleine dann auch eins. Als ich dann für uns beide die Tickets habe wollte, meinte er ein blinder Hund müsste bei ihm nichts zahlen und zog mir nur das Erwachsenenticket ab. Fand ich super süß von ihm. :gut:

• Zitat

...
    Als ich dann für uns beide die Tickets habe wollte, meinte er ein blinder Hund müsste bei ihm nichts zahlen und zog mir nur das Erwachsenenticket ab. Fand ich super süß von ihm. :gut:

Vielleicht hat er ja auch das mit den Beförderungsbedingungen für einen Blindenführhund falsch verstanden. :lachtot:

• Hier sind ja sehr witzige Sachen bei :lol:

Wir haben unsere Sally aus dem Tierschutz, da sie aus schlechter Haltung kommt und durch einen Unfall ihr Auge erblindet ist. Als sie bei uns war haben wir es, weil es sehr entzündet war, entfernen lassen.
    Dadurch muss man sich viele Dinge anhören lassen wir z.B.:

"Der hat ja nur noch ein Auge und kann gar nichts sehen, Tierquälerei!"

"Warum kneift der denn die ganze Zeit das eine Auge zu?" :???:

"Nein mein Kind, zu so einem Hund darfst du nicht!"

Ein Passant: "Ohh, das ist aber noch ein junger Golden Retriever"
    Ich: "Nein sie ist nur recht klein, aber sie ist schon 9-10 Jahre alt"
    Passant: "Nein Quatsch, der ist jünger, das sieht man doch! Aber warum haben Sie das Auge zugenäht? Darf er damit nicht sehen?"
    :headbash:

• Zitat

Vielleicht hat er ja auch das mit den Beförderungsbedingungen für einen Blindenführhund falsch verstanden. :lachtot:

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre natürlich möglich! :D :headbash:

• Zitat

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre natürlich möglich! :D :headbash:

Auf jeden Fall find' ich's süß, dass er Leckerlies dabeihat. Vielleicht braucht er die ja aber auch zum Beschwichtigen. :lol:

Oh wie gemein! Wahrscheinlich ist er einfach nur ein Hundefreund. Jawoll!

• Zitat

Auf jeden Fall find' ich's süß, dass er Leckerlies dabeihat. Vielleicht braucht er die ja aber auch zum Beschwichtigen. :lol:

Oh wie gemein! Wahrscheinlich ist er einfach nur ein Hundefreund. Jawoll!

So wie er sich verhalten hat, würde ich eindeutig Hundefreund sagen. Sonst hätter ihm bestimmt nicht auch noch gestreichelt bevor wir weiter durch gegangen sind :D

Hatte da aber auch schon ganz andere Busfahrer. Bin mit Camu auch mal in eine Bus gestiegen,habe mein Fahrziel genannt und der Fahrer klang wenig begeistert als er Fragte: "Der Hund auch?" Hab ihn erstmal angeguckt wie ein Auto und meinte dann. "Natürlich.Er wird bestimmt nicht ohne mich wieder aussteigen." Der hat mir dann ohne weiteres Kommentar die Tickets gegeben.

• Ich war grad im dunkeln mit Buddy im Park an der Schleppe, weil der Kleine gern mal seinen Namen vergisst, sobald er etwas er bemerkt, als ich... :headbash:

Kommt uns ein Mann mit freilaufenden Hund entgegen. Ich nehme Buddy an der Schleppe etwas kürzer, verhedere mich und Buddy meint er müsse die Sache mit dem entgegenkommenden Hund selbst klären (ich war ja mit der Scheppe beschäftigt); sprich: Er kläffte.

Ich hatte ihn daraufhin etwas zurechtgewiesen ("Buddy, Nein!" --> Klappt immer! =) ), da kommt dieses Gespräch mit dem Mann zustande:

M: Ach, meine stört das nicht, die ist schon 13.
    I: Naja, das mag ja sein, aber er soll ja dennoch nicht bellen.
    M: Das kommt, weil Sie ihn an der Leine haben, den müssen Sie frei machen, dann kläfft der auch nicht.
    I: Ja, ich weiß, an der Leine darf er auch keinen Kontakt haben, aber im Dunkeln möchte ich ihn noch nicht ableinen, da er noch nicht zu 100% abrufbar ist.
    M: Bei so ner Leine müssen Sie aufpassen, wenn der ausgewachsen ist, reißt der Ihnen schnell mal nen Finger ab oder verletzt Sie sonst wie.
    I: Also ich habe schon mit meinen Pferden an solch ähnlichen Leinen (Longe) gearbeitet und die haben weitaus mehr Kraft und sehen Sie: Noch alle Finger dran!

Dann bin ich abgezogen, weil mich solche Gespräche ärgern. Es ist ja schön, das seine Hündin mit 13 Jahren richtig gut hört und er sie deswegen immer freilaufen lassen kann. Aber ich kann das nunmal mit meinem 14 Wochen alten Welpen (noch) nicht und ich würde das in der Stadt auch nie machen, denn es kann immer mal etwas passieren, egal wie gut ein Hund abrufbar ist, oder?!
    Seh ich das irgendwie falsch? Soll ich Buddy tatsächlich lieber Mitten in Leipzig in straßennähe freilaufen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen ... :hilfe:

• Auf keinen Fall!!!

Ich meine egal wie gut ein Hund hört,irgendwan kommt mal der Tag an dem seinen Sicherrungen durchbrennen,man sollte niemals nie sagen ;)

Ist schon richtig so wie du das machst :gut:

• Neulich kam ein kleiner Junge auf mich zu und meinte: Der muss doch ohne Leine laufen!
    Ich hab' dann versucht zu erklären, dass er an der Straße nicht ohne Leine laufen darf, weil's zu gefährlich ist. Aber er meinte nur immer wieder: Der muss doch ohne Leine! Tja, dann bin ich irgendwann einfach weiter gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!