Bemerkenswerte Sätze

• Eine Kollegin ist total auf dem Gesundheitstrip. Mikrowellen sind verboten, es gibt nur noch spezielles Heilwasser zu trinken, Zucker etc gibt es auch nicht mehr. Teilweise muss ich mir meine Kommentare echt verkneifen, weil sie es auch jedem aufzwingen will so zu leben. Nun haben wir uns wieder unterhalten...

Sie: Man, ich muss meinen Hund mal wieder entwurmen. 3 Monate sind ja schon wieder vorbei *seufz*
    Ich: Ach, lässt dein Lebensstil denn diese Chemie zu? *grins*
    Sie: Wurmkuren sind keine Chemie, das ist Medizin!

• Bambi - so was habe ich auch erlebt. Samstagmorgen klingelt es, ich bekomme um die 10 große Briefe(Luftpolster). Da bringt er den Spruch, dass es eine Frechheit sei, dass ich zu Samstag viel bestelle. Ich sollte das doch bitte auf die anderen Tage verteilen. :ugly: Allerdings bestelle ich nicht, sondern bekomme die Sachen zugeschickt, da habe ich keinen Einfluss drauf.

Kann ihn ja verstehen. Unsere Post nimmt in der Tasche viel Platz weg. Und Samstags müssen die viel Werbung verteilen - das haben die seit einiger Zeit hier zusätzlich aufs Auge gedrückt bekommen. :/

• aber ganz ehrlich? Da können wir nix für ;-)
    Ich bestelle nunmal wie es mir passt und wenn es ihm nicht passt, muss er wohl der Job verfehlt haben. Unser bringt auch Samstags Werbung.
    Aber ich habe keinen Einfluss auf die Bestellungen, nur es halt keiner in der Woche um diese Zeit zu Hause. Was soll ich tun?!
    Wenn er im urlaub ist, dann klappt das wunderbar, sein Kollege schmeißt ein Zettelchen in unseren Briefkasten, dass er es bei dem und dem abgegeben hat und gut ist. Kann doch eigentlich nicht so schlimm sein? ;-) Letzte Woche hatte ich einen Tag frei und er klingelte um mir 1 Umschlag zu geben und sagte dann zu mir: Na da ist ja die die immer so viel bestellt (Wusste nicht das wir uns duzen) Ist ja mal ein Wunder das du selbst deine Post annimmst.
    Immer muss ich wen suchen, der das annimmt.

Habe ihm dann wortlos die Tür vor der Nase zugemacht. Sorry für alle Postboten hier, aber das ist nunmal sein Job. Ich habe drum gebeten, die Post in den BK zu legen oder wenn es zu groß ist bei der Poststelle abzulegen. Rest ist nich mein Problem!

• Nur mal so zwischendurch... ich hab auch mal beim goldenen M gejobbt und es war nicht schlecht. Genau wie bei jedem anderen Betrieb gabs gute und schlechte Tage, ich war auch mal selbst unfreundlich zu Kunden, wenn die ätzend waren... soll man ja nicht, aber manchmal hat man eben nen schlechten Tag und kann nicht mehr freundlich nicken...

Außerdem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Post - nur Hermes! Die brauchen eeeeewig und dann muss man es doch abholen, weil die immer alles gleich mitnehmen anstatt es beim Nachbarn abzugeben...

• Zwischen mal nen schlechten Tag und ner unfreundlichen Antwort und üblen Beschimpfungen sehe ich aber schon nen Unterschied :???: Wenn man da nicht an sich halten kann, sollte man nicht mit Kunden arbeiten :ka:

• Zitat

Zwischen mal nen schlechten Tag und ner unfreundlichen Antwort und üblen Beschimpfungen sehe ich aber schon nen Unterschied :???: Wenn man da nicht an sich halten kann, sollte man nicht mit Kunden arbeiten :ka:

:gut:

Genauso sehe ich das auch. Wenn man einen schlechten Tag sollte man es schlucken und freundlich sein - ansonsten ist man wohl in dieser Branche falsch. Das man sich nicht alles gefallen lassen sollte ist eine andere Sache, aber zuallererst erwarte ich Freundlichkeit von den Bedienungen.

• Mein 3-jähriges Nachbarsmädchen hat heute einen bemerkenswert süßen Satz gesagt:

Kleo hat auf ner Bank was geknabbert, ich hab nochmal betont dass die Kinder sie dabei in Ruhe lassen sollen, also steht die kleine ruhig daneben und schaut ihr gebannt zu.

Ich: "Guck mal wie sie das mit den Pfoten festhält.."

Daraufhin die Kleine: "Mmhh..ganz schön schlau!!" :lol: Das kam so überzeugend, total süß! :herzen1:

• Niedlich! :)
    Hab heute ein witziges Gespräch mitgekriegt.

A: "Ja, unser Hund stürzt sich ja immer auf andere Rüden. Sonst ist der ja echt ein Pfundskerl, aber das stört mich halt schon ein bisschen.."
    B: "Ach das ist halt ein Alpha-Rüde. Das merkt man direkt am Blick! Ich bin mit Hunden aufgewachsen, das ist so, glauben sie mir. Da können sie nicht wirklich dran rumerziehen."
    A: "Achsooo jetzt versteh ich das endlich, meinen sie wirklich?"
    B: "Jaa, ich hab' daheim ne Alpha-Hündin. Die benimmt sich in der Wohnung und auf eingezäuntem Gelände so wahnsinnig gut, aber sobald die was riecht im Wald ist die weg. Ich nehm mir jetzt immer extra ne Packung Zigaretten mit, die ist dann leer bis die kommt und dann geht's uns beiden gut."

Ich fand es sooo süß, dieses Gespräch :).

• Süß, naja :hust: Eher dämlich :roll:

• Zitat

Eine Kollegin ist total auf dem Gesundheitstrip. Mikrowellen sind verboten, es gibt nur noch spezielles Heilwasser zu trinken, Zucker etc gibt es auch nicht mehr. Teilweise muss ich mir meine Kommentare echt verkneifen, weil sie es auch jedem aufzwingen will so zu leben. Nun haben wir uns wieder unterhalten...

Sie: Man, ich muss meinen Hund mal wieder entwurmen. 3 Monate sind ja schon wieder vorbei *seufz*
    Ich: Ach, lässt dein Lebensstil denn diese Chemie zu? *grins*
    Sie: Wurmkuren sind keine Chemie, das ist Medizin!

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!