Bemerkenswerte Sätze

• Vorhin beim spazieren gehen.

Wir laufen den Weg entlang und sehen einen Mann auf der Bank sitzen, er schaut uns von weitem an.
    Wir laufen normal an ihm vorbei, da beugt er sich vor und sagt zu Fala: "Beiss mich nicht, ich beiss dich auch nicht."

:???:

:lol:

• Und ich dachte schon, ich bleibe von so richtig komischen Leuten verschont...

Ich war grade mit der Mutter meines Freundes und unseren insgesamt 4 Dalmatinern den abendlichen an der Leine Pipirundespaziergang erledigen.
    Alle hatten gepinkelt und wir wollten gerade wieder an der Hauptstraße zurück zum Haus. Da auf dem Weg aber ein HH mit kleinem Westie war und die 4 sicht doch im Rudel an der Leine gerne mal aufspielen, sind wir zurück in die Nebenstraße und wollten den passieren lassen.

Wir also in die Straße, Westiehalter musste aber da rein. Okay, sind wir auf die andere Seite gewechselt, aber die Hunde waren doch insgesamt am wuffen und nicht gerade freundlich gestimmt, als zwei Frauen auftauchten. Eine von ihnen kam auf unsere "wütende Meute" zu , während auf der Hauptstraße noch ein kleiner Hund auftauchte und das Gekläffe erneut anstachelte ...und sagte zu ihrer Freundin:

"Das sind Hunde zum anfassen!"

Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass 4 Dalmatiner, von denen einer in der Leine hängt und drei weitere auch nicht gerade freundlich wirken, da sie bellen und nun so offensichtlich NICHT anfassbar sind!
    Ich mein... es ist nicht schön, dass sie sich so verhalten und wir arbeiten daran (zwei kommen aus schlechter Haltund und die anderen schauen es sich ab :roll: ) aber wie kann man denn soooo blind sein???

• Naja vielleicht meine sie das im Bezug auf die Größe.
    Das ihr der kleine Hund zu klein war und deine ihr größenmäßig eher gefallen haben, also Hunde zum anfassen sind.

Könnte mir das nur jetzt so vorstellen :???:

• Naja, sie kam Freudestrahlend auf uns zu und wollte die Hunde offensichtlich streicheln.
    Vielleicht hat sie gedacht, dass nur der Kleine Hunde gekläfft hat. Wobei der Stimmunterschied schon auffällig war...

Das war mehr so nach dem Motto: Dalmatiner sind immer liebe Hunde, die man immer streicheln kann.

• Ich habe gerade eben auf dem Rückweg unserer Abendrunde eine Frau mit Jacki Hündin getroffen. Die Hündin liebt Diego, und das, obwohl sie "sonst immer Angst vor schwarzen Hunden hat". :roll:
    Jedenfalls hat die Kleine wie verrückt getobt und zum Spielen aufgefordert und Diego hat natürlich mitgemacht. Die Frau meinte dann ganz erstaunt:
    "Ist ja Wahnsinn! Wie erkennt sie den denn auch im Dunkeln??"

:hust:

• Zitat

Ich habe gerade eben auf dem Rückweg unserer Abendrunde eine Frau mit Jacki Hündin getroffen. Die Hündin liebt Diego, und das, obwohl sie "sonst immer Angst vor schwarzen Hunden hat". :roll:
    Jedenfalls hat die Kleine wie verrückt getobt und zum Spielen aufgefordert und Diego hat natürlich mitgemacht. Die Frau meinte dann ganz erstaunt:
    "Ist ja Wahnsinn! Wie erkennt sie den denn auch im Dunkeln??"

:hust:

das ist echt süß :lol: :headbash:

• Ist kein Satz, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert.
    Finya ist jetzt 1 Monat hier. Wir sind fast jeden Tag am Feld.
    Da Fini noch nicht freilaufen darf, renne ich natürlich nicht extra an spielenden Hunden oder allgemein vielen freilaufenden Hunden vorbei. Wäre ja blöd.
    Egal...heute hat zum 1. Mal eine Frau ihren Hund automatisch angeleint, als sie Fini an der Leine gesehen hat!! Man ich war baff. Hab mich gleich total erfreut bedankt und schon erwartet, dass sowas kommt wie, er mag keine kleinen Hunde, etc. aber nein - reine Höflichkeit und weil ihrer bisschen stürmisch ist und bestimmt spielen will.
    DANKE, dass es auch denkende Menschen gibt!!
    _____

Zu Mittag waren wir heute in der Hundezone. Kommt ein Mann mit Golden Retriever vorbei (freilaufend). Goldie rennt auf Hundezone mit Fini hinter dem Zaun zu. War eh freundlich, aber Fini hat sich erstmal erschreckt und ihn angekläfft :muede:
    Mann pfeift. Hund ignoriert.
    Mann pfeift. Hund rennt los am Zaun entlang, Fini hinterher.
    Ich hab Fini dann abgefangen und sein Hund ist dann auch stehen geblieben.
    Er leint den Goldie an und sagt: "Du bist ein böser Hund. Ich hab gepfeift. Jetzt darfst du nicht spielen, weil du nicht gehört hast."
    Geht weiter - Hund zieht: "Laaaaangsam!!" Hund denkt nicht dran.
    5 Minuten später hör ich wieder die Pfeife und der Hund schießt wieder am Zaun vorbei :headbash:

Ich frag mich ja, ob der seinen Hund dann wieder gekriegt hat...

• Zitat

Ich: Windhund-Mix
    Er: :shocked:
    Ich: Was ist los?
    Er: Mit denen muss man doch eeeeewig viel spazieren gehen - bestimmt 30 Minuten oder so. Für mich wäre so ein Hund viel zu anspruchsvoll

:omg: Das traurige ist, das immer die Hunde unter der Dummheit solcher Menschen leiden. Der arme Hund wird doch früher oder später abdrehen.

Zitat

Als ich mal ausreiten war, wurden Pony und ich von drei freilaufenden laut bellenden Hunden umringt. Die Besitzer dachten ja nicht mal dran, ihre (sorry) Viecher zurück zu rufen :censored: :explode:
    Ich also gewartet, bis die endlich mal gekommen sind und denen dann erklärt, dass sie ordentlich Glück haben, dass mein Pferdchen Hunde mag und die lustig findet. Ein Huftritt und die hätten nicht mehr so fröhlich gebellt.
    Leute gibts...
    Mir ist es dort auch oft passiert, dass mir und Pony ein Hund nachgelaufen ist, um sich diesen "Riesenhund" anzuschauen. Da frag ich mich schon, woher die Menschheit dieses Vertrauen in ein fremdes Pferd nimmt? Oder sind ihnen einfach ihre Hunde egal :???:

Diese Leute riskieren nicht nur, das ihr Hund verletzt wird, sondern auch Pferd und Reiter. Es braucht nur ein schreckhaftes/sensibles Pferd zu sein dann geht das doch durch. Solche ignoranten Leute regen mich auf.
    Man sollte seinen Hund immer ran rufen egal ob Reiter, Radfahrer oder Fußgänger kommen.
    Camu hat auch anfangs aus unsicherheit nicht grad nett reagiert. Aus sorge das ein Pferd durch gehen könnte, habe ich ihm eine Hand locker um den Fang gelegt, das er nicht volles Rohr geben kann. Inzwischen sitz er relativ entspannt neben mir wenn ein Pferd kommt.

• Zitat

Diese Leute riskieren nicht nur, das ihr Hund verletzt wird, sondern auch Pferd und Reiter. Es braucht nur ein schreckhaftes/sensibles Pferd zu sein dann geht das doch durch. Solche ignoranten Leute regen mich auf.
    Man sollte seinen Hund immer ran rufen egal ob Reiter, Radfahrer oder Fußgänger kommen.
    Camu hat auch anfangs aus unsicherheit nicht grad nett reagiert. Aus sorge das ein Pferd durch gehen könnte, habe ich ihm eine Hand locker um den Fang gelegt, das er nicht volles Rohr geben kann. Inzwischen sitz er relativ entspannt neben mir wenn ein Pferd kommt.

Ganz ehrlich? Sowas ist mir erst einmal passiert und da war ich mit der Gerte schneller als mein Pferd treten konnte. Ist auch besser so, ich kann nämlich meinen Klaps wohl dosieren, während mein Dicker die Hundis schon ein paar Meter wegfegen würde. Er kennt zwar Hunde, aber wenn sich fremde Hunde so daneben benehmen, werden die z.B. auch wild entschlossen von der Weide gejagt, alles schon vorgekommen. Ich kenne viele "hundeunfreundliche" Pferde. Aber wie gesagt, ist mir beim Reiten erst einmal passiert. Scheint Gott sei Dank nicht so häufig zu sein.

• Bin ich froh, dass meine Dicke sich weder für Reiter, noch für Pferde auf der Weide, noch für Jogger, Radfahrer, Walker oder sonst was interessiert. Nur bei Inline-Skatern bleibt sie stehen und schaut sie sich an, nach dem Motto "warum fährst Du wenn ich gar kein Hilfsmittel sehe?" :lachtot: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!