Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Bei Benji haben (auch als er noch wirklich klein war) öfter mal Leute gefragt ob er ein Welpe ist.
Naja, passiert.
...Toy Bichon Frisé - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei Benji haben (auch als er noch wirklich klein war) öfter mal Leute gefragt ob er ein Welpe ist.
Naja, passiert.
...Toy Bichon Friséund jetzt ich weis leider nicht was das gebracht hat
-
Zitat
und jetzt ich weis leider nicht was das gebracht hat
Ich sag ja nur -
Heute morgen auf der Pullerrunde:
Mann mit kleinem weißem Hund kommt uns entegegen. Meine Große wie immer ohne Leine. Sie läuft auf den Hund zu, Mann hält den Atem an.
Nach 5min schnüffeln und Ansätze vom spielen wollen:
"Die ist aber artig. Und so gut erzogen. Den Kleinen kann ich nicht von der Leine lassen, der hört nämlich nicht. "
(Der Kleine wird dieses Jahr drei....)
-
bemerkenswert traurig: habe die Situation nur aus dem Auto an der Ampel stehend gesehen...
Schaue also über die Kreuzung wo ein Opa mit 2 Enkelkindern über den 1 Zebrastreifen geht. Jedes der Enkelchen (ca 4-5 Jahre) hatte einen Dackel an der Leine. SO erster Zebrastreifen geschafft nahte der 2te aufeinmal fing der eine Dackel wie wild an zu bellen (war wohl ein anderer Hund auf der Straßenseite ( und zog das kleine Mädchen, ehe es gucken konnte, über die Straße... habe den Atem angehalten das kein AUto kam. dann wurdes grün...puh -
-
Zitat
Heute morgen auf der Pullerrunde:
Mann mit kleinem weißem Hund kommt uns entegegen. Meine Große wie immer ohne Leine. Sie läuft auf den Hund zu, Mann hält den Atem an.
Nach 5min schnüffeln und Ansätze vom spielen wollen:
"Die ist aber artig. Und so gut erzogen. Den Kleinen kann ich nicht von der Leine lassen, der hört nämlich nicht. "
(Der Kleine wird dieses Jahr drei....)
Nun , Mogli wird auch bald 3 und bleibt aus dem gleichen Grund in der Regel an der Leine.
Ich finde es eher nicht so toll von dir , deine Hündin zu nem angeleintem Hund zu lassen, sorry :/ -
wäre mir nicht anders gegangen, amy is ander leine ne wildsau wenn ein hund ohne leine kommt, und das versuche ich zu unterbinden...daher will ich auch keinen hundekontakt an der leine
-
Zitat
wäre mir nicht anders gegangen, amy is ander leine ne wildsau wenn ein hund ohne leine kommt, und das versuche ich zu unterbinden...daher will ich auch keinen hundekontakt an der leine
Ich mache meine von der Leine wenn mir ein freier Hund entgegen kommt
-
Zitat
Ich mache meine von der Leine wenn mir ein freier Hund entgegen kommt
Wenn man Kontakt prinzipiell möchte, ja. Aber wenn der Hund eben nicht frei laufen kann oder ich gerade einfach keinen Kontakt wünsche
Bin ich froh, dass uns hauptsächlich Leute begegnen, die diese "Regel" kennen...
Wenn Hunde an Anjou trotz Leine dran gelassen werden, sind die meist selbst angeleint. So Hunde, die nie frei laufen können/ dürfen und so ihre Kontakte kriegen -
Ach Freunde...wenn man keinen Kontakt möchte dann hat man das zu sagen. So einfach...
Und ehrlich, ich habe mir angewöhnt darüber nachzudenken, ob der andere HH nun ein Problem damit hat oder nicht. Und warum? Weil es einfach mal nicht meine Aufgabe ist. Fertig...Und zur "Regel"...woher nimmst du dir das Recht heraus dieses zu beurteilen?
Zur "Regel" gehören auch einfachste Grundsätze der Kommunikation. (Die im übrigen nicht nur aus Tasten und Internet bestehen...
)
Freundliches Ausschlachten allerseits...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!