Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ich halte es für selbstverständlich und höflich anzuleinen, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt. Und ich finde es unverschämt, dass ich sagen muss, dass ich meine Ruhe haben will, wenn ich meine zwei Hunde angeleint am Rand ablege. Ich habe dann Besseres zu tun.
Aber bitte, bei uns im Wald scheint die gleiche Einstellung herum zu gehen. Da wundert man sich, dass der Terrier anfängt zu kläffen, bei diesem immer erwünschten Kontakt

Da könnte ich wirklich die Krise bekommen. Und bei sowas soll ich meinen Hund erziehen... wenn es hier im Dogforum schon die Meinung gibt, brauche ich mich ja erstrecht nicht zu wundern...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja... bei manchen Hunden hat es ja einen Grund, dass sie angeleint sind. Was machste denn, wenn dein Hund zu einem aggressiven Hund einfach hin läuft und gebissen wird?
Allein um seinen eigenen Hund zu schützen sollte man diese Höflichkeit in Fleisch und Blut übergehen lassen.Aber nun ein Bemerkenswerter Satz:
Zur Anmerkung: Meine Tia ist ein Dalmatiner.Hundehalter: Jaja, da kriegt man die Flecken auch nie raus.
Ich in gespielt traurigem Tonfall: Da hilft nicht mal der Fleckenteufel.In diesem Moment keift Tia den aufdringlichen Junghund des HHs an, weil er ihr nicht vom Po gehen will.
Hundehalter: Oha, das IST der Fleckenteufel.War aber witzig gemeint.

-
Deswegen hatte ich ja das "Regel" in Anführungszeichen gesetzt, aber so kann man natürlich gut an der eigentlichen Aussage vorbei reden und sich künstlich aufregen
Die meisten Hunde laufen so weit vor, dass ich jedes mal brüllen müsste, um zu sagen, dass ich keinen Kontakt wünsche. Sehe ich mal gar nicht ein. Und bei uns ist es so, dass die Hunde dann eben meistens von selbst zurück gerufen werden. Absprache findet dann bei Kontakt statt, nicht bei nicht erwünschtem Kontakt. Denn Letzteres ist es, was beim angeleinten Hund einfach naheliegend ist.
Ich laufe doch nicht durch die Gegend und bespreche mich mit jedem HH, ob Kontakt oder nicht, da komme ich ja aus dem Plappern kaum noch raus
Dafür sollte die Leine als Zeichen schließlich auch genügen.Und dann wird sich wirklich letztlich noch aufgeregt, wenn so ein anderer Hund an der Leine beißt oder ne deutliche Ansage verpasst, obwohl man den eigenen einfach hinrennen lassen hat, kennt man hier ja
-
Cid unser alter DSH-Rüde war auch Leinenunverträglich. Bei einem Spaziergang kam uns plötzlich ein junger unangeleinter Husky entgegen. In einiger Entfernung war noch eine Frau mit Westi. Ich bin mit meinem kläffenden, knurrenden und zerrenden Hund also immer weiter aufs Feld. Und hab versucht den anderen Hund zu verscheuchen. Glücklicherweise ist er dann doch irgendwann abgedreht. Wenn nicht, hätt es Mord und Totschlag gegeben, denn Cid kannte da leider keinen Spaß :/ Ich hab die Frau auch angefahren, warum sie nicht endlich ihren Hund abruft. Dummerweise war es gar nicht ihrer, sondern irgendwo abgehauen. Im Nachhinein tat mir die Frau zwar leid
Aber in dem Moment war mir das erstaml sch** egal.Mein Vater hat letztens auch was bemerkenswertes gebracht:
In unserer Nachbarschaft ist eine Pinscherhündin entlaufen (ich hoffe, dass sie mitlerweile schon wieder zu Hause ist). Mein Vater fragte dann, ob die Hündin gechipt ist, als die Besitzer das bejahten, meinte er, dann würden sie sie ja bald finden, sie müssten ja nur im Internet schauen, wo sie gerade ist.
(zur Erklärung: er ist davon ausgegangen, dass die Chips per Satelit geortet werden können). Die Idee dahinter fänd ich sehr nützlich. -
Zitat
Ich halte es für selbstverständlich und höflich anzuleinen, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt. Und ich finde es unverschämt, dass ich sagen muss, dass ich meine Ruhe haben will, wenn ich meine zwei Hunde angeleint am Rand ablege. Ich habe dann Besseres zu tun.
Aber bitte, bei uns im Wald scheint die gleiche Einstellung herum zu gehen. Da wundert man sich, dass der Terrier anfängt zu kläffen, bei diesem immer erwünschten Kontakt

Da könnte ich wirklich die Krise bekommen. Und bei sowas soll ich meinen Hund erziehen... wenn es hier im Dogforum schon die Meinung gibt, brauche ich mich ja erstrecht nicht zu wundern...
Ach, das Thema "Leine - ohne Leine", "Anstand - kein Anstand" haben wir hier schon bis zum Erbrechen diskutiert... ohne Ergebnis... Einfach reden lassen und dein eigenes Ding machen... denn du musst ja damit leben...
-
-
Bemerkenswert dumm von mir: Ganz vorbildlich hab ich ja immer Kacktütchen mit. Foxi und ich müssen etwa 5 min durchs Wohngebiet gehen bis wir im Wald sind. Meistens hält Foxi es aber nicht so lange aus und macht sein Häufchen ins Wohngebiet. Ich mache das natürlich weg. Auf unserem Weg Richtung Wald kommen wir an Glas- und Altkleidercontainern vorbei. Ich freu mich voll, dass da auch ein Mülleimer steht. Werfe das Tütchen also in den Mülleimer, wundere mich währenddessen schon, warum die Einwurfschlitze so viel kleiner sind als bei anderen Mülleimern. Und was seh ich dann? Steht auf dem Mülleimer in total verblasster, kaum leserlicher Schrift: Altbatterien! Der arme Kerl der das irgendwann ausleeren muss….
-
Zitat
Mein Vater hat letztens auch was bemerkenswertes gebracht:
In unserer Nachbarschaft ist eine Pinscherhündin entlaufen (ich hoffe, dass sie mitlerweile schon wieder zu Hause ist). Mein Vater fragte dann, ob die Hündin gechipt ist, als die Besitzer das bejahten, meinte er, dann würden sie sie ja bald finden, sie müssten ja nur im Internet schauen, wo sie gerade ist.
(zur Erklärung: er ist davon ausgegangen, dass die Chips per Satelit geortet werden können). Die Idee dahinter fänd ich sehr nützlich.So etwas gibt es schon, allerdings als GPS-Halsband. Das Problem ist, dass der Chip, der geortet werden soll, ein Signal aussenden muss, dafür braucht er Strom. Möchte man seinem Hund so etwas implantieren, müsste man, ähnlich wie bei einem Herzschrittmacher, zwischendurch mal die Batterie wechseln.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich meinem Hund ein iPhone auf den Rücken schnüre, damit ich ihn immer wieder finden kann, wenn er mal abhauen sollte

-
Zitat
Ach, das Thema "Leine - ohne Leine", "Anstand - kein Anstand" haben wir hier schon bis zum Erbrechen diskutiert... ohne Ergebnis... Einfach reden lassen und dein eigenes Ding machen... denn du musst ja damit leben...
Ich weiß, ich würde gerne mein eigenes Ding machen, aber eben das ist ja das Problem ;). Indem sie ihre Hunde auf meine abgelegten und angleinten Hunde lassen, stören sie MEINE Arbeit massiv

Aber genug OT

-
Zitat
Bemerkenswert dumm von mir: Ganz vorbildlich hab ich ja immer Kacktütchen mit. Foxi und ich müssen etwa 5 min durchs Wohngebiet gehen bis wir im Wald sind. Meistens hält Foxi es aber nicht so lange aus und macht sein Häufchen ins Wohngebiet. Ich mache das natürlich weg. Auf unserem Weg Richtung Wald kommen wir an Glas- und Altkleidercontainern vorbei. Ich freu mich voll, dass da auch ein Mülleimer steht. Werfe das Tütchen also in den Mülleimer, wundere mich währenddessen schon, warum die Einwurfschlitze so viel kleiner sind als bei anderen Mülleimern. Und was seh ich dann? Steht auf dem Mülleimer in total verblasster, kaum leserlicher Schrift: Altbatterien! Der arme Kerl der das irgendwann ausleeren muss….

-
Heute bin ich nach Ludwigshafen gefahren zu einer Frau die ich im Internet kennengelernt habe.
Wir sind mit den beiden Wauzis und ein paar anderen auf ein Feld gefahren.
Wir sind unten am Trampelpfad entlanggelaufen ein paar Meter nebenan ein Fahrradweg.
Ein alter Mann auf dem Fahrrad fährt auf dem Trampelpfad und ich habe schon gedacht au weia jetzt gehts los wenn dem ein Hund vor das Fahrrad läuft.
Wollte schon in Stellung gehen da setzen sich alle Hunde an den Rand weil wir Besitzer sie aufgefordert haben das zu tun.
War ein geniales Bild *haha*.Der Mann bleibt stehen.
Hunde sitzen immer noch.Gehen sie weg hier mit ihren Dreckskötern sowas sollte nicht frei rumlaufen.(Kleine Hunde(mein Hund ein Mops Mischling,der große gefährliche Riesenhund schlechthin:D))
Hunde sitzen immer noch.
Der Mann fährt weiter und wir schütteln einfach alle den Kopf.
Aber naja muss man drüber hinwegsehen.Wundere mich trotzdem stets immer über einige Kommentare/Aussagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!