Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe - leider - eine tragisch komische Geschichte. Eine entfernt Verwandte hat für ihre kleine Tochter einen kleinen Parson Terrier Buben ins Haus geholt.
Sie hat keinerlei Ahnung von dieser Rasse und hat keine ahnung, was der kleine alles braucht. Aber das ist ja nicht die Geschichte. Hier ein paar Zitate.
(1) " Der Kleine ist einfach toll! Der ist jetzt schon stubenrein - und das mit 11 Wochen. Hach ist das nicht toll?"
Eine Bekannte: Ach ja?
Sie: "Ja, er pinkelt nur auf seine Decke und in den Flur! Und nicht mehr ins Wohnzimmer..."
Stimmt: Die Stube bleibt rein!
(2) Der Lütte ist jetzt schon ein passionierter kleiner Jäger und entwischte der Familie ins Nachbargrundstück. Da traf der Wuff die erwachsene Hündin und fing an, diese zu piesacken (in Schwanz, Beine und sogar Hals beißen). Statt ihn dort wegzuholen und ihn vor der Konsequenz der Hündin zu retten, blieb sein Frauchen auf dem Balkon stehen. Die Nachbarin fing den Kleinen ein und brachte ihn wieder zurück. O-Ton Frauchen: "Ach danke schön, dann brauche ich jetzt ja nicht mehr mit ihm raus zu gehen."
(3) Das schlimmste ist immer noch, wie sie versucht, ihrer kleinen Tochter beizubringen, wie man den Hund versorgt. Wie bringt man dem Lütten bei, Sitz zu machen? Nicht mit Lecker, neiiin, man drückt ihn an der Wirbelsäule runter!
Wie bringt man ihm bei, sich zu melden, wenn er muss? Riiiiiiiiichtig, man sperrt ihn in eine kleine Kaninchenbox bis er vor Angst jämmerlich schreit. Gut dass eine gute Bekannte in der Nähe wohnt, die schaut regelmäßig nach ihm und versucht der Tochter etwas Hundebenehmen beizubringen. Die Lütte (10 Jahre alt) soll übrigens ganz allein für den Hund sorgen...
DAS kommt mir irgendwo her bekannt vor
Im Fall meines Freundes ist es allerdings ein JRT für die 8-jährige Tochter mit ADHS.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Leute hätten sich vielleicht unseren Parson holen sollen.
Rocky passt nämlich mal so gar nicht in die Rassebeschreibung.
OT Ende
-
Zitat
Die Leute hätten sich vielleicht unseren Parson holen sollen.
Rocky passt nämlich mal so gar nicht in die Rassebeschreibung.
OT Ende
Bei denen (das ,denen, ist nicht abwertend gemeint... oder vielleicht doch... nachdenk, naja) wäre deiner doch bestimmt auch verkommen!
-
Zitat
Vorhin auf der Morgenrunde hab ich mal wieder Glasscherben aufgesammelt.
Kommt ne ältere Frau vorbei: "Assoziales Pack"
Ich: :-?
Frau: "Aber endlich räumen Sie ihren Müll mal weg. Verboten gehört das!"
Ich: "Meinen Sie mich?"
Sie: "Wen denn sonst, ist sonst noch jemand hier! Verstand wohl weggesoffen"
Ich: `Naja, immerhin hatte ich einen zum wegsaufen. Sie haben gerade bewiesen, das sie weder Manieren noch Verstand je besessen haben!"
Daraufhin ging sie schimpfend weiter!Bombenstart in den Tag!
Einfach nur;
GENIAL -
Zitat
Bei denen (das ,denen, ist nicht abwertend gemeint... oder vielleicht doch... nachdenk, naja) wäre deiner doch bestimmt auch verkommen!
Da hast du mehr als recht. Ich bin normalerweise ja nicht dafür, dass Welpis wieder abgegeben werden - aber in diesem Fall wünsche ich es mir richtig. Je früher desto besser. Der kleine Hund geht jetzt ja schon aggressiv auf Menschen los - und das mit knapp 11 Wochen. Unsere Prognose: spätestens wenn er in die Pubertät kommt, wird er abgeschoben - dann hat er bestimmt das Kind gebissen.
-
-
@ruelpsere: Leute gibts... Da will man helfen und bekommt noch eine komplette Breitseite....
Das war bei mir und Carlos mal ähnlich. Das war vor ca einem halben Jahr als in der Zeitung der Rottweiler -Vorfall aktuell war. Da wurde ich von sämtlichen älteren Herrschaften angesprochen, warum Carlos als gefährlicher Hund keinen Maulkorb trägt. Er ist doch hundertprozentig ein Rottweiler.
Gut, mein Dicker ist ein bulliger Appenzeller - aber hundertpro kein Rottweiler...
-
Zitat
@ruelpsere: Leute gibts... Da will man helfen und bekommt noch eine komplette Breitseite....
Das war bei mir und Carlos mal ähnlich. Das war vor ca einem halben Jahr als in der Zeitung der Rottweiler -Vorfall aktuell war. Da wurde ich von sämtlichen älteren Herrschaften angesprochen, warum Carlos als gefährlicher Hund keinen Maulkorb trägt. Er ist doch hundertprozentig ein Rottweiler.
Gut, mein Dicker ist ein bulliger Appenzeller - aber hundertpro kein Rottweiler...
Wollt mich schon wundern
Hab nämlich drauf gewartet das dein Avatar noch wechselt und der Rotti zum Vorschein kommt.
LG, die Besitzerin eines ewigen Rottiwelpen
-
Sorry für den Doppelpost.
Gerade eben auf der Gassirunde, zwei ältere etwas dem Alkohol zugeneigte Damen mit ihren Hunden. Die eine hatte nen Pekinesen der frei rum lief und die andere nen gealterten Airdale Terrier.
Ich wurde am Hund erkannt bzw wurde nur der Hund erkannt daraus wurde geschlussfolgert das ich die Freundin von dem Typen sein muss der sonst immer durch rennt ( ja mein Freund und ich gehen nicht zusammen Gassi und auch nicht die gleichen Strecken)
Auf jeden Fall mein kastrierter (!) Rüde an der Leine. Auf einmal rennt die kleine Pekinesin weg, er war ihr wohl zu stürmisch.
Daraufhin die Besi : " Ja ich muss aufpassen die ist nämlich läufig, ( Die ist weg gerannt, schönes Wortspiel) nicht das da noch was passiert"
Zur Erinnerung ich habe meinen kastrierten (!) Rüden an der Leine und ihre läufige Hündin ist abgehauen.
Ich: " Ach meiner ist seid Ende Februar kastriert, da kann ganz sicher nichts mehr passieren"
Die: " Ja einen goldenen Schuss haben die immer noch, das ist wie bei Katzen"ICh frag mich wie das gehen soll so ohne Eier, hab mir meinen Teil gedacht. Sollte da noch irgendwas drin rum schwappern in den nicht vorhandenen Hoden oder Samensträngen dann ist das genauso nütze wie saure Milch :) Ich musst nur schmunzeln und nachher meinen Freund auf seine Damenbekanntschaften ansprechen.
-
Gut Ende Februar ist eine Weile her, aber es stimmt tatsächlich dass Rüden /allg. männliche Tiere nach der Kastration noch über mehrere Tage bzw. Wochen (bis 6 Wochen so weit ich weiss) zeugungsfähig sind.
-
Ja ich weiß, deswegen sagte ich ihr ja das es seid Ende Februar vorbei mit seiner Familienplanung war. Abgesehen davon war er davor chemisch Kastriert, er war angeleint und wir standen zu dritt rum. ( Und ihre Hündin hatte alles im Sinn aber nicht ihn)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!