Bemerkenswerte Sätze

• Ganz ganz blöder Zwischenfall: Shira hat vorhin den 5-Jährigen einer Bekannten angesprungen (warum..? Keine Ahnung :-/ Jedenfalls bis auf nen schrecken auf beiden Seiten nix passiert)

Der bemerkenswerte Satz kam dann von der MUTTER, als ich mich panisch entschuldigte:
    "Mach dir keinen Kopf, sowas passiert!"

Und ebenso bemerkenswert zu ihrem völlig perplexen Sohn:
    "Der Hund ist genauso ein Kind wie du und ist halt noch sehr stürmisch. Da musst du nächstes Mal besser aufpassen! Und nicht weinen, habt euch beide nur erschreckt!"

:gott:

• Zitat

Ganz ganz blöder Zwischenfall: Shira hat vorhin den 5-Jährigen einer Bekannten angesprungen (warum..? Keine Ahnung :-/ Jedenfalls bis auf nen schrecken auf beiden Seiten nix passiert)

Der bemerkenswerte Satz kam dann von der MUTTER, als ich mich panisch entschuldigte:
    "Mach dir keinen Kopf, sowas passiert!"

Und ebenso bemerkenswert zu ihrem völlig perplexen Sohn:
    "Der Hund ist genauso ein Kind wie du und ist halt noch sehr stürmisch. Da musst du nächstes Mal besser aufpassen! Und nicht weinen, habt euch beide nur erschreckt!"

:gut: so Mütter (ach allgemein Menschen) wünscht man sich doch viiiiel häufiger

• Ich bin bisher auch sehr positiv überrascht von allen Eltern im Umfeld. Ob Fremde in der Stadt oder meine Babysittereltern (auch im Umgang mit dem beim ersten Treffen 6 Tage alten Säugling!) oder Eltern derer Besuchskinder.

Ich habe noch nicht eine einzige negative Aussage gehört, immer werden die Kinder beiseite genommen und denen erklärt, dass der Hund eben noch jung ist. Finde ich auch wirklich klasse :gut:

Also natürlich gibt es nicht dauernd Zwischenfälle, aber es passiert eben schon mal, dass Anjou ein Kuscheltier klaut, anfangs, dass er zwischen die spielenden Kinder springt oder nebenher rennt. In der Stadt, wenn Kinder auf ihn zu rannten, dass er sie anbellt. Immer nur Momente, weil ich ja reagiere, aber es passiert eben. Und trotzdem durchweg positive Reaktionen, ich bin echt begeistert :gott:

Ein mal hat der Vater der Nachbarkinder beim Babysitten die Beiden geschnappt und ist gegangen, weil die jedes mal geweint haben, wenn ich Anjou von der Leine gemacht habe (obwohl er sich kein Stück für sie interessierte). Und er hat gesagt, er sieht es nicht ein, dass der junge Hund die ganze Zeit still sitzen muss, weil sie sich so anstellen.

Auch die Kinder selbst reagieren meist sehr gut, hätte ich auch nicht gedacht.

Aber noch hat er ja auch Junghundebonus, mal sehen :D (wobei es immer seltener solche Situationen gibt)

• Zitat

...Und ebenso bemerkenswert zu ihrem völlig perplexen Sohn:

Das ist ja mal ne coole Mum :gut:

Ich hatte vor kurzem auch eine Mutter/Kind-Begegnung:
    Mutter und Sohnemann im Kindergartenalter kommen mir entgegen. Der Kleine sieht meinen Wuffel, zeigt auf ihn und meint dann begeistert: "Schau mal Mama, ein TIGER!" Sie darauf, etwas irritiert: "Nein, nein, das ist ein HUND!" :D

• Zitat

Ich hatte vor kurzem auch eine Mutter/Kind-Begegnung:
    Mutter und Sohnemann im Kindergartenalter kommen mir entgegen. Der Kleine sieht meinen Wuffel, zeigt auf ihn und meint dann begeistert: "Schau mal Mama, ein TIGER!" Sie darauf, etwas irritiert: "Nein, nein, das ist ein HUND!" :D

GENAU DAS hatte ich schon mehrfach :D Mein gestromtes Hundekind sorgt immer für große Belustigung auf allen Seiten.

Am tollsten war mal eine Mutter mit ca 4-5jährigen Mädchen:
    Mutter: Schaumal ein WAUWAU!
    Kind: Mama das ist doch ein Hund!
    Mutter: Komm geh den mal streicheln! (Steuert schon direkt auf shira zu)
    Kind: Nein Mama, man soll doch keine Hunde streicheln ohne zu fragen!

:liebhab:

• wir waren gestern mit der Klasse grillen, es waren auch nen paar Hunde anwesend.

Ich zu Klassenkamerad: Von wo habt ihr den?
    Er: Aus xy, die haben mal gezüchtet.
    Ich: Aber nicht im Verein oder?
    Er: Hä? Keine Ahnung.
    Ich: Was ist denn das für einer?
    Er: Malteser-Mops-Mix!

Für mich hatte sich die Frage nach dem Züchter dann erledigt.

Klassenkamerad zu vorhin genanntem Klassenkamerad: Der sieht ja aus wie ein Pudel!!! (Und lacht sich dabei weg)
    Darauf dann er: Da hat auch einer mitgemischt. Wir wollten erst einen anderen aber es war nichts mehr da.

Achso, wie er dann mit dem 4 Monate alten Malteser Mix umgegangen ist... :mute:

• Icephoenix: Hihi, auch nicht schlecht! Man sollte die Kleinen nicht unterschätzen ;)

Ja, ja, eine ausgefallene Fellzeichnung sorgt immer wieder für interessante Begegnungen :smile:

Wir waren mal Wandern mit dem Wuffel. Da fragt mich doch eine niederländische Touristin, ob die Farben an Hundis Kopf tätowiert wären :schockiert:

Was ich auch noch gut finde, sozusagen der Klassiker: "Schau mal Kind, das ist ein alter Hund, der ist schon ganz grau :???:

• Ich bin heute im Wald spazierengegangen, beide Hunde offline, wobei Apachi eine Schleppleine dran hatte. Immer mal wieder dreh ich mich bei Spaziergängen um, keine Ahnung, einfach um zum Beispiel Wild vor den Hunden zu sehen. Ich dreht mich also um und genau hinter mir ein Jogger. Ich also schnell die Hunde genommen und mich entschuldigt, dass ich sie nicht früher zur Seite genommen habe (nein, sie haben keine Interesse am Jogger, trotzdem). Der Jogger ist dann langsam geworden. Ich dachte schon, dass er motzen möchte.

Ich: "Entschuldigung ich habe sie nicht kommen hören, sonst hätte ich dich Hunde eher genommen"
    Er:"Haben sie mich nicht Schnaufen hören?"
    Ich: "Nein, Sie sind scheinbar sehr gut in Form"

Da war er ganz stolz und hat noch ein wenig geplaudert, übers Wetter und so :D

• zum Thema Hunde wie Kinder behandeln hab ich auch was ;)

gestern am Abendbrottisch, Amy kommt und versucht ("Dank" Schwiegermutter) zu betteln, worauf hin ich sagte "Amy raus", damit sie in ihr Körbchen geht. amy trottet langsam los, bleibt stehen, schaut uns mit ihren Hundetraurigblick an Ich sagte "Raus" amy geht weiter an der türschwelle nochmal dieser blick und ab ins Körbchen ich musste so loslachen wegen des Blicks das mein Freund sagte "Hör auf zu lachen, sonst denkt sie noch das wäre nen spaß"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!