Bemerkenswerte Sätze

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Ich hatte heute ein bemerkenswerte Hundebegegnung im positiven Sinne.
    Eine alte Dame lief im Park mit ihrem unangeleinten kleinen Pudel rum, rief immer mal wieder, worauf ich dachte, der ist wahrscheinlich schon älter, weil er auch sehr komisch lief. Habe also beschlossen, Tia nicht abzuleinen, was ich sonst an genau dieser Stelle mache.
    Sie guckte etwas ängstlich, aber ich hab schon gerufen, dass sie keine Angst haben muss, ich leine sie nicht ab, da sie so stürmisch ist und kleine Hunde... ne
    Dann meinte sie total cool:

" Ach ja... der ist blind und läuft auch mal gegen eine Wand, wenn ich ihn nicht rechtzeitig stoppen kann. Dem würde das garnichts ausmachen. Aber nett, dass sie Rücksicht nehmen."
    Hab sie aber nicht angeleint, weil sie auch mal zum Spielauffordern bellt und ich nicht wollte, dass der kleine sich erschreckt.
    Ich finde das sehr schön, dass sie ihren kleinen Pudel nicht geschnappt und auf den Arm genommen hat, denn nach ihrem ersten kritischen Blick hätte ich das erwartet ;)

• Heute springt durch hohes Gras ein Labrador-Mischling auf meine zu. Der ältere Herr, der dazugehört, sitzt seelenruhig auf der Bank. Ist auch eigentlich in Ordnung. Ich kenne die beiden, nur diesmal hat meine die Stehtage und der Labrador ist nichts kastriert.

Also:
    Labrador kommt angspurtet.
    Bedrängt meine.
    Ich zum Besitzer des Labradors: "Meine ist läufig."
    Er: grinst.
    Ich: Sie hat ihre Stehtage.
    Er: "Ja, ja, das riecht der."
    Ich: "Können sie ihn bitte ranrufen?"
    Er: grinst.
    Keinerleist sonstige Reaktion vom Besitzer.

GsD ist der Labrador-Mix ein Schisser und hat sich von mir vertreiben lassen. Manche haben halt die Ruhe weg.

• Meine Version:
    Ich mit Tia an der Leine: "Entschuldigung können sie ihren Hund bitte anleinen, meine ist läufig, nicht dass ihrer heute Nacht nicht schlafen kann." (Ich hab mir für den Satz ein nettes Grinsen zugelegt)
    Herr: "Ach, wieso denn? Lassen sie denen doch den Spaß."
    Ich: "Äh, neee, ich hab keine Lust auf 15 Welpen."
    Als ich dann ärgerlich den Rüden weggeschubst habe und weiter gelaufen bin, hat der mich angeguckt, als sei ich verrückt. :irre:

• also wenn ich mit meiner klenen unterwegs bin kommt immer

- oh der is aber süß der sieht ja aus wie ein fuchs

oder

- is das ein lassie? wird der noch größer?

ich habs aufgegeben zu erklären das sie ein shletie is und sage immer ja is ein minicollie

im urlaub waren wir essen hund war auch dabei. die bedienung war hin und weg hat fotos gemacht und uns die ganze zeit genervt zum schluss wollte sie mir den hund abkaufen.

letztens fahr ich vor der eisdiele auf den parkplatz hund im auto in der box, familie auch mit hund sitzt dort guckt in mein auto, der vater zu seinen kindern schaut mal da sitzt ne katze drin

• Gestern auf dem Heimweg am Bremer Osterdeich entlang, wo bei diesem schönen Wetter viele Leute auf der Wiese liegen und oft auch gegrillt wird. Bobby bleibt in der Nähe einer Gruppe stehen und schnüffelt da so rum, da wirft ihm ein Typ einen Knochen zu, wohl ein Rippchen oder so.

Dabei trifft er den armen Bobby am Kopf *klong* und entschuldigt sich daraufhin. Ich natürlich :motz: und fragte dann, während ich Bobby den Knochen entwand, wofür er sich entschuldigen würde, für's am Kopf treffen oder für's Knochen hinschmeißen an sich? Dann - echt wahr - dies:

Ich: Keine gute Idee mit dem Knochen! Nicht so toll für Hunde, und schon gar nicht solche!

Er: Wie, keine Knochen? Wie haben die Hunde denn all die Jahrhunderte (!) überlebt!?

AAAH! :kopfwand:

erschüttert ;)
    Wauzihund

• Zitat

Ich: Keine gute Idee mit dem Knochen! Nicht so toll für Hunde, und schon gar nicht solche!

Er: Wie, keine Knochen? Wie haben die Hunde denn all die Jahrhunderte (!) überlebt!?

AAAH! :kopfwand:

erschüttert ;)
    Wauzihund

Wieso denn gleich erschüttert :???:

Nur weil ein Nicht-HH nicht weiss, dass gekochte Knochen nicht gut sind
    für Hunde?? Da hättest du besser mal Aufklärungsarbeit geleistet, anstatt
    gleich entrüstet zu sein ...

Ciao
    Kaja

• Zitat

Wieso denn gleich erschüttert :???:

Nur weil ein Nicht-HH nicht weiss, dass gekochte Knochen nicht gut sind
    für Hunde?? Da hättest du besser mal Aufklärungsarbeit geleistet, anstatt
    gleich entrüstet zu sein ...

Ciao
    Kaja

ich schmeiß fremden leuten auch nicht ungefragt ein brötchen an den kopf!

ich finde es super-unverschämt, dass hunde als wandelnde mülleimer betrachtet werden... timmy hat mal an einer raststätte ein halbes schnitzel in den schlund geworfen bekommen. bis ich mitkriegte, was geschah, war das ding schon unten. "ist doch zu schade, um es wegzuschmeißen." warum isst der depp es dann nicht selbst? nee, sorry, aber da werde ich auch sehr ärgerlich.

und die aufklärungsarbeit hätte vermutlich eh nix genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!