-
-
Passiert mir öfter, bei Begegnungen mit Menschen, die keine Ahnung haben.
Passant: "Was ist denn da alles drin?!
Ich: " Das ist ein Dogo Canario, reinrassig!"
Passant: " Aha, und was für Rassen sind da jetzt drin?"Oder ich erzähl gleich, dass es ein Mischling ist. Boxer-Labrador-irgendwas. Dann heißt es immer: "oh ja, den Boxer sieht man (an den Ohren)..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Passiert mir öfter, bei Begegnungen mit Menschen, die keine Ahnung haben.
Passant: "Was ist denn da alles drin?!
Ich: " Das ist ein Dogo Canario, reinrassig!"
Passant: " Aha, und was für Rassen sind da jetzt drin?"Oder ich erzähl gleich, dass es ein Mischling ist. Boxer-Labrador-irgendwas. Dann heißt es immer: "oh ja, den Boxer sieht man (an den Ohren)..."
Leute, ihr müsst das den "Normalos" mal etwas nachsehen... Ich hab bis vor einem Jahr auch noch nie was von einem Dogo Canario oder irgendwelchen anderen Dogos gehört. Und ich dachte immer, ich würde mich mit Hunden auskennen. Aber das war wohl zu Zeiten, als es noch keine ausländischen TH-Hunde gab. Und jeder einen Dackel, Schäferhund oder so hatte...
-
Vor kurzem kam ich relativ spät mit Hoover heim. Von der U-Bahn Station darf sie immer ohne Leine heimlaiufen. In der Regel mache ich sie Fuße der Treppe an, stelle mich faul auf die Rolltreppe
und dat Hoovertier muss laufen. An jedem Treppenabsatz muss sie auf mein Kommando warten und oben auch.
Naja, an diesem Abend dasselbe Spiel. Oben angekommen erkundet mein Hund wie üblich die dort stehende Litfasssäule, plötzlich von der anderen Seite, ziemlich panisch: "Lara, Lara..."
Ich schau auf, rennt ein kleines, weißes Wollding über die Strasse und hin zu Hoover. Zum Glück war es ziemlich spät und kaum Autos unterwegs. Tagsüber ist die Strasse ziemlich stark befahren.
Lara hatte kein Interesse zu ihrer Besitzerin zurückzugehen, woraufhin diese immer noch "Lara, Lara.... komm her" schreiend über die Strasse gerannt kam. Bei uns angekommen hob sie die arme Lara am Geschirr hoch und motzte sie an: "Lara, ich hab dir schon so oft gesagt, das du nicht über die Strasse rennen sollst"
Ich:Lassen sie doch bitte wieder den Hund runter, das bringt doch so gar nichts
Sie: Warum kommst du auch ausgerechnet jetzt hier hoch!
Ich: :irre: Ähmm... Leine soll in solchen Situationen ja helfen
Sie: Ihr Köter ist ja auch ohne Leine unterwegs
Ich: -
Vor gut zwei Jahren....
Ein gut abgetrunkener "Herr" kommt meine Einfahrt reingetorkelt.
Mein Sohn und ich waren mit Diesel draussen. Der mal gleich auf "Alarm" mit Buerste und schlaegt an.
Ich nur "Stop!" zu Diesel (der auch erstmal schoen in der Bewegung "eingefroren" ist) und "Don't come closer - stay there!" zu dem Mann.
Da kam nur:
"I'm native- dogs like me- all animal does..."Leider ist der Mann noch waehrend dem Lallen weitergestolpert und in Richtung meines Sohnes gestuerzt -
Diesel hat ihm dann gezeigt, wie sehr er ihn mag.Tanja
-
Zitat
"I'm native- dogs like me- all animal does..."Klasse Spruch! Hat dein Hund ihn ganz gelassen?
-
-
Nee, er wurde boese gelocht.
ICH hab dann Notarzt und Polizei gerufen und er musste sogar ins Kh, was mir schon nen Schrecken eingejagt hat.
Der nette Officer erklaerte mir aber, dass das immer so gemacht wird wegen "under influence" und so.
Die Polizei hat meinen Hund "good dog, fine boy" genannt, gelobt und das Opfer hat sich - als ich ihm am naechsten Tag besucht habe- bei mir fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Fand ich echt toll!Ging also dann doch noch gut aus, verhaeltmissmaessig
Tanja
-
Zitat
Die Polizei hat meinen Hund "good dog, fine boy" genannt,Ist ja eigentlich nicht lustig, aber ich schrei mich gerade wech...
Scheint ja ein lustiges Land zu sein, in dem du wohnst....
-
"Hillbilly-Town"
Naja, die waren halt froh das ich ihn gleich abgerufen hab, bzw. Diesel gehorcht hat.
Und "wir" waren im Recht!
Rechtlich belangt wurde allerdings die Freundin des Mannes, weil die ihn in diesem Zustand hier mitten im Busch "ausgesetzt" (er ist wohl bei der Autofahrt frech geworden) hatte.
Haette ja um einiges schlimmer kommen koennen.
Wir haben -natuerlich- von einer Anzeige abgesehen. Der war gestraft genug...
(Waere vermutlich ohnehin wegen der "Zurechnungsfaehigkeit" nicht durchgegangen)Aber, ja...lustig isses hier.
Ich mag es, wenn mein Hund nicht fuers Hund sein bestraft wird.LG,
Tanja -
Letzte Woche erst, ich geh mit einer Freundin samt deren Aussie und meinem Papillon spazieren.
Dame samt Dackel kommt uns entgegen, die Frau flötet ganz entzückt: "Ooch, das ist aber ein süsses Baby *Blick auf Papi*. Und sooo eine schöne Mutter *Blick auf Aussie*..!"Ooh, ich könnte gerade so viele off-topic Insider posten *mich zurückhalten muss*...
Aber eure sind auch echt gutMuss mich mal durch alle durchlesen....
-
Ich war letzten eine Weidefläche anschauen, meine 3 Hunde dabei, kommt eine Frau mit einem Junghund etwas kleiner wie meine Kleinste.
Ich ruf meine Hunde ran, sie lässt ihren zu meinen laufen ohne auch nur einmal den Versuch zu machen ihn abzurufen.hab meine Hunde dann aus dem Kommando genommen und sie zu dem Hund hin, der Hund rennt weg, ich schau mir das an, sah toll aus wie 4 Hunde in einer Linie über die Wiese laufen, als sie Richtung Straße sind hab ich meine Abgerufen.
Als dann meine Hunde wieder bei mir sind, bin ich auch auf einer höhe mit der Frau.
Ihr Hund kam auch an, Schwanz eingezogen und gestellter Kamm und 5cm kleiner.Meint sie: "Das war jetzt zuviel für meinen Hund" und schaut mich entrüstet an.
hab dann mein Engelsgesicht aufgesetzt und nur gemeint:
"Meine tun nichts, die wollen nur Spielen" :)
Da ist sie dann weiter, einen verstörten Junghund im Schlepptau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!