-
-
Ich treff solche Leute zu genüge die schon brüllen bevor die Kacke auf 'm Boden gelandet ist. Und was soll das für eine Vorschrift sein ?
Kannst du beeinflussen wann dein Hund sich zum Kacken hinhockt ?
Oder wenn der Hund Durchfall hat ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Richtig so ! Von mir hättste noch 'n ganz andern Spruch bekommen. Kümmer Dich um deine Angelegenheiten !
Wenn ich die Kacke wieder einsammel is ja wohl alles gut, oder ?
Die Hunde sollen d erst garnicht machen, weil die meisten es liegen lassen! Man muss das auch mal vor <Ort sehen, um das beurteilen zu können , und was ist wenn der Hund <Dünnschiss hat?? Nimmste dann nen Strohhalm!!! Nee das Verbot ist an der Stelle schon OK! -
wenn ich nicht möchte, dass Hunde auf meine Grundstück koten, dann sollten das meine Mitmenschen akzeptieren, auch wenn ich keinen Zaun um mein Grundstück ziehe, sondern "nur" ein Schild hinstelle.
Der HH darf dann halt seinen Hund da nicht drauf lassen, wenn er den nicht rechtzeitig runterholen kann...Edit: hab überlesen, dass es eine öffentliche Grünfläche war, aber trotzdem: wenn die Gemeinde das nicht möchte... (siehe oben)
-
Fakt ist doch: Wenn ein Hund markiert (egal ob Puschern oder Haufen machen) - wollen da andere Hunde auch. Von daher finde ich den Hinweis, dass der Hund sich da nicht zu Lösen hat, berechtigt
-
Zitat
Ich treff solche Leute zu genüge die schon brüllen bevor die Kacke auf 'm Boden gelandet ist. Und was soll das für eine Vorschrift sein ?
Oder wenn der Hund Durchfall hat ?
Es geht doch nur darum,den Hund garnicht erst auf diesen städtischen Rasen drauf zu lassen...sonst entwickelt sich dieses Fleckchen Grün zwischen den Häusern zum Hundeklo, statt zur Ruhezone.
Die Nachbarschaft hält die Wiese sauber von Unrat, Glasflaschen etc, und die Leute haben keinen Bock, beim Müll einsammeln den andere liegenlassen, dann auch noch in den Haufen zu latschen... Es gibt dort genügend andere Möglichkeiten für den Hund... -
-
Zitat
Oder wenn der Hund Durchfall hat ?Selbst bei meinem Welpen kriege ich das in den meisten Fällen hin. Indem ich zu Beginn des Spaziergangs direkt geeignete Stellen aufsuche. Danach geht es an unpassenden Stellen zügig weiter ohne großartiges Geschnupper und dann versucht er es auch nicht, bis wir wieder an geeigneten Stellen sind.
Und schon bevor der Haufen gelandet ist, habe ich meinen Beutel zur Hand, mal ganz nebenbei. An solchen Stellen, wo ich weiß, wie es ankommt, wenn was liegen bleibt, habe ich die immer schnell griffbereit und beobachte meinen Hund. Dann weiß ich das früh genug und habe den Beutel innerhalb von Sekunden zur Hand. Hat schon symbolischen Wert für die nicht-Hundehalter.
-
Zitat
Das weiß ich nicht, aber im Islam gelten Hunde als unrein...Lg, Uli
Ja gut das erklärt mir nen bissl was, gut zu wissen :)
-
Ich lief letztens Abends ohne Leine mit meinen Hunden durch unser Kuhkaff,
kam mir eine Dame mit Hund an der Flexi entgegen und meinte Klugscheißern zu müssen (Meine Hunde liefen im Fuß und belästigten keinen,im Gegensatz zu ihren ziehenden und kläffenden Hund...
"Hunde haben hier Leinenpflicht"
Hat sie zwar recht,aber von einer Flexileinenperson lasse ich mir sowas nicht sagen
Denn im Paragraph steht was von einer 2 Meter Leine -
Zitat
Macht es nicht.
Hunde gelten im Islam als unrein weil sie keine Schuhe haben die sie drinnen ausziehen können und sollen deshalb nicht dort untergebracht sein wo man betet...weils dort sauber sein muss.
Alles andere hat eher was Vorurteilen der Menschen zu tun.
Dies habe ich gefunden, als wir diese Debatte zuhause mal hatten, weil hier in der Nähe ein türkisches Lebensmittelgeschäft ist:
Tun sie nicht. Dies ist zwar Tradition im klassisch islamischen Raum und auch aus einigen Hadithen herauszulesen, jedoch findest du nirgends im Koran ein Verbot fuer Hunde, eine Erklaerung ihrer Unreinheit oder das sie gar ansteckend und krankheitsuebertragend seien. Im Gegenteil. Im Koran werden Hunde und ihre Halter nur positiv erwaehnt. Es wird sogar als richtig angesehen, das zu essen, was der gut trainierte Hund faengt und seinem Herrn als Speise bringt.....macht das Sinn, wenn sein Speichel angeblich als unrein betrachtet wird?
Du findest Stellen im Koran, in denen gute Glaeubige mit ihren Hunden schlafen. Eine Stelle, wo beschrieben steht, Hunde gehoeren nicht ins Haus, suchst du jedoch vergeblich.
Hunde sind natuerliche Begleiter der Menschen. Dies ist auch im Koran nicht anders.
.......die Vorurteile gegen Hunde beruhen auf einigen missverstandenen Hadithen und daraus entstandener Tradition. Wirkliche Islamkenner haben kein Problem mit dem von Gott geschaffenen natuerlichen Begleiter des Menschen.
Einige der besten Hunderassen der Welt sind im islamischen Raum zu finden, z.B. der anatolische Kangal....
Wenn sie dir das naechste mal so kommen, zitiere die folgenden Koranstellen......;-)Quelle(n):
Koran
42:29
45:3-4
5:4
18:22
18:18 -
Zitat
Ich lief letztens Abends ohne Leine mit meinen Hunden durch unser Kuhkaff,
kam mir eine Dame mit Hund an der Flexi entgegen und meinte Klugscheißern zu müssen (Meine Hunde liefen im Fuß und belästigten keinen,im Gegensatz zu ihren ziehenden und kläffenden Hund...
"Hunde haben hier Leinenpflicht"
Hat sie zwar recht,aber von einer Flexileinenperson lasse ich mir sowas nicht sagen
Denn im Paragraph steht was von einer 2 Meter LeinePassiert mir fast täglich. Und dann quasseln die was von Leinenpflicht obwohl es hier keine gibt.
Ich hasse solche Leute wie die Pest. Genau wie die die mich wegen der Kacke anblaffen noch bevor sie gelandet ist.
Diese elende Blockwartmentalitäten in diesem Land. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!