Bemerkenswerte Sätze

• zum Thema Hundebegegnungen - einfach nur so:

Wir gehen im Wald spazieren, aus einem Seitenweg kommt eine Frau mit Leine in der Hand, anderer Hund noch nicht zu sehen.
    Von mir der Standardatz "meiner ist ein verträglicher kastrierter Rüde, geht das oder soll ich ihn anleinen"

Sie, etwas zögerlich "nein geht schon, meiner ist nur ein bisschen ängstlich". Den anderen Hund seh ich immer noch nicht, hohe Büsche davor.
    Diego begibt sich schon mal begeistert schwanzwedelnd in Spielstellung... manchmal macht sein Übermut kleineren Hund Angst.. das kann ich verstehen. Die Frau fragt nochmal vorsichtig "Tut er wirklich nichts?" ... da begibt sich kommt ihr Hund vorsichtig zögernd aber freundlich zur Begrüßung zu Diego um die Ecke.

Es war ein Doggen-Labrador mix, der bestimmt nochmal 15 cm größer als Diego mit seinen 68 cm war und um einiges kräftiger :D

Da sieht man mal wieder, dass das mit Angst bei Hundebegegnungen nicht unbedingt was mit der Größe zu tun hat!

Lg, Trixi + Diego

• Letzte Woche auf'm Feld:
    Ich, meine beiden Fußhupen und unser Nachbars Schäferhund treffen einen kleinen, zickigen (in meinen Augen) Mischling.
    Nach kurzem: "Nehmen sie den gefährlichen Schäferhund an die Leine" (der gefährliche schäferhund hat eine schutzhundeausbildung und gehörcht aufs wort und ist lammfrom) kamen wir ins gespräch.
    Auf die Frage, was das denn für eine lustige Mischung ist (sah aus wie ein tricolor Border-Dackel-Mischling mit magersucht), wurde ich angepampt, dass das ein reinrassiger Austrailian Shepard sei.
    *schulterzuck* "Warum sieht der dann nicht aus wie ein Ausi?"
    Sie muckte nur kurz.
    Ich "Hat der denn den Charakter eines Ausis wenn er schon nicht so aussieht oder was daran ist ein Ausi?"
    Sie: "Ich finde Ausis toll, aber für große Hunde brauchtman ja so viel Zeit, deshlab der kleine, hab nicht viel Zeit für den Hund!"
    Ich "Und was reizt einen dann an einem Ausi wenn man sich nicht damit beschäftigt?"
    Sie "Der Charakter ist ja soooooo toll, sooooooooo schöne Hunde und sooooo brav und still"
    *Lachanfall*
    Ich "Sie machen also keinen Hundesprot mit ihm, gehen joggen, hüten oder sonst was?"
    Sie " Nein, das ist doch ein Mini Ausi- die können so was nicht- die sind zu klein für sowas- der ist mit 30min spazieren und auf dem Sofa liegen glücklich"

Ich bin dann gegangen! Vom Knast aus (wenn die die gute Frau verprügelt hätte) kann ich meine beiden armen kleinen Hunde (7kg-Portionen- wobei der von ihr sogar ein kopf größer war als meine beiden) nicht auf den Hundeplatz schleppen und quälen!

• Vor Kurzem:
    Zwei Huskeys (kenn sie vom sehen, Frau telefoniert immer beim gassigehen, Hunde nicht erzogen) laufen auf meine beiden Fußhupen los und der eine stürzt sich ohne vorwarnung auf meine Maus.
    Ich pack den Köter gleich am Halsband und puhl meinen Hund aus dem Schlamm und schau, ob alles ok ist. Besitzerin schreit mich an, dass ich ihren Hund nicht würgen solle- das sei ein PRIVATWEG! :???:
    "Sorry- mir ist das egal ob mein Hund auf einem Privatweg oder auf der Autobahn gefressen wird!"
    Ihr hund wäre doch nur gestolpert!
    "Und ist mit offenem Maul auf meinen Hund gefallen"
    Ich dürfe hier gar nicht gehen (Feldweg)- das sei Privatweg, da dürfe sie machen, was sie will!
    "Gut- wo ist ihr Kind? Dann darf ich das in MEINER Einfahrt sicher auch überfahren, oder?"
    Sie: "Ah geh doch heim du SCHLAMPE und lass dir noch ein Piercing machen" (habe ein Piercing im Gesicht- ich bin wohl von grundauf schlecht)

Manchmal wünsche ich mir auch einen Privatweg :headbash:

• Du wohnst eindeitig in einer kuriosen Gegend mit kuriosen Leuten :lol:

• ich glaub die ist mit der Tante verwand, die mich und meine hässligen Setter (ich habe 2 Airedales) immer so angeht :lol:

• Mein letzter Tierheim-Pflegling war ja Dobi-Schäfer-Mix, wuselig, anhänglich, wild und einfach ein toller Hund. Nachdem sie vermittelt wurde, habe ich jetzt eine rumänische Straßenmischung dabei, kniehoch, schwarz, was älter und total ängstlich, wenn Situationen auftauchen, die sie noch nicht kennt (was bei ihr leider täglich vorkommt...). Inzwischen weiß fast jeder bei uns in Wald und Flur, dass ich fürs Tierheim Hunde trainiere und ausführe, also kommt nur ab und an mal die Frage, ob ich einen neuen Hund habe.
    Montag nun waren wir im Wald, Hündin sah von weitem einen älteren Herrn, der sein Fahrrad schob, um neben einem noch älteren Herrn mit Nordic Walking-Sticks her zu laufen. Das Fahrrad hätten wir geschafft, daran habe ich sie schon gut gewöhnt, aber die Stöcke waren eine Nummer zu hart für die Dame. Sie regte sich nicht mehr, blieb stocksteif stehen und ließ sich nur mit Mühe an die Seite lotsen, wo ich sie schließlich hinsetzen konnte. Beste Reaktion in diesem Fall: Neben sie hocken, streicheln, beruhigen und eine Hand ans Geschirr, damit sie sich nicht rauswindet. Sobald der Walker ganz nah war, warf sie sich plötzlich auf den Boden und begann zu zittern. Ich hatte alle Hände voll zu tun, sie zu beruhigen, da kam von dem Walker (den ich schon vom Sehen kannte, ebenso wie den Radfahren) der überaus hilfreiche Kommentar: "Na, haste nen neuen Hund? Ist das ein Schutzhund, die ist so schwarz."
    "Schutzhund" lag platt und panisch auf dem Boden und wollte ganz woanders sein. Meine Antwort: "Klar, sieht man doch, die BRAUCHT noch viel Schutz."

Ich wurde auch schon gefragt, ob sie gefährlich wäre, weil sie schwarz ist, während sie als Bild der Panik neben mir hockte und am liebsten in meinem Schoß verschwunden wäre. :???:

• Tja mir gehts in letzter zeit auch immer ganz komisch bei einer HH. Sie hat einen kleinen Dackelverschnitt mit Glöckchen um, damit man ihn nicht übersieht und ich hatte schon 3 schräke Situationen mit ihr.

1.Naja an einem Abend sind wir ihr begenet und unser Anblick muss so schrecklich gewesen sein, dass sie auf dem Absatz kehrt machte. Mary sah natürlich den kleinen Wauzi und wollt sofort hin, ging mit aller Kraft in die Leine und riss sich los (die Öhse vom billig Leuchthalsband gerissen). Ich natürlich hinterher und versucht sie abzurufen.. ohne erfolg (grr könnt sie heut noch prügeln, weil sie null gehört hat), die HH hörte man nur noch kreischen ich solle doch meinen Hund holen, denn ihrer hätte solch Angst vor großen Hunden und ob ich nicht gesehn hät das sie extra umgedreht ist :???: aber stehen bleiben wollt sie auch nicht. Ich bin wirklich züggig hinterher, aber sie war immer schneller wie ich. Ich mich lauthals entschuldigt und versucht meine Situation zu erklären und sie gebeten stehen zu bleiben, aber keine Reaktion. Ich war eben die Böse. Naja Mary kam dann auch wieder zurück, weil sie ihren Spielkameraden entdeckt hat, welcher zufällig um die Ecke kam.

2.Wieder spät Abends (0:30), ging ich mit Mary die letzte Runde. Auf einer kleinen Wiese dürfte sie offline, denn sonst ist um diese Uhrzeit nie ein Hund in unserem Block unterwegs. Naja falsch gedacht und Mary peste los, Frauchen hinterher weil ich schön wieder die kreischende Stimme in meinem Ohr hörte :) "Ich solle dieses Mistvieh wegnehmen, ihr Hund hat doch solche Angst. Sie kann es wirklich nicht verstehen wie ich SO ein Mistvieh laufen lassen kann" ich glaub ich brauch nicht erwähnen dass der kleine Wauzi alles andere als ängstlich aussah, der war so im Spiel mit Mary. Ich mich nochmal entschuldigt, das mein Vieh noch nicht abrufbar ist und ich ihr eine angenehme Nacht mit ihrem Mistvieh wünsche. :???:

3. Heut Nachmittag komm ich mit Mary an eine kleine Kreuzung, seh auf der anderen Straßenseite einen Aussiverschnitt und versuch Mary weiterhin im Fuss zu behalten. Da kommt doch dieser kleine klingelnde Dackel angerannt und rennt über die Straße zum Aussi und will spielen. Naja der Aussi lief weiter mit HH, da rennt der Dackel wieder über die Straße zu Mary und scheckert mit ihr. Ich mich erstmal umgeguckt wo den die HH von diesem wirklich ängstlich ausschauenden Wauzi steckt. Tja die lief irgendwo in Ferne herum und meckerte warum ihr Hund einfach über die Straße rennt und er solle gefälligst zurück kommen.Tat er Gott sei dank auch, sonst wär mir wirklich die Hutschnur geplatzt wenn sie näher gekommen wäre.

• Zitat

Tja mir gehts in letzter zeit auch immer ganz komisch bei einer HH. Sie hat einen kleinen Dackelverschnitt mit Glöckchen um, damit man ihn nicht übersieht und ich hatte schon 3 schräke Situationen mit ihr.

1.Naja an einem Abend sind wir ihr begenet und unser Anblick muss so schrecklich gewesen sein, dass sie auf dem Absatz kehrt machte. Mary sah natürlich den kleinen Wauzi und wollt sofort hin, ging mit aller Kraft in die Leine und riss sich los (die Öhse vom billig Leuchthalsband gerissen). Ich natürlich hinterher und versucht sie abzurufen.. ohne erfolg (grr könnt sie heut noch prügeln, weil sie null gehört hat), die HH hörte man nur noch kreischen ich solle doch meinen Hund holen, denn ihrer hätte solch Angst vor großen Hunden und ob ich nicht gesehn hät das sie extra umgedreht ist :???: aber stehen bleiben wollt sie auch nicht. Ich bin wirklich züggig hinterher, aber sie war immer schneller wie ich. Ich mich lauthals entschuldigt und versucht meine Situation zu erklären und sie gebeten stehen zu bleiben, aber keine Reaktion. Ich war eben die Böse. Naja Mary kam dann auch wieder zurück, weil sie ihren Spielkameraden entdeckt hat, welcher zufällig um die Ecke kam.

2.Wieder spät Abends (0:30), ging ich mit Mary die letzte Runde. Auf einer kleinen Wiese dürfte sie offline, denn sonst ist um diese Uhrzeit nie ein Hund in unserem Block unterwegs. Naja falsch gedacht und Mary peste los, Frauchen hinterher weil ich schön wieder die kreischende Stimme in meinem Ohr hörte :) "Ich solle dieses Mistvieh wegnehmen, ihr Hund hat doch solche Angst. Sie kann es wirklich nicht verstehen wie ich SO ein Mistvieh laufen lassen kann" ich glaub ich brauch nicht erwähnen dass der kleine Wauzi alles andere als ängstlich aussah, der war so im Spiel mit Mary. Ich mich nochmal entschuldigt, das mein Vieh noch nicht abrufbar ist und ich ihr eine angenehme Nacht mit ihrem Mistvieh wünsche. :???:

3. Heut Nachmittag komm ich mit Mary an eine kleine Kreuzung, seh auf der anderen Straßenseite einen Aussiverschnitt und versuch Mary weiterhin im Fuss zu behalten. Da kommt doch dieser kleine klingelnde Dackel angerannt und rennt über die Straße zum Aussi und will spielen. Naja der Aussi lief weiter mit HH, da rennt der Dackel wieder über die Straße zu Mary und scheckert mit ihr. Ich mich erstmal umgeguckt wo den die HH von diesem wirklich ängstlich ausschauenden Wauzi steckt. Tja die lief irgendwo in Ferne herum und meckerte warum ihr Hund einfach über die Straße rennt und er solle gefälligst zurück kommen.Tat er Gott sei dank auch, sonst wär mir wirklich die Hutschnur geplatzt wenn sie näher gekommen wäre.

Ich weiß, dass dass hier Thema ist was für seltsame Sprüche manchmal von sich gegeben werden... aber irgendie kann die die Dackel-Dame verstehen.
    Ich habe auch zwei kleine Huphupen die schon mehrfach von DSH gebissen wurden (neulich auch vom Huskey)... wenn da ein großer "Köter" auf uns zugerannt kommt der nicht die spur von erzogen ist (zumindestens seinem schreienden Frauchen mit Totenköpfen in der stimme nicht gehorcht) dann werd ich auch shcon mal grantig. Meine Hunde laufen auch freiwillig auf große Hunde zu- nur andersrum haben sie angst. Scheint bei dem Dackelchen wohl ähnlich zu sein.
    Wenn mir das passiert wäre, würde ich mich wohl genauso über dich und deinen Hund aufregen wie du dich über den Dackel aufregst.... aber das ist ja hier nicht Thema- wollte ich nur kurz los lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!