Bemerkenswerte Sätze

• "Vieh" ist mir heute auch rausgerutscht, als am Bahnhof ein fremder Hund mit nassen Pfoten an mir hochsprang um mein Frühstück zu klauen.
    Also eher ein "Hau endlich ab du Mistvieh" :ops: Der ist aber auch permanent an mir hochgesprungen bis mir dann der Kragen platzte.

Nach dem "Mistvieh" hat die Besi ihren Hund auch endlich abgeholt. Dabei meinte sie noch, es sei ja schon sehr provokativ von mir, neben einem Hund Essen auszupacken..

Bitte was??

• Zitat

"Vieh" ist mir heute auch rausgerutscht, als am Bahnhof ein fremder Hund mit nassen Pfoten an mir hochsprang um mein Frühstück zu klauen.
    Also eher ein "Hau endlich ab du Mistvieh" :ops: Der ist aber auch permanent an mir hochgesprungen bis mir dann der Kragen platzte.

Nach dem "Mistvieh" hat die Besi ihren Hund auch endlich abgeholt. Dabei meinte sie noch, es sei ja schon sehr provokativ von mir, neben einem Hund Essen auszupacken..

Bitte was??

:gut: musst du auch neben dem hund essen?!
    nein spaß..wahnsinn was manchen sich rausnehmen :zensur:

• Also ----unser Hund ist ein Collie LH------hm...dachte ich immer :D

Family,Hund und ich stehen heute an einer Weihnachtsmarktbude...trinken einen Kaffee, sagt die Frau vom Nachbarstehtisch " ach,Sie haben aber auch einen schönen Sheltie....ich darauf: schön ist unser Hund ,danke..aber es ist ein Collie!
    Fährt die uns an wie eine Furie:meine Tochter hat auch so einen und das sind Shelties.....Sie sollten sich schämen---wissen noch nicht mal die Rasse ihres Hundes,sowas wie Sie dürfte gar keinen Hund haben.

Wäre mein Mann nicht dabei gewesen,hätte ich ihr noch ein paar passende Worte gesagt,aber der bleibt immer ruhig. :D

Lg
    Welldone

• :lol:

Den meisten Sheltie Besitzern ergeht es eher anders herum.

"Guck mal, ein Lassie! Der ist aber klein! Ist das ein Mini - Collie?"
    :lol:

Eine Frage,
    ist Dein Collie eher so einer von den kleineren Vertretern dieser Rasse?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• vor einigen tagen.
    mittags gegen zwölf, halb eins. jamie und ich gehen, beide müde, weil nachtwache, raus zur ersten runde, nur pinkeln.
    ich wohne gegenüber von einer schule, mitten in der stadt, dh um die zeit ist hier immer viel verkehr. und jamie hat ein problem mit anderen hunden an der leine.
    wir gehen also friedlich die straße lang. da seh ich auf der querstraße einen shelti rumlaufen. lief bellend auf den besitzer zu, dann wieder n stück weg, auf die straße, wieder zum besitzer hin etc.
    ich musste auch da lang und ein treffen war nicht zu vermeiden.
    gehe also über die straße, jamie an der leine(hier herrscht übrigens allg. leinenpflicht). shelti läuft auf uns zu. ich denke: oh, das könnte schief gehen, und ziehe jamie weiter. einmal weil wir mitten auf der straße waren und auch weil ich nicht wolte, das jamie sich den kleinen vornimmt und ihm manieren beibringt.

da mault mich der HH an, was ich meinem hund da antun würde (jamie trug übrigens ein geschirr), ich hätte keine ahnung von hunden usw.

ich: warum? nur weil ich ihn nicht überfahren lassen will? idiot!
    und bin weitergegangen. der typ auch. sein hund lief weiter quer über die straße und er fand das offenbar ganz in ordnung.

mein hund hat jeden tag soziale kontakte mit anderen hunden. da brauche ich das auf ner befahrenen straße nicht auch noch.

idioten gibts...

• Ich hatte gestern Abend meine erste bemerkenswerte Begegnung! (Abgesehen von den täglichen "ohhh ein Mops" (es ist ein Boston Terrier) und den Flexi-Hundebesitzern die ihren knurrenden Hund bis auf 2 cm an meinen ran lassen und meinen "der tut nix"... :headbash: )

Also es war dunkel, es hat geregnet. Mein Kenny (13 Wochen alter Welpe) und ich wollten eigentlich nur schnell die Gassirunde hinter uns bringen (Kenny wohl noch mehr als ich...).
    Da kommt im Dunkeln eine Mutter mit Kind auf uns zu. Schon von weitem höre ich "ohhh der ist aber süß" und eh ich mich versah, grabscht das kleine Mädchen schon nach meinem Hund. Direkt frontal auf den Kopf zu... Ich hatte eigentlich wenig Lust irgendwas zu sagen und wollte eigentlich nur weiter. Da meinte die Mutter "Und wenn der dich nun beißt! Da musst du doch erstmal fragen".... Das kleine Mädchen guckt meinen Hund an und fragt "Beißt du mich?" Überraschender Weise hat Kenny nicht geantwortet.... Deshalb hat man noch eine Runde weiter getätschelt, bis die Mutter ihr Kind weiter gezogen hat... Sie hat mich nur entschuldigend angelächelt...
    Ich schwanke noch zwischen :fluch: und :lachtot:

• Zitat

Ich hatte gestern Abend meine erste bemerkenswerte Begegnung! (Abgesehen von den täglichen "ohhh ein Mops" (es ist ein Boston Terrier) und den Flexi-Hundebesitzern die ihren knurrenden Hund bis auf 2 cm an meinen ran lassen und meinen "der tut nix"... :headbash: )

Also es war dunkel, es hat geregnet. Mein Kenny (13 Wochen alter Welpe) und ich wollten eigentlich nur schnell die Gassirunde hinter uns bringen (Kenny wohl noch mehr als ich...).
    Da kommt im Dunkeln eine Mutter mit Kind auf uns zu. Schon von weitem höre ich "ohhh der ist aber süß" und eh ich mich versah, grabscht das kleine Mädchen schon nach meinem Hund. Direkt frontal auf den Kopf zu... Ich hatte eigentlich wenig Lust irgendwas zu sagen und wollte eigentlich nur weiter. Da meinte die Mutter "Und wenn der dich nun beißt! Da musst du doch erstmal fragen".... Das kleine Mädchen guckt meinen Hund an und fragt "Beißt du mich?" Überraschender Weise hat Kenny nicht geantwortet.... Deshalb hat man noch eine Runde weiter getätschelt, bis die Mutter ihr Kind weiter gezogen hat... Sie hat mich nur entschuldigend angelächelt...
    Ich schwanke noch zwischen :fluch: und :lachtot:

Wieso ärgern, sie hat doch artig gefragt :D

• Ein alter Hut, ich weiß. Aber ich schreib's trotzdem :D

Anderer HH neulich zu mir: (hat nen ganz kleinen uralten Terriermix)

HH: Ich frag mich, wie man einen soooo großen Hund überhaupt halten kann.

Ich: :???: Warum sollte ich den nicht halten können?

HH: Na, wenn der so richtig zieht.....

Ich: Na, der zieht ja aber nicht.

HH: Da haben Sie aber Glück.

Ich: Nee, das ist kein Glück, das ist Erziehung :p ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!