Bemerkenswerte Sätze

• An dieser Begegnung heute war einiges bemerkenswert:

2 Jungs (etwa 6 Jahre alt) spielten auf einem Platz Ball. Ein Mädchen etwa gleichen Alters näherte sich.

Aron hielt an, machte am Rand einen Haufen. Das Mädchen blieb direkt neben ihm stehen und starrte ihn mit offenem Mund an. :keks:

Einer der Jungs kam, stellte sich mit hin, starrte auch mit.

Der letzte Junge rief: "Was ist los?"
    Starrender Junge: "Der kackt!"

Daraufhin kam der verbliebene Junge angerannt und glotzte auch mit. :???: Merkwürdige Hobbys haben die Kids von heute.

Noch größer wurden die Augen, als ich eine Tüte aus de Tasche holte und die Hinterlassenschaft aufsammelte. Das Mädchen fragte: "Warum machst du das?"
    Ich erklärte den Kindern, warum man Hundekot nicht liegen lassen darf und dass man den immer aufsammeln sollte. (Das wurde wohl nicht richtig verstanden...)
    Jedenfalls meinte einer der Jungs: "Mein Papa macht das nie, der hat auch einen Hund."
    Mädchen: "Da musst du das deinem Papa mal erklären!"
    Junge nickte bestimmt.

Ich lief also weiter, da kam der Vater des Jungen. Aron schnüffelte, ich blieb kurz stehen und freute mich schon diebisch auf die Belehrung des Sohnes.
    Es sollte jedoch anders kommen...

"Paaaapa! Die Frau dort sammelt die Kacke von ihrem Hund! Warum machst du das nicht mit Pauls Kacke??!"

Mein entgeisterter Blick traf dann den entsetzten Blick des Vaters und ich lief sehr schnell weiter. :pueh:

• Zitat

Na ob ich bei dir mal auf Kaffee und Kuchen komm muss ich mir noch stark überlegen :lachtot:

LG

Och Mann! :( :

Dabei wollt ich grad fragen, ob jemand Lust hat, sich meine Sammlung anzusehen!

Mit Datum, Uhrzeit und Inhalt versehen!

Na? Interesse? :anmachen:

• Kein ganzer Satz, aber dafür ein Wort, welches passend eingesetzt wurde :D

meine Tochter (2 Jahre alt) spielte gestern mit einem Nachbarskind Ball, aufgrund ihres Alters sind die Bälle halt nicht immer gezielt geworfen, so dass er auch mal ein,zwei Meter neben der Lütten von unseren Nachbarn gelandet ist.

Beide Mädels schauen sich an, Tamina (ist meine Lütte) dreht sich dann zum Ball hin, zeigt drauf und sagt laut "Apport!"

Das Nachbarsmädel lief doch tatsächlich los, um den Ball zu holen :gut: :lol:

Die Eltern schauten mich erschrocken an und ich hab festgestellt,dass Minchen eindeutig zu oft mit aufn Platz oder beim Dummytraining dabei ist :D

• :lol:
    Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen! *gröhl*

Gestern auch ein bemerkenswerter Satz.

Ich war mit meinem Vater einkaufen und beim Rückweg haben wir meinen Bruder (14) und einen seiner Freunde vom Fußballtraining abgeholt.
    (Freund = F ; Bruder = B)
    Da fing sein Freund an zu erzählen: "Wir hätten fast am Wochenende einen Hund geholt!"
    B: "Echt?"
    F: "Ja, da hing sowas, so ein Zettel, Welpen zu verkaufen, Schäferhund-Husky-Mix, als wir den Zettel gesehen haben sind wir dahin und wollten einen holen, aber es waren schon alle weg"

Meine Stirn runzelt sich stumm und leise. Meine Gedanken: "Einfach so spontan nen Hund grade mal so holen, wie unüberlegt, wie unverantwortlich!" Gespannt lauschend was da noch kommt.
    F: "Ja, und die hätten auch nur 100 € gekostet, weil die die von Freunden mitgebracht bekommen haben und sie sahen aus wie unser alter Hund."

In mir: Alarmglocken am schrillen. :shocked: Ich habe mir jeglichen Kommentar allerdings verkniffen.

F: "Leider waren sie alle weg.."

B: "Oh meine Schwester würde jetzt bestimmt gerne etwas sagen. Die kennt sich nämlich total gut mit Hunden aus- ich kenne niemanden auf der Welt der sich besser auskennt. :ops: Man sollte sich da nämlich länger informieren und das glaub ich nicht so spontan machen hat sie mir erzählt! Das ist so, die kennt sich voll gut aus, die liest immer in so einem komischen Forum :hust: und hat sau die vielen Hundebücher."

F: "Echt, Jackie? Ist das nicht so gut?"

Ich: "Naja... ich würde das nicht so spontan machen, weil man dann einfach nicht so vorbereitet ist!" :ops:

F: Denkt kurz nach.."Mh. Das stimmt, vor allem haben wir ja erst seit 2 Wochen die Babykatze."

Dann kamen wir bei der Wohnung des Freundes an und setzen ihn ab.

Mein Bruder guckt mich grinsend an: "Du dachtest doch jetzt :Boah wie unverantwortlich!"

Das fand ich irgendwie voll süß von meinem Bruder weil er sonst immer so auf cool tut und ich bin ja eh voll die nervige Schwester...^^ Er findet mich also doch nicht allzu doof.

• Möchtest Du denn auch tauschen, oder sammelst Du nur?

Mal ehrlich, hier gibt es immer so schöne Alltagsgeschichten zu lesen.
    :gut:

• Och nee, wie süß!!! Bin mal gespannt, wann dein Minchen mit 'ner Tüte Gummibärchen im Garten steht und das Nachbarsmädel mit "komm schnell! Leckerchen!!! Koooomm! Hiiiier!!!" ruft....
    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!