Bemerkenswerte Sätze

• Gammur

Na wusstest du es denn noch nicht?!

Alle weißen Hunde sind lieb.
    Alle schwarzen Hunde böse.
    Rote Hunde machen sich nicht dreckig.
    Mehrfarbige Hunde sind frech und wild.
    Und graue Hunde kommen immer aus dem Tierschutz!

Alles schon gehört - erinnert mich immer an Phrenologie :lol:

• Zitat

Rote Hunde machen sich nicht dreckig.

Das jedenfalls trifft bei meinem absolut zu! =)

Aber ja, wenns so einfach wäre und man alle Eigenschaften an der Farbe erkennen könnte...

samt Bagghira (Aussie-BC-Mix).

Zwei Frauen laufen an uns vorbei, samt Hunden. Flüster " Guck mal, dat isn Australier, schön sind die ja, aber die brauchen ja mind. 4 Stunden laufen am Tag. Mir wäre das zu viel ..." *vielsagende nickende Blicke*

Baghira und mir wäre das auch zu viel und der imaginären Autraliern bestimmt auch.

Letztens, gleiche Wiese: Besi mit Shepherd erklärt mir lang und breit die Rasse. Die kommen ja aus Australien und und und.

Ähm ja.

immer noch die Wiese:

Das ist aber ein schöner Hund, ist das n Aussie?
    Ich: 3/4 Shepherd und 1/4 BC.
    Achso, ein Mischling, sehr gelungen. Ist der ausm Tierheim?

Fazit des Tages: Mischlinge sind immer ausm Tierheim. Achso. :hilfe:

• Gestern Abend, ich treffe zufällig auf eine Nachbarin, deren Hündin läufig ist. Wir laufen ein Stück zusammen - beide Hunde an der Leine, laufen gemächlich hintereinander.

Sie: "Ja, jetzt ist sie richtig läufig. Muss Bokey ein bisschen aufpassen. Wir wollen ja keine Welpen - nein nein."
    Ich: "Bei dem wird das nix mehr."
    Sie: "Ach?"
    Ich, verallgemeinernd: "Ja ja, Hunde aus dem Tierschutz sind ja immer kastriert."
    Sie, kopfschüttelnd: "Ach, ich find das ja SOOOOOOO FURCHTBAR! Da fehlt doch was!"

:schiefguck:

• Vor 3 Tagen beim Ta im Wartezimmer.
    Mir schräg gegenüber ein Ehepaar mit schlotternder JRT Hündin, außerdem noch 2 Dackel, ein Golden Retriever und ich mit Aaron (Bernhardiner Mix).
    Der Jacki zitterte wie verrückt. Die Halterin: Sie hat immer so Angst beim Ta, und streichelt ihrer Hündin liebevoll über den Kopf. Ich: Jetzt loben sie sie aber und bestägigen so ihre Angst. Die Dame (keifend): Ich hab sie gar nicht gelobt! Dann ihr Mann: Außerdem sind wir hier beim Ta und nicht weil wir was über Hundeerziehung lernen wollen.
    Ich :shocked: :shocked: Gedacht hab ich: Na, dann eben nicht. Macht mal weiter so. :headbash:

• Heute in der S-Bahn. Zu mir steigt ein Punk (?), rauchend, mit dabei sein Hund ohne Leine. Der Typ labert mich voll, eigentlich ziemlich nett und nicht wirklich aufdringlich. ..wie alt meiner ist und seiner ist jetzt 8, der Letzte aus dem Wurf und der Kleinste halt ... Platz gezeigt, Pfote gegeben ... Bokey ließ sich anfassen und hat's halt mit Fassung ertragen. An der nächsten Station stieg ein Paar mit Hund ein, der Punkerhund rennt natürlich zu dem Hund hin und eine richtig schöne klasse lautstarke Auseinandersetzung unter den Hunden geht ab. Punk steht auf, geht hin, holt seinen Hund, kommt zu mir zurück.
    Die Frau fauchend von hinten: "HIER HERRSCHT LEINENZWANG!"
    Der Punk, "Auf keinen! Auf keinen Alter! SOZIALVERHALTEN! Bring mal deinem Hund Sozialverhalten bei! Wenn du auch eins hast, brings mal deinem Hund bei, Alter!"
    Eine Leine hat der Typ trotzdem drangemacht und ist, nachdem er sich nett von mir verabschiedet hat, ausgestiegen.

Mir ging nur so durch den Kopf: Das Zauberwort ist nicht Sozialverhalten - denn auch Aggressionsverhalten ist Sozialverhalten - RÜCKSICHT wäre besser gewesen. Genau wegen solch Leuten gibt's immer mehr Leinenzwang und MK-Pflicht in den Öffis

:( :

LG

• Das is schon 5 Jahre her,...aber ich habs immer noch nicht vergessen :D
    Meine Mama, unser Berner Sennen Welpe und mein damals 1 jähriger Bruder sind spazieren/Gassi gegangen.
    Da sind uns so 2 Frauen mit nem ...Schäfer glaub ich... Hund entgegen gekommen.

Frau mit Schäferhund: Wie süüüß!! Wie alt is der denn??
    Mama: Meinen Sie den Hund oder das Kind?
    Frau mit Schäferhund: *lacht* den Hund!

...erstaunlich welche Rolle die Vierbeiner in unserem Leben eingenommen haben, wa? :D

• Zitat

Außerdem sind wir hier beim Ta und nicht weil wir was über Hundeerziehung lernen wollen.

Pfff... Wir wollen nur das wofür wir bezahlt haben :hust:

Junge Junge :roll:

LG

• estandia: solche situationen find ich in der bahn immer sehr unangenehm...sozialverhalten hat auch seine grenzen in einer solch beengten situation.

immer dieses schlüsselwort "sozialverhalten"...alle hh werfen damit herum, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!