-
-
Zitat
Neee - die gibbet schon ! Nennen sich "ELO" und sind laut Aussage der Züchter DER Hund schlechthin ! Brauchen nicht erzogen werden , sind von Geburt an stubenrein , betteln nicht , klauen nix vom Tisch und gehen selber Gassi...
Auf Wunsch auch der ideale Kindersitter , selbstreinigend und selbstversorgend !
Nur blöd , das die beiden ELO´s , die ich dann kennen lernen durfte ihr "Betriebshandbuch" nicht gelesen hatten!!
Da sagst du was. Der Elo ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich musste jetzt glatt mal ELO´s googeln und fand dabei diese Seite: http://www.elo-hund.de/
Mit dem schönen Pop-Up "Sie suchen einen familienfreundlichen Hund? Dann ist der ELO mit Sicherheit das Richtige für sie!"
Irgs... erinnert mich irgendwie an Werbung für solche vibrierenden Bauchmuskeltrainergurte...EDIT: Die Seite bellt...
Yep... ".... die heute im Umgang mit Hunden gang und gebe sind..."
Wer Rechtsschreipfeler finded, darv sie behalten...
Böse Zungen könnten behaupten, dass selbst der Name des Züchters einen Rechtschreibfehler beinhaltet.... Aber das würde ich natürlich nicht tun. -
Die Seite hat mich angebellt Oô
Übrigens kreischte das Sicherheitssystem des Rechners hier ( sitze an dem von meinem Mann ... Informatiker ^^... Weil meiner gestern geplättet wurde) sofort wegen der vielen Scripte los
Meine Herren ich glaub ich steig auf den Elo um
-
ich kenn durchaus nette Elos...
-
Yefimko, ich auch. Aber wie das so ist... wenn man eine neue Idee hat, sind viele erst mal skeptisch!
Ich finde die Idee hinter der ELO Zucht spannend.
Die Seite ist mehr als bescheiden und mir ist die Zucht noch zu jung um endgültige Aussagen zu treffen. Aber generell finde ich die Idee, eine Rasse zu züchten, der "Aufgabe" NICHT jagen, hüten, bewachen... ist, sondern einfach in einer Familie mitzuleben sinnvoll.
Aber mal gucken, wie sich das in den nächsten Jahr(zehnt)en so entwickelt.Und das man um Erziehung NIE drumrumkommt sollte jedem klar sein - ist es bei "herkömmlichen" Rassen aber auch nicht allen.
Naja, und das man "Werbeversprechen" nicht unhinterfragt glauben sollte, sit doch hoffentlich auch jedem klar. -
-
Ich habe gerade mal nach ELO gegoogelt
Die sehen ja alle anders aus?
-
Soll bei Mischlingen vorkommen.....
-
Zitat
Ich habe gerade mal nach ELO gegoogelt
Die sehen ja alle anders aus?
Jupp ! Mir wurde mal erklärt , das Elo´s rein auf die Wesenszüge hin gezüchtet werden , das Aussehen ist dabei nebensächlich !
Die "Grundrasse" sind wohl Eurasier , mit den "Beigaben" wird noch experimentiert!
Den Grundgedanken finde ich ja auch gar nicht mal so übel - nur die Werbung spricht leider genau die Zielgruppe an , die sich mit Hunden eben nicht auskennt und glaubt , auf diese Weise eine Art "lebenden Steiff-Hund" mit Null-Problem-Garantie zu bekommen.Tante EDIT sagt: Klar gibt es nette ELO´s !!! Sind ja auch Hunde !
Buddy-Joy:
Ja , die Seite ist der Traum jedes Script-Kiddies !
Wenn ich bei Firefox den Ad-Block einschalte , ist die Seite fast leer!
Und der Safari-Browser vom Mac weigert sich auch standhaft , die Seite komplett darzustellen. Finde ich fast so geil wie die T-Online Seite , wo einem mittlerweile ständig irgendwelche Werbevideos entgegen brüllen ...
Kommt besonders gut mit dem UMTS-Modem unterwegst !
Da lasse ich nichts auf meinen Ad-Block kommen , einmal geclickt - Ruhe ist auf Dauer ! -
Ein paar Dörfer weiter habe wir auch eine Elo-Zucht.
Fahre jeden Tag dran vorbei, aber wenn ich dort nen Wuffel sehe weiß ich nie ob das nun ein Elo ist...
Aber süß sind se schon....
-
Zitat
Ein paar Dörfer weiter habe wir auch eine Elo-Zucht.
Fahre jeden Tag dran vorbei, aber wenn ich dort nen Wuffel sehe weiß ich nie ob das nun ein Elo ist...
Aber süß sind se schon....
Also, ich weiß nicht aber die Bilder erinnern mich doch stark an "Massenzucht" und das gefällt mir persönlich nun mal überhaupt nicht.
Da würd ich mir keinen Welpen herholen...
LG maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!