
Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Cheyenne = Rottweiler = damals 2 JahreAushilfstierarzt in der Praxis, kniet sich zu unserem Mädchen, wuddelt und knuddelt den Hund durch und meint dann:
"Du bist aber ein hübscher Mischling!"
Männe: "'Ähm nix gegen Mixe aber sie ist ein reinrassiger Rotti"
AushilfsTA: " Kann nicht sein, dafür ist ihre Schnauze viel zu gerade, reinrassige haben eine platte Knautschnase. Da hat der Züchter sie übers Ohr gehauen."
Wir (Männe und ich) "Äh ja schon klar ne!"
Damit kann ich auch dienen:
Vor ca. 2 Mon. am Kölner HBF:
Mein kleiner (Australian Shepherd black bi damals 3 1/2 Mon) und ich begegnen einer Dame:D: "Och der is aber süß, welche Rasse?
Ich: "Australian Shepherd."
D: "Nein Nein, das ist kein Aussie!"
Ich: "Doch ganz sicher!"
D: " Nein! Die sind grau gesprenkelt!"
Ich: " Die Mama ist ein Shepherd und der Papa auch. Also wird er wohl auch einer, ob er will oder nicht."Der Aufzug stoppte und ich konnte mich aus Ihrer Gesellschafft befreien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt eigentlich auch keine blauen Doggen...
Jaja, die Klugscheißer dieser Welt.
-
Zitat
Das wurde mir nur erzählt!
Die Besitzer von Charlie (Peppers Bruder, Weimi-Mix) waren mit ihm laufen. Er ist braun, nicht grau wie ein Weimi. Normalerwiese sind er und die anderen Hunde aus dem Wurf eh Labbis.... Jedenfalls treffen sie eine Frau:
Frau: darf ich den mal streicheln?
Besitzer: Ja klar
Frau: Duziduzidu blabla.... Ist das ein Weimaraner? Ach nee das KANN ja gar kein Weimaraner sein!
Besitzer: Wieso kann er das nicht sein? Er ist ein Weimaraner-Mischling
Frau: Nee nee niemals! Weimaraner sind IMMER kupiert, genauso wie Weimaraner-Mischlinge. Die Farbe würde ja hinkommen, aber durch die lange Rute ist er definitiv kein Weimaraner oder ein Weimaraner-Mix. Den würde ich zurück geben
:kopfwand: :irre:
hi murmelof, wie konnte es nur passieren, dass ich das überlesen habe
*sorry*
nun weiß ich endlich, warum man sie in berlin für einen windhund gehalten hat... mit rute konnte ja gar kein jagdhund sein. wundert mich nur, dass der jäger iiiihh gesagt hat. wenns kein weimi war, wars doch egal, ob ne rute dran ist oder nicht?! :irre:einer fällt mir noch ein:
in berlin kam mir immer eine frau mit einem total hysterischen ca. 40 cm hohen silberpüdelchen entgegen. der hund kreischte und fletschte meine große immer an, die ihn nicht mal eines blickes würdigte. das arme vieh hing auch noch an einer flexileine. die frau schrie dann eben so hysterisch wie ihr hund: nehmen sie ihren köter an die leine!!! hm, wieso, in berlin ist kein leinenzwang auf straßen, nur in grünanlagen. nachdem mein hund da sowieso schon kein halsband tragen konnte aufgrund einer schweren bissverletzung, wie sollte ich dann eine leine befestigen. jedenfalls habe ich da gelernt, wozu man eine flexileine braucht: um stückweise die leine einziehend den hund zurückzureißen, um dann auf den letzten zwei metern den hund zum fliegen zu bringen und ihn aus der luft aufzufangen. diese aktionen kann ich gar nicht richtig beschreiben, sowas muss man gesehen haben. wenigstens hat sie dieses komische wesen jedes mal aufgefangen.
irgendwann bin ich ihr dann begegnet, da war meine mal wieder ziemlich heftig verletzt. sie hatte sich im wald beim springen über einen kaputten zaun einen zimmermannsnagel von der ellbogenbeuge bis runter übers handgelenk ins bein gezogen und war am humpeln. wir waren auf dem weg zum ta, zack wieder ohne vorwarnung diese frau. aber diesmal war ich schneller, ich habe meinen weimi auf den arm genommen und so ziemlich laut vor mich hingesagt: du brauchst keine angst vor diesem schrecklich bösen pudel zu haben, dutzidutzi.
das war bestimmt nicht so elegant wie bei der frau - aber ich hatte ja auch keine flexileine, mit der ich meine 25kg zarte weimidame so richtig in schwung bringen konnte...
das war zwar bestimmt nicht die feine englische art, aber es hat gut getan. die frau hat kein wort mehr mit mir gewechselt und mich auch nie wieder angeschrien. wenigstens ein erfolg. ihr pudel hat meinen wuff noch ziemlich oft mit gefletschten zähnen angepöpelt, und wenn der pudel nicht gestorben ist, so pöpelt er heute wohl noch andere hunde an... -
Noch zwei klöpse hab ich:
(Hat jetz nix mit Hunden zu tun aber na ja)
Mein Freund und ich an einer Ampel in Antwerpen. Ein Jaguar kommt vorbeigefahren.
Ich: " Oh sachau mal ein Jaguar, was hat der noch mal als Kühlerfigur; Einen Löwen,Panther...?In dem Moment fiel mir auf was ich da gerade von mir gab, ich sah zu meinem Freund hinüber und bemerkte seine feuchten Augen und ein breites Grinsen auf den Lippen.
Das bin ich bis heute nicht losgeworden!(Jetzt wieder mit Hund)
Mein Freund war mit unserem kleinen spazieren. Als er nach hause kam erzählte er mir, dass er mit einem Jungen gesprochen hatte, der der Überzeugung war, dass es GIFTIG ist, wenn einen ein Hund leckt! Das hätte Ihm seine Mutter erklährt.
Klar,
warum auch die Warheit sagen, wenn´s auch mit ner Lüge geht :irre: . -
Wir hatten vor 2 Tagen auf dem Flohmarkt folgende Situation.
Eine "Hundekennerin" sieht Sammy wie er lieb hinter dem Stand mit uns sitzt und fängt ihn an zu locken. Er guckt nur hoch, interessiert sich kaum für deren Schnalzgeräusche. (Ich hasse sowas *grrr*).
Dann sagt sie "na der ist ja auch schon Älter oder?"
Ich schon leicht genervt "naja er ist 6 Jahre alt"
Sie reisst die Augen auf und sagt: "naaaanaaaa, der ist vieeel Älter! Also ich würd den ja vieeeel Älter schätzen. So mindestens 12!"
Ich: ""
Sie: "Jaa ich hab da Erfahrung, meiner ist auch schon 11" (sie hatte "ihren" aber nicht dabei)
Ich: "ja und?"
Sie: "Schöööönen Taaaag noch"Ich:
-
-
Zitat
wie er lieb hinter dem Stand mit uns sitzt und fängt ihn an zu locken. Er guckt nur hoch, interessiert sich kaum für deren Schnalzgeräusche. (Ich hasse sowas *grrr*).
sorry kurz mal OT, aber WARUM müssen menschen sowas immer tun???
liebe grüsse, melina
-
Gestern am Bahnhof. (irgendwie laufen mir solche Typen immer am Bahnhof übern Weg)
Verlotterte Kleidung, dünn, Beutel in der Hand, kommt angeschlichen, bleibt stehen, guckt. Guckt mich an, guckt den Hund an. Lächelt verwirrt.
"Darf ich sie mal etwas fragen?"
Das kommt so zaghaft gewispert, dass ich ihm fordernd zurufe:
"Wie bitte?"
"Ich wollte nur mal kurz was wissen," nuschelt er weiter "der sieht ja schon recht interessant aus, die Zeichnung und alles, wirklich hübsch. Darf ich fragen, was das für eine Rasse ist?"
Ich strenge mich wirklich an, aber trotz langem Hals und aufgesperrten Ohren ist es ziemlich schwer, ihn zu verstehen.
:mod: "Bitte was!?"
"Ich würde ja sagen, ... das ist ein nordischer Hund, der hat sowas nordisches an sich, wirklich hübsch, wirklich interessant .."
"Ja! DA HABEN SIE RECHT!"
"Ich möchte meinen, der sieht wolfsähnlich aus, so vom Körperbau her, wirklich .. , aber mehr noch nordisch. Wissen sie, ich sehe soetwas, das hört sich jetzt vielleicht blöd oder komisch an, aber da gibt es so Vögel, die haben auch so eine Zeichnung im Gesicht und hier vorne, so nordische Vögel, die gibt es in Skandinavien, wissen sie .. ja .. hm"
Das alles wiederholt er mehrmals in unterschiedlichen Formulierungen.
Ich lächle höflich.
"Meine Bahn kommt."
Ich steige ein, warte, bis der Flüsterer auch in eine andere Tür einsteigt, und steige wieder aus.
:irre: -
Lol Alina,
nervig sowas.
Es gibt schon Leute auf der Welt, die gibts garnicht.
Auf dem Flohmarkt hat mich auch ne min 70 Jährige Frau abgezockt.
Hat mich Geld zählen lassen (ich kann nicht so gut gucken, zählen sie dochmal junge Frau), ich zähle, war vieeeel zu wenig, gucke hoch, ist sie weg.
:kopfwand:
Nicht mal ner alten Dame kann man trauen heutzutage!!!
LG Ulrike -
Ja, schon irre, was es so gibt.
Habe auch zwischendurch ganz demonstrativ wieder in mein Buch geguckt. Denkste, der ist weggegangen? Steht da, und guckt mit schiefem Kopf, und zugegebenermaßen klugem Gesichtsausdruck den Hund an. Denke, dat war mal ein Intellektueller, der übergeschnappt ist.
-
Kinder können so cool sein *g*
Der Neffe meines Freundes war zu Besuch. Ich geh zum Schrank, hole einen Kauknochen und sage zu meinem Hund:
"Komm, Zähne putzen!"
Hund schnappt sich den Knochen und fängt an rumzukauen.
Der Neffe(7 Jahre alt) guckt neugierig und kommt angelaufen. "Wow, der Hund putzt zähne, das möchte ich sehen."
Mein Hund denkt sich 'Hey, den leckeren Knochen lasse ich mir nicht klauen und rennt samt Knochen in den Hof und verkriecht sich in der Hundehütte.
Der kleine Mann hinterher und baut sich vorm Hundehaus auf nörgelt.
Ich erkläre ihm geduldig das der Hund denkt er könne ihm den Knochen wegnehmen und sich deswegen versteckt. Daraufhin fängt der Neffe an dem Hund folgendes zu erklären:
"Jetzt hör mal gut zu! Ich will nur zusehen und dir nichts wegnehmen, ich habe noch nie einen Hund Zähne putzen sehen und möchte dich nur anschauen!"
Ich erkläre daraufhin dem Kind das der Hund ihn nicht versteht.
Da kommt doch promt: "Warum versteht er dann wenn du Komm oder Sitzt sagst?"Öhm......
Kalt erwischt *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!