Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Aber nun mal ganz ernsthaft:
    Die Wimpern in der Hundewelt haben nichts mit dem Geschlecht des Tieres zu tun, sondern mit der Rasse.

Ernsthaft, einige Hunderasse haben einfach keine Wimpern.
    Bzw diese sind früher nach innen gewachsen und heute verkümmert. -
    Und somit nicht mehr zu finden - nach innen wachsende Wimpern reizen das Auge und führen zu Bindehauteproblemen ... deswegen wurden sie weg gezüchtet.

Egal welches Geschlecht :D

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• okay...also können Rüden und Hündin Wimpern haben ? Ist das jetzt richtig ? Bei einiegen Rassen wurden sie weggezüchtet und somit nicht mehr zu sehen, aber es ist egal ob Rüde oder Hündin, eigentlich haben beie Wimpern.

Wenn das jetzt so richtig ist, binn ich aber froh ! Denn dann bin ich ja doch nicht sooo schnell gelaufen und die Rüdin von meinen Schwiegereltern sind nicht Schwul wie grade von meinem Mann angenommen ! :D

Heike, bitte um endgültiege Erleuchtung !! ;)

• Also ich kann dazu nur folgendes schreiben, was ich schon mehrfach erlebt habe...

Wickie und ich gehen spazieren, fremde hundeliebe Leute gehen vorbei, folgender Dialog entsteht:

Fremder: "Darf ich den mal streicheln?"
      Ich: "Ja!"
      Fremder: "Na, du bist aber ein feiner Kerl!!! Wie alt ist er denn?"
      Ich: "SIE ist 5 Monate alt."
      Fremder: "Ach, das ist ein Weibchen. Dachte, sie wäre männlich, wegen dem blauen Halsband... Ist ja aber auch wurscht, oder?"
      Ich: :???: "Ja, macht ja keinen Unterschied"

Oder:

Fremder: "Na du, bist aber schon ein großer Hund, wie alt?"
      Ich: "Fünf Monate!"
      Fremder: Abschätzender Blick (bin 1,57cm) "Na dann wirst du ja noch ganz schön groß, na dann passen Sie mal auf, dass Sie nicht hinterher fliegen..."
      Ich: "Na ja, wenn sie groß ist, kann ich mir das Geld für die Monatskarte sparen... dann kann ich nämlich überall hin reiten..."

Wickie liebt Kinder und Kinderwagen über alles, finde es schön, wenn mich Kinder fragen, ob sie Wickie mal streicheln dürfen...
      Ich sage dann meistens: "Theoretisch ja, die beißt nicht, nur ist sie noch sehr klein und möchte mit dir spielen, also lieber ein andermal." Bei den Worten über ihre Größe, werde ich von den erwachsenen Begleitern fragend angesehen. Ja, mein Hundebaby ist ja schon 53 cm hoch, also ein Drittel meiner Größe hat sie schon.

Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

• Zitat

Fremder: "Na du, bist aber schon ein großer Hund, wie alt?"
      Ich: "Fünf Monate!"
      Fremder: Abschätzender Blick (bin 1,57cm) "Na dann wirst du ja noch ganz schön groß, na dann passen Sie mal auf, dass Sie nicht hinterher fliegen..."
      Ich: "Na ja, wenn sie groß ist, kann ich mir das Geld für die Monatskarte sparen... dann kann ich nämlich überall hin reiten..."

:lachtot: :lachtot: Wie geil, ich krieg mich nicht mehr ein :lachtot: :lachtot:

• Also ich bin immer dafür, ehrlich zu sein. :lachtot:

Habe mir doch nur den Hund geholt, um die 39 Euro Monatskartengeld zu sparen. Clever ausgetüffelt das Ganze!

Frag doch mal andere Leute, gibt bestimmt einige, die es genauso machen wie ich... :D

Hatte auch schon die Begegnung.
      Anderer Hundehalter mit Hündin unterwegs.
      Fremder: "Ist das ein Männlein?"
      Ich: "Nein, ein Mädel"
      Fremder: "Oh, da kann sie jetzt nicht her kommen, meine ist läufig!"
      Ich: "Ja, gut, ist klar, wir gehen weiter. Komm Wickie..."

Fünf Schritte weiter sage ich dann zu meinem Hund "Na alles risch gemacht!" :ironie2: risch = richtig

Tja, die Welt und ich, könnte den ganzen Tag grinsend durch die Gegend laufen mit meinem bösen, männlichen, unterernährten und unerzogenen Hund.

böse = ein schwarzer Hund
      männlich = wegen des blauen Halsbandes
      unterernährt = kriegt ja nüscht, das erkennen die an meiner Figur
      unerzogen = Yorki von Schwiegereltern kommt immer wieder bis auf 10 cm an meine ran und Wickie will dann natürlich spielen... nur darf sie ja nicht, Unterschied zwischen den beiden Hunden so gute 10 1/2 Jahre...

Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

• Zitat

ein jäger sieht meine weimaranerhündin und sagt entsetzt: iiiihhh, die ist ja unkupiert!!!
      tja, mein hund ist halt genotyp langhaar und langhaarweimis werden nicht kupiert. und mal abgesehen davon bin ich ein gegner vom kupieren...der streit dauerte dann etwas länger. und überhaupt, wieso ist wie naturgewachsen iiiiihhhh?! :kopfwand:

Nein, nein! Das ist KEIN Weimaraner! Die Leute hier wissen sowas! Reinrassige Weimis (oder Weimi-Mixe) sind kupiert! Alle anderen sind irgendwelche Mixe, in denen kein Weimi steckt!! ;) Das wurde bei uns wirklich so behauptet als sie den Bruder meiner kleinen gestreichelt haben :irre: (auf Seite 43 steht die Story...)

• heute Morgen erlebt :D

Ich gehe mit Fokko mit 15 meter Schleppleine .
      Frau mmit kleinem Kind kommt , Fokko ist auf einer Wiese schnüffeln und machen und tun .

Frau schreit auf , reisst Kind auf den Arm :
      Vorsicht , der Hund beisst , die Frau hat auch Angst , deswegen die Lange Leine , die kann den nicht halten :schockiert: :D

Fokko hat nicht einmal hochgeguckt bei der Aktion :^^:

• dieser Thread ist ja der knaller schlecht hin ich kriege mich gerade nicht mehr ein.

Aber ich hätte da auch einen

Ich geh mit meinen Aussies durch die Nachbarschaft.Kommt aus einer Einfahrt ein Mann.

Er:Oh schöne Hunde,was sind das für welche
      Ich:Aussies
      Er :Oh interessant
      und mustert sie weiter von allesn Seiten vor allem den Pelle(NBT)
      dann,
      Er:wissen sie das kann aber teuer werden
      Ich: häääääää
      Er:Ja also ein Freund von mir hat seinen Enten die Flüge kupiert und als das raus kam mußte er 3000 €Strafe bezahlen.
      Ich erkläre ihm das es bei dieser Rasse auch vor kommt das Hunde ohne Rute zur Welt kommen
      Er:ja ja schon gut wenn sie damit durch kommen
      Ich: :???:

LG Inka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!