Bemerkenswerte Sätze

• Vorgestern auf dem Weg in den Wald begegenet ich einem Mann an der Bushaltestelle. Er stellte sich neben mich, beäugte meinen Rüden und stellte dann fest "Das ist ein Dalmaltiner, gell?", ich "Nein, das ist kein Dalmaltiner, das ist ein Jagdhundmix", er: "Ja aber haben Sie denn nie den Film gesehen...?", ich: "Doch, aber er ist trotzdem keiner...", er: "Mh, also ich hätte schwören können, dass er einer ist...", ich :roll: . Dann mustert er meine Hündin und fängt an zu murmeln "Aja, aber bei dem weiß ich was das ist. Die Rasse kenn ich. Eine tolle Rasse!", ich "Mhm..? :???: ", er "Das ist ein Beagle, aber ein bisschen groß ist er", ich "WAS? Ähm... haben Sie schon einmal einen Beagle gesehen?", er "Ja die sehen genauso aus.", ich "Entschuldigen Sie bitte, aber ein Beagle ist DREIFARBIG und kurzhaarig, mein Hund ist golden und hat nicht gerade kurze Haare...", er" Aja, mh... also komisch.... da bin ich mir jetzt eigentlich ganz sicher", ich :headbash: , er "Ist der reinrassig?", ich "JA, das ist ein reinrassiger Golden Retriever, da hat auch kein Beagle mitgemischt...", dann kam mein Bus und ich wurde erlöst...

• Mein Wuff liegt im Garten und nagt genüsslich am Riesen-Kalbsknochen. Kommt der Postbote und fragt: " Was hat der denn da?"

Antwort: "Das ist der rechte Oberschenkel von Ihrem Vorgänger".

Zum Glück haben wir einen Postzusteller, der Spaß versteht

• :D der war gut...

also gestern abend bin ich mit hundetier noch eine ausgiebige wald und wiesenrunde gelaufen. auf dem heimweg (noch ausserhalb der ortschaft) sehe ich aus der ferne ein jogger mit skistöcken :D

okay, shanti bleib da,. tat sie auch hat sich in einem dunstkreis von ca. 3 m um mich herumbewegt. als der herr so ca. 20 m vor mir war hab ich sie am wegrand abliegenlassen und wartete bis er vorbeigestiefelt war.

im vorbeigehen schüttelte er leicht den kopf und sagte mit gerunzelter stirn

- na der folgt aber auch nicht , gell -

:schockiert: :schockiert:

okay, das nächste mal muss sie sich vor seinen augen in luft auflösen

gruss petra

• Hatte heute ein subjektiv gesehen grusliges Gespräch:

Trotte mit Fiete über eine Wiese, da schließt eine Frau auf, ohne Hund, begrüßt mich und läuft erst eine Weile einfach neben mir her. Dann:

Sie: "Wie groß ist´n der?"
    Ich: "Etwa 30cm Schulterhöhe."
    -Pause-
    Sie: "Wo halt´n se den denn?"
    Ich: "Äh... in einer Wohnung."
    Sie: "Garten?"
    Ich: "Wie bitte?"
    Sie: "Gaaaaaaaarten?!"
    Ich: "Ja..ja, mit Garten :| " (irgendwie fühlte ich mich genötigt)
    -Pause-
    Sie: "Nein... nein... dann nicht..."
    -Pause, sie läuft trotzdem weiter neben mir-
    Sie: "Ich hab keinen Garten, will aber so einen."
    Ich: "Man braucht nicht unbedingt einen Garten, man ist ja eh viel draußen unterwegs."
    Sie: "Doch! -Pause- Wissen Sie, wo die Fledermäuse sind?"

Das brachte mich derartig aus der Fassung, dass ich nicht antworten konnte und sie verschwand.
    Ich weiß, so klingt es nicht schlimm, aber die ganze Aktion hat ca. 15min in Anspruch genommen :schiefguck: Sie wirkte auch nicht wirr, höchstens manisch.
    Naja, ich geh heute nicht nochmal raus..!

• Mein Freund hält Alfons den leeren Joghurtbecher unter die Nase:

"und nimm"

Alfons setzt an

"Oder warte.... da ist vielleicht Milch drin!"

... genau mein Liebster, das nimmt der Hund bestimmt dankend zur Kenntnis, und wägt seine Entscheidung, ob er den Joghurt nun isst oder nicht, nochmal gründlich ab.

Erinnert mich irgendwie an Krankenhaus-Situationen:

Arzt kommt rein, blättert in der Akte und untersucht.
    "Sie sind gesund, sie können heim gehen"
    YEAAAH
    er blättert nochmal
    "nein. Doch nicht"
    und geht raus

• Wir haben ja unsere Pepper jetzt seit ca. 7 Wochen. 17 Wochen wird sie morgen alt und da sie ja noch keine Treppen laufen soll, tragen wir Sie halt immer alle Treppen rauf und runter, die und so über den Weg laufen. Der Satz den ich in letzter Zeit von fremden Leuten in allen Varianten am häufigsten gehört habe und der mich inzwischen tierisch nervt ist:

"Ist der Hund behindert? Warum kann der denn nicht selbst laufen?"

Mannoman...inzwischen bin ich es schon leid den Leuten jedes Mal zu erklären, warum ich sie trage. Teilweise sind die Leute die mich das fragen selbst Hundebesitzer...da kann man nur noch den Kopf schütteln... :headbash:

• :lol: Ja das kenne ich. Mich haben die Leute auch immmer dumm angemacht, wenn ich meinen Welpen die Treppe hochgetragen habe. Das beste war eine Frau, die mich entrüstet ansah und sagte: "Immer diese jungen Tussis, die ihre Schoßhunde überall hintragen müssen!" :???: "Das ist ein Schäferhundwelpe"

• Zitat

Mein Wuff liegt im Garten und nagt genüsslich am Riesen-Kalbsknochen. Kommt der Postbote und fragt: " Was hat der denn da?"

Antwort: "Das ist der rechte Oberschenkel von Ihrem Vorgänger".

Zum Glück haben wir einen Postzusteller, der Spaß versteht

ich heule grad vor Lachen :lachtot: .

Achja, hatte ich letztens total vergessen zu erwähnen:

Ich will gerade mit dem Hund ins Haus, kommt eine - ACHTUNG !!!!- hochbetagte Seniorin mit anscheinend russischem Migrationshintergrund (höhöhö -.- -.- -.- !) und schreit los.
    Ich: "Keine Sorge, der ist total lieb!"
    Sie: "Nein! Haben Zähne im Maul! Zähne im Maul heißen, nicht vertrauen können!"
    Als ich dann mit einem Blick feststellte, dass die Gnädige keinen einzigen Zahn mehr im Mund hatte, musste ich schnell ins Haus um nicht vor Lachen zu platzen!

• Zitat

Achja, hatte ich letztens total vergessen zu erwähnen:

Ich will gerade mit dem Hund ins Haus, kommt eine - ACHTUNG !!!!- hochbetagte Seniorin mit anscheinend russischem Migrationshintergrund (höhöhö -.- -.- -.- !) und schreit los.
    Ich: "Keine Sorge, der ist total lieb!"
    Sie: "Nein! Haben Zähne im Maul! Zähne im Maul heißen, nicht vertrauen können!"
    Als ich dann mit einem Blick feststellte, dass die Gnädige keinen einzigen Zahn mehr im Mund hatte, musste ich schnell ins Haus um nicht vor Lachen zu platzen!

*gröööööhl* sehr gut! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!