Bemerkenswerte Sätze

• Während des Spazierganges, spricht uns eine Frau an :
    " Ach. das ist aber mal ein hübscher Dalmatiner den sie da haben..."
    Ich habe nett gelächelt und versucht der Dame zu erklären das es eben kein Dalmatiner ist. Daraufhin meinte sie :" Aber ihr Dalmatiner hat ja die Flecken eher auf der Haut nicht auf dem Fell, ist der überhaupt reinrassig?"
    Von meiner Seite kam wieder ein Versuch meinen Hund als ein Jack Russell vorzustellen.
    Die Frau schließlich :"Also ich an ihrer Stelle würde den zum Züchter zurückbringen, er hat ja nur einen Fleck auf dem Rücken!!!" (Ach nee, hier mal :ua_respect2: zu dieser fachmännischen Feststellung)
    Antwort meinerseits :" Er ist auch kein Dalmatiner..."
    Sie unterbricht mich :" DAS würde ich an ihrer Stelle auch nicht zugeben wollen..."
    Sagts und ließ mich kopfschüttelnd stehen.
    Leute gibts... da hat man echt was zum lachen.

• Ich stand mit meine Jossi vor einem Geschäft, da fängt ein Mann doch tatsächlich an mit mir zu streiten, mein Hund wäre ein Labrador!!!
    WO bitte hat Jossi nur ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit einem Labbi???
    Vielleicht das lange bunte Fell oder die Steheohren.

Mich haben auch schon oft Leute gefragt: "Ist das ein Hund?" (Sie wollten wissen ob Rüde oder Hündin)

Ca 1 Minute nachdem ein Kind angelaufen kam und Jossi umarmt hat kam die Mutter und fragte : "Beißt der?" Ich zurück: "Kinder hasst sie ganz besonders!"

• Ein (eigentlich recht unsympatischer) ferner Bekannter wollte zum Treff einen Hund mitbringen, den er für Kollegen am Wochenende beaufsichtigte. Ich fragte vorher am Telefon einiges, u.a.: "Ist es ein Rüde oder eine Hündin?" Darauf er (todernst, und überhaupt nicht lustig gemeint): "Seit Mittwoch keins von beiden mehr." - :schauen: "... okay ... aber was ist es denn nun .. ?" - "Naja, früher war es ein Rüde!"
    Nach eigenen Angaben hatte er "sehr viel Erfahrung mit Hunden". Die ruppige Art, wie er ihn behandelt hat, sprach allerdings Bände. :aspirin:

• ich war mit meinem Kleinen spazieren...(Englische Bulldogge) kommt ne ältere Dame zu uns herüber und meint :,, jajaaaa....ist das ein süßer Kerl....aber sagen Sie ist das ein dicker Hund oder eine dicke Katze"??
    :???: Ich laaaaaaaaaaaange überlegt und nur geantwortet :,,Gute frage...ich weiß es nicht...er ist nicht vom Züchter" Die alte Dame meinte nur:,, Also sowas.....ich würde ihn sofort Umtauschen"
    :???: Umtauschen??? Naja okeeee....Menschen gibts :irre:
    :D

• Hi

Ich habe heute morgen eine Dame mit einem völlig
    verfetteten Golden Retriever getroffen.
    4 Jahre wie sich im Gespräch herausstellte.
    Als ich darauf hinwies,
    dass ihr Hund bei geringerer Leibesfülle sich
    sicher größerer Bewegungsfreude hingeben würde,
    meinte sie zu mir:
    "Ihr Hund wird auch fauler und ruhiger wenn er älter ist."
    Doggie ist zehneinhalb.

Viele Grüße

• Hurra .. hab endlich auch einen .. eigentlich zwei bemerkenswerte Sätze !!!

Folgende Situation:

Mein Papa , Grobi und ich beim Sonntagskaffee und Kuchen-Verdauungsspaziergang. Grobi an der Laufleine mit nem Stock in der Schnauze. Aus einem Seitenweg biegt ein älteres Päärchen mit einem unangeleinten riesen Neufundländer (o.ä.) in unsere Richtung ein.
    Kurz vor uns sagt die Frau: "Der hat nen Stock im Maul der kann nicht beißen"
    "Ahm .. wieso sollte er jetzt beißen?", frage ich zurück. Darauf ihr männlicher Begleiter "Das frage ich mich allerdings auch .."
    Damit war die Untehaltung beendet und wir sind weiter spaziert. Grobi war übrigens gänzlich unbeeindruckt davon.
    Dann fragt mich mein Papa:"Haben Frauen nicht eigentlich mehr Gehirngäge wie wir Männer, oder irre ich mich jetzt ???

Gruß Jan :D

• Ich durfte mir vor einiger Zeit mal bei Vormittagsspatziergang folgendesanhören:
    ich bin von einen ehemaligen "Dackelzüchter" zu meinem prächtig entwickelten Dackel beglückwunscht worden !

" Das ist aber ein wirklich sehr gut gebauter Rüde, wirklich sehr gut, wer ist denn der Züchter"

Jetzt solltet ihr noch wissen, ich habe einen kleinen Malteser. Und er ist wie es sich gehört WEISS !!!

Also entwerder war dieser Arme Renter blind oder aus irgendeiner Anstalt entflohen.

Ich habe mich nur artig bedankt, ihm erzählt er ist von privat und bin nix wie weg...

• mich hat neulich ein kleiner, klugscheissender junge im bus gefragt, ob es nicht zu laut für meinen hund wäre... klar, ich könnte ihn natürlich auch von der welt isolieren und ihm im keller halten...

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

mich hat neulich ein kleiner, klugscheissender junge im bus gefragt, ob es nicht zu laut für meinen hund wäre... klar, ich könnte ihn natürlich auch von der welt isolieren und ihm im keller halten...

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Naja, das finde ich jetzt aber eher süss als klugscheissend! Er hat es ja gut
    gemeint und ist um deinen Hund "besorgt" gewesen.
    Ich hoffe, Du hast nicht so brüsk geantwortet mit dem Keller-Spruch... :roll:

Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!