Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, irgendwo müsste das hier auch vertreten sein:
Ich stehe auf einer recht zugewachsenen Wegkreuzung in den Kleingärten, ein Hund an der Schleppe, anderer frei. Beide im Gebüsch.
Kommt ein Radfahrer von hinten, fährt mich fast um (hat nicht geklingelt) und ich sage: Mensch, jetzt hab ich mich aber erschreckt! Klingeln Sie doch das nächste Mal bitte (oder so)
Er: Soll ich ihnen mal ne Hundeleine kaufen, oder was?Ja... weil die Hunde auch so
im Weg standen, da im Gebüsch...

Diese Komentare finde ich auch immer wieder toll.... vor allem wenn man bedenkt, wie viel Platz man mit einem angeleinten Hund im Zweifel weg nimmt - nämlich bei schmalen Wegen den gesamten
Das ist auch der Grund, warum meine Mutter in der Innenstadt damals mit ihrem Rollstuhl maximal einen Hund an der Leine hatte, obwohl auch damals schon Leinenpflicht herrscht. Sie hätte dann nämlich sicher zwei drittel der Fläche abgedeckt, und mit den Leinen zig Fußgänger umgekegelt. Bei ihr hat aber auch niemand was gesagt, sogar die Polizei hat immer nur gelobt, wie gut die beiden erzogen sind (was sie, gemessen an meine heutigen Ansprüchen noch nicht mal waren
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne auch eine witzige Radlerstory.
Wir gehen sehr häufig auf einer inoffiziellen Hundewiese spazieren. Je nach Wetter wimmelt es dort von Hunden, aber auch Spaziergängern, Joggern und Radfahrern. Wir gingen dort also wie üblich spazieren, vor uns lief eine Frau mit zwei Hunden. Von hinten hörte ich Gebimmel, also drehte ich mich schnell um, sah zwei Radfahrer, die schon abbremsten und rief meinen Hund. Ich hielt ihn kurz am Halsband fest (er jagt Radler nicht, aber er läuft ihnen über die Fahrbahn, wenn er vor sich hin träumt) und die beiden fuhren wirklich langsam an uns vorbei und bedankten sich sogar noch.
Als sie die Hundehalterin vor mir passierten tickten die beiden Hunde völlig aus und liefen laut kläffend und knurrend hinter den Radlern her. Die Köpfe waren bedenklich nah an den Wadeln. Einer der Fahrradfahrer rief dann zurück "JETZT RUFEN SIE DOCH ENDLICH MAL IHRE HUNDE ZURÜCK" woraufhin die Hundehalterin entzürnt brüllte: "SIE MÜSSEN HIER GAR NICHT SO DURCHRASEN UND SCHON GAR NICHT WENN ICH MIT DEN HUNDEN DA LANG GEH, SCHEIß RADFAHRER!"

Die beiden fuhren wirklich sehr sehr langsam, absolut bremsbereit, machten sich bemerkbar. Erst als die Hunde ihnen knurrend hinterherliefen haben sie beschleunigt...Also manche Hundehalter haben schon auch nen Knall.
Allerdings kenne ich natürlich auch die andere Variante Radfahrer, die von hinten mit - was weiß ich - 30 km/h anrasen, nichtmal klingeln, Hund und Kind fast umnieten und dann noch nen Wutanfall kriegen wenn einer von beiden sich nicht brav wie ein Slalomhütchen stillhält.
-
Also den Anzeigentext find ich einfach nur klasse!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-ziehen/7293966
Der Hund zieht an der Leine wegen Individualdistanz- klasse!
-
Heute, nach einem entspannten Spazier und Sozialkontaktetreffen, gehen der Hund und ich an der Straße nach Hause. Das Haus neben umserem Zuhause beherbergt einen JRT, der am Fenster sitzt und auf andere Hunde lauert. Kommt einer dieser Kandidaten vorbei, wird ein riesen Theater veranstaltet nebst in die Scheibe beißen wollen (davon ab, dass im Haus gegenüber gleich der Malteser, im Haus daneben der griechische Mix und im gegenüberliegendem Haus der Hausmeister Dackel/Jrt mitmachen). Hund und ich schmeißen einen kurzen Blick zum ersten Kläffer und haben die Rechnung nicht mit dessen Besitzerin gemacht, die zufällig am Balkon stand und uns anfauchte: "Das ihr mit euren Hund auch immer hier lang latschen müsst!"
Klar, wie kann ich es wagen, mit meinem Hund nach Hause gehen zu wollen.
Ich habe dann gelacht und meinte, dass wir beide das fliegen noch nicht gelernt haben. -
Zitat
Also den Anzeigentext find ich einfach nur klasse!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-ziehen/7293966
Der Hund zieht an der Leine wegen Individualdistanz- klasse!
...mag ja sein, dass das manch ein Hund tut... aber warum ziehen die meisten Hunde dann in Richtung der anderen Hunde
-
-
Zitat
Sollte er dennoch weiterziehen, biete ich auch noch Leinenführigkeitstraining an.
Auch ein guter Satz vom Hersteller der Leine
.Auch super war letztens:
Wir gingen die gemütliche Abendrunde mit unserem Benji, als wir an einem Mehrfamilienhaus vorbei kamen, in dem anscheinend im unteren Stockwerk eine Party stattfand.
Drei Jugendliche saßen draußen, zwei Mädchen und ein "Macho" Kerl.
Er ganz cool: "Sehr Ihr den Hund da? Ist der nicht wunderschön? Ich kenne mich super aus mit Hunden, dass ist ein Staffordshire!"
Und ich schüttel nur so grinsend den Kopf in seine Richtung.
Er: "Nicht?!"
Ich: "Neeeein, das ist ein Beagle- franz. Bulldogge- Mix. Aber fast
!"Die Mädchen haben sich kaputt gelacht.
Ein großartiger Hundekenner
-
letztens kam ich mit teddy aus der haustüre, da ging ein nachbar vorbei und fragte völlig unvermittelt: "na, wie alt ist denn dein baby?"
ich dachte erstmal nur so häääääää, welches baby...
ahja, er meinte den hund.
daraufhin sagte ich dann: "12 jahre isses"
und er nur "wiiieee, so alt können die werden?"
hm, ja schon eigentlich.... -
ich hatte heute eher ne Begegnung sonderbarer Art:
ich an der Haltestelle grad die Wanderschuhe gegen Sandalen getauscht, Hose bis zu den Knien hochgekrempelt.
Über das Wetter komm ich mit ner Frau ins Gespräch, die plötzlich meint:
Das Sie (wenigstens hat sie mich gesietzt) in jungen Jahren schon Beinprobleme haben *schüttelt den Kopf*
ich schaue auf meine Füße und meine, wo bitte habe ich Probleme????
Frau: na die sind doch ganz geschwollen
ich strecke meine Beine ganz aus, inspiziere meine Beine einmal gründlich und kann keine veränderung feststellen.
ich: Also ich kann nichts feststellen
frau: doch doch, schauen Sie doch mal an Ihren Waden, ganz geschwollen!
wieder ein gründlicher Blick, langsam wirds mir zu doof.
ich wieder: also ich kann nichts feststellen, wenn dann liegt es wohl daran dass ich grade eine größere Strecke gelaufen bin.
Frau: aha dann ist ja gut, auf wiedersehn,
sprachs und stieg in die Bahn einich saß nur da

lag bestimmt am Wetter

-
Naja... wenn ich mir die Kackstelzen von Leuten anschaue die wenig laufen, sind meine Waden dagegen auch Kartoffelstampfer...

Ich würd mal sagen, deine Beine sind nicht geschwollen, geschweige denn, dass du irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast. Du bist schlicht gut trainiert vom vielen Spazieren gehen!
-
Gestern Abend, letzte Nachtrunde.
Ich wandere mit Bubi unsere Straße entlang.
Von hinten höre ich ein Auto heranfahren. Es wird langsamer und fährt auf meiner Höhe Schritttempo. Dabei war es auch ungewöhnlich hell. Ich schaue zur Seite. Ein Polizeiauto! Mit einem Scheinwerfer auf dem Dach und Taschenlampe durchs Fenster auf mich gerichtet rollen sie neben mir her und begutachteten mich.
Ich blieb etwas irritiert stehen, da machten sie dann doch ihre Beleuchtung wieder aus und fuhren weiter.
Skurril...sehe ich so verdächtig aus in meiner roten Trainingshose mit Hundchen an der Leine?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!