Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
was ich immer ganz löblich finde ist der kindergarten bei uns! ich begegne oft gruppen davon und einmal durften die kinder morpheus sogar streicheln und ihnen wurde erklärt wie man mit hunden umgeht usw. außerdem darf morpheus in anwesenheit der kinder frei laufen, da die kindergärtnerinnen wissen er lässt die kinder in ruhe, ist aber auch ansonsten ganz friedlich, einfach nur groß, aber lieb. das finde ich immer toll, ich wünsche mir mehr solcher leute hier
das ist echt super!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern beim Abendspaziergang:
Wir gingen gemütlich unseres Weges, als wir uns langsam einer Parkbank näherten. Darauf saßen zwei Damen und es rannte eine Goldie-Hündin herum. Als wir noch ca. 20m entfernt waren schoß die Hündin auf uns zu (in Goldie-Art) und wollre augenscheinlich spielen. Nachdem ich das so gar nicht leiden kann wenn meine angeleint sind und meine Hunde auch nicht sonderlich begeistert von Goldies sind, hab ich das ignoriert. Die Hündin legte sich hin (ca. 50cm vor meinen Beinen), ich ging vorbei. Dieses Spiel fand dann 20m lang statt, war schon ziemlich nervig. Nachdem ich einen guten Tag hatte, hab ich mich nicht darüber aufgeregt und war der meinung, wenn wir dann die Bank passiert haben wird die Hündin schon bei ihren Besitzern bleiben. Meine Buben wurden natürlich zusehends unruhiger, ist ja schon recht nervig.
Gut, nachdem wir die Bank passiert haben und die Hündin keine anstalten machte mit ihrem Verhalten aufzuhören, bat ich die beiden Damen die Hündin doch zu ihnen zu rufen. Ich hatte meine Buben mittlerweile ins "Fuß" gerufen.
Die Damen sagten einfach nur "Wir können sie nicht rufen, sie hört nicht darauf."
Gut, als ich dann meinte, es würde mich belästigen, wenn ich alle 50cm um die Hündin herum laufen müsste, und sie sollen sie doch bitte anleinen wenn sie nicht hört, kam die eigenartige Antwort:
"Na sie ist ein normaler Hund, kein dressierter Zirkusaffe, so wie ihre die sich nicht vom Fuß wegbewegen."Ich meinte dann nur, ein Zirkusbesuch wäre für sie wohl angebracht. Obwohl ich sehr stolz auf meine Buben war, war der Spaziergang dann doch irgendwie gelaufen, ob des unverschämten Verhaltens.
Naja, lieber dressierte Zirkusaffen, als eine ungezogene Göre
-
Zitat
Naja, lieber dressierte Zirkusaffen, als eine ungezogene Göre
Da spricht wohl der Neid aus den Goldibesitzern..lol
Super, dass deine Hunde das cool gehandelt haben und da geb ich dir recht!!!
-
Mein Freund und ich sind mit Lilly an einem See schön spazieren.
Lilly trägt wie immer ihr K9-Geschirr mit der Aufschrift "Schläferhund".Soweit, so gut. Kommt uns ein älterer Herr entgegen mit nem Jack Russel.
Älterer Herr liest die Aufschrift auf Lilly´s K9.Herr: Ah ein Schläferhund! Die soll wohl eingeschläfert werden!
Ich:
Um Gottes Willen!
Mein Freund:(ganz trocken) Ja genau. Wir gehen grad den letzten Gang.
-
Zitat
Hallo,
heute sagte eine leicht
übergewichtige Frau im Vorbeigehen zu meinem Hund "Das ist aber ein dicker Hund!"
???Ich glaub da wär mir dann irgendwas wie "na damit isser ja nich der einzige hier" oder so rausgerutscht
-
-
Hehe... ich hab auch schon oft überlegt, meiner kleinen "TAUB" aufs Halsband zu schreiben (oder aufs Geschirr sticken zu lassen), vermute aber, dass die Leute das für einen Scherz halten würden.
Denn manchmal sagen die Leute tatsächlich nur sowas wie "jaja... so nennt man das jetzt, wenn die Hunde nicht gehorchen", nachdem ich erklärt habe, dass sie gehörlos ist. Dabei müsste man sich doch denken können, dass mein rumgehampel einen Grund hat. Ich seh doch manchmal aus, wie der letzte Affe, wenn ich sie rufe!
-
Zitat
Hehe... ich hab auch schon oft überlegt, meiner kleinen "TAUB" aufs Halsband zu schreiben (oder aufs Geschirr sticken zu lassen), vermute aber, dass die Leute das für einen Scherz halten würden.
Blöd dass es sowas wie ein Blindenzeichen nicht auch für Gehörlose gibt
-
Zitat
Blöd dass es sowas wie ein Blindenzeichen nicht auch für Gehörlose gibt
Da sagste was interessantes!
Keine Ahnung, ob es tatsächlich was in dieser Richtung gibt, oder auch nicht.
Bin ja selbst hochgradig hörgeschädigt.
Ich denke mir einfach mal, daß man als Hörgeschädigter immer noch "genug" sehen kann, um was mitzubekommen, wenn auch nicht gleich alles zu verstehen ist.
Aber, immerhin kann man dann schon reagieren.Klar, man kriegt nicht viel mit, wenn da jemand vor einem steht und dieser dann auf einem losbrabbelt, und das auch noch möglichs schnell und unsauber vom Mundbild her.
Aber bisher haben die "Normalhörende" ja doch meist mitbekommen, daß der Gegenüber nix hört.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Schöner als taub ist der Begriff gehörlos!
Mein Sohn kam einseitig gehörlos auf die Welt, die andere Seite hatte 20% Hörvermögen, jetzt nach OP sind wir bei 100/80%.
Googel mal nach Logo Gehörlos, Bilder, da hast du ein Logo eines Krankenhauses!
Das könnte man ja abwandeln und dem Hund auf eine Kenndecke drucken! -
Zitat
Da spricht wohl der Neid aus den Goldibesitzern..lol ...!!
Genau!
brush: Was uns nicht umhaut, macht uns stärker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!