Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Das hängt bestimmt auch damit zusammen, dass mittlerweile alle Welt "Labbi" sagt - sorry, ich finde das sowas von daneben - wer denkt da schon an die Jagd? Das impliziert doch förmlich "schlapper Lappen" - im Gegensatz zu z.B. "Deutsch Drahthaar" - da sagt ja auch niemand "Drahti"
!
sprachtechnisch gnadenlos
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich bedenke, dass in meinem Hund 2 Jagdhunde drin stecken sollen (eben Labrador und Deutsch Draht/ oder Kurzhaar). Dafür hat er aber auch null Jagdambitionen. Nüschts. Vor uns könnte ein Reh auf den Weg treten (ist uns ja mal passiert) da würde er nur doof gucken und staunen.
Ich habe heute einen Akita-Inu Welpen getroffen. Super süß und sehr freundlich (dachte immer die sind so reserviert Fremden gegenüber oder kommt das erst später?). Der kam gleich zu mir und hat sich streicheln lassen (muss nicht sagen, dass ich total begeistert war). Und ich fragte den Besitzer:
"Ist das ein Akita?" (hätte auch ein Shiba sein können, habe sie noch nie live gesehen). Der Besitzer zuckt ganz erschrocken zurück und fragt vorsichtig: "Jaaa? Ist das was schlimmes?" Als ich ihm sagte, dass ich ganz begeistert bin, endlich mal einen in Natura zu treffen, entspannte er sich wieder. Möchte nicht wissen, was er in den 3 Wochen in denen er die Kleine schon hat alles hören durfte. -
Hallo,
gestern beim TA im Wartezimmer. Ich mußte den Sohnemann (6) mitnehmen. Er hat erstmal das ganze Wartezimmer unterhalten, über die Bundestagswahl diskutiert ("Mama hat auf die Grünen getippt, aber die haben leider nicht gewonnen. Wir werden jetzt von den Schwarzen und den Gelben regiert.").
Folgender Dialog war aber der Brüller im Wartezimmer...:
Junges Pärchen mit Katze, waren zum Fädenziehen da.
Quentin: "Die Katze ist aber süß. Wie heißt die denn?"
Frau: "Luna!"
Quentin: "Also ein Mädchen. Haben sie noch mehr Katzen?"
Frau: "Ja, eine, die heißt Fred!"
Quentin: "Cool, ein Mann und eine Frau. Haben die Kinder?"
Frau (fängt schon an zu schmunzeln): "Nein!"
Quentin: "Haben SIE Kinder?"
Frau (lacht): "Nein, noch nicht!"
Quentin: "Dann müssen sie mal die Babyverhinderungspille weglassen, dann klappt das!"Jetzt hat das ganze Wartezimmer gelacht. Manchmal denke ich, daß ich in bezug auf meinen Sohn mit einigen Dingen etwas zu offen umgehe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
na wenigstens musst du dir da keine gedaken von wegen aufklärung machen! der weis später schon was zu was führt und wie man es verhindert!
-
Ich find das gut!
-
-
hihi...
nein, ich denke nicht, dass Du mit Deinem Sohn zu offen umgehst - er scheint ein ausgesprochen aufgewecktes und interessiertes Kind zu sein - dann braucht er auch genau das - (fast) unbegrenzten Zugang zu Wissen.
Viel Spaß mit ihm!
LG,
Monica
-
Zitat
"Mama hat auf die Grünen getippt, aber die haben leider nicht gewonnen. Wir werden jetzt von den Schwarzen und den Gelben regiert.").
Zitat
Quentin: "Dann müssen sie mal die Babyverhinderungspille weglassen, dann klappt das!"
-
Zitat
Quentin: "Die Katze ist aber süß. Wie heißt die denn?"
Frau: "Luna!"
Quentin: "Also ein Mädchen. Haben sie noch mehr Katzen?"
Frau: "Ja, eine, die heißt Fred!"
Quentin: "Cool, ein Mann und eine Frau. Haben die Kinder?"
Frau (fängt schon an zu schmunzeln): "Nein!"
Quentin: "Haben SIE Kinder?"
Frau (lacht): "Nein, noch nicht!"
Quentin: "Dann müssen sie mal die Babyverhinderungspille weglassen, dann klappt das!"Das find ich mal eine ausgesprochen süße Geschichte
-
Heute was Unlustiges:
Ich hatte ja schon hier und da die Frau erwähnt, die ihre Mischlingshündin absichtlich hat decken lassen ("Es war Liebe!"), neun Welpis sind es geworden.
Nun ging vor ein paar Tagen eine Mail an ca. 30 Empfänger (und auch an mich) nach dem Motto "Braucht noch wer 'n Hundebaby?", denn zwei sind noch übrig.
Ich schrieb zurück, wie unmöglich ich es finde, die "Rest-Welpen" jetzt in aller Welt wie sauer Bier anzubieten, und machte noch mal - durchaus höflich - meine Meinung über diese ganze Deck-Aktion deutlich (die sie aber bereits kannte). Da schrieb sie mir tatsächlich zurück:
"Du solltest Deine Einstellung überdenken, denn sie ist ja nur
MAINSTREAM AUS DER SOGENANNTEN TIERSCHÜTZER-SZENE."Und (kommt noch dicker):
"Ich schäme mich für Dich."
Ich konnte gar nicht glauben, was ich da lese ... :/. Ich habe ihr dann einige Links zu "Mainstream"-Tierschutzseiten geschickt ...
Wauzihund
-
Wauzihund
Da bin ich ja ausnahmsweise auch mal mainstream wie schönIch hatte vor ein paar Wochen auch ein "interessantes" gespräch mit einem ehemaligen Hundehalter. Er (nennen wir ihn Jack) lebte für einige Zeit in den USA. Dort hat einen Typ kennengelernt der Wolfhunde züchtet. Unter anderem hatte dieser Züchter wohl einen Rüden dernoch grösser wie der da war (er zeigt auf unsere Dogge) und so stark das er vier Zentimeter starke gitterstäbe mit der Brust auseinander drücken konnte. (Ja ne is klar) Ausserdem war er richtig aggressiv. Er hat niemand an sich ran gelassen. Aber weil der so schön gross war und soo eine tolle Farbe hatte (schwarz mit blauen Augen) sollte er unbedingt mal decken. Nach dem er drei Hündinnen totgebissen hatte, klappte es schliesslich mit einer F1-Hündin. Jack nimmt den grössten und kräftigsten Rüden zu sich. Das war wohl ein tolles Tier. Hat als sechs Monate wurde niemand mehr an sich rangelassen nur seinen Besitzer. So toll...
bei so was bin ich verdammt froh das ich D-Land wohne. Hier können solche Pfeifen wenigstens nicht mit Wölfen vor sich hinzüchten... und ich muss mir das nur anhören und nicht ansehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!