Bemerkenswerte Sätze

  • letzte woche in der welpenstunde gegen ende.


    er: is der nicht schon viel zu groß für hier?
    ich: nein, er is eine sie und wenn sie mit "groß" "alt" meinen, dann liegen sie falsch, sie ist erst 16 wochen alt.
    er: aber die is doch viel zu groß für die anderen.
    ich: nein, die anderen zu klein.
    er: wie heißt sie denn?
    ich: finchen.
    er: für das "chen" ist sie aber doch schon viel zu groß...
    ich: *augenroll*
    da ruft seine frau ihn plötzlich: kurtCHEN, gugg doch mal, wie süß die da spielen!
    ich: na hopp hopp, ihr frauCHEN ruft....

  • [quote="Hyazinth"]letzte woche in der welpenstunde gegen ende.


    er: is der nicht schon viel zu groß für hier?
    ich: nein, er is eine sie und wenn sie mit "groß" "alt" meinen, dann liegen sie falsch, sie ist erst 16 wochen alt.
    er: aber die is doch viel zu groß für die anderen.
    ich: nein, die anderen zu klein.
    er: wie heißt sie denn?
    ich: finchen.
    er: für das "chen" ist sie aber doch schon viel zu groß...
    ich: *augenroll*
    da ruft seine frau ihn plötzlich: kurtCHEN, gugg doch mal, wie süß die da spielen!
    ich: na hopp hopp, ihr frauCHEN ruft....[/q
    uote]




    :D :D :D :D

  • heute auf dem flohmarkt.


    jamie und ich stehen da so, da kommt einer vorbei mit nem würstchen in der hand und geht verdammt dicht an jamie vorbei,
    bevor ich reagieren kann, hat jamie einen schritt nach vorn gemacht und die nase ist fast am würstchen. ich schimpfe und ziehe ihn zurück.


    der typ hält an und sagt "och, ich kann eh nicht mehr!" und hält jamie das würstchen hin. ich entschuldige mich im gleichem atemzug und will jamie wegziehen.
    da sagt er: ach, ich bin eh satt!
    und schwups hatte jamie ne große wurst im maul.


    äh ja....


    nun, jamie hat sie gefressen.


    fand ich irgendwie nett von dem typen.


  • Hmm und ich wäre bald ausgeflippt, wenn einer meinem Hund ne Wurst ins Maul steckt - so verschieden sind die Hundehalter ;)

  • also, nein, ich fands ne nette geste. und das war ja nichts gezieltes.


    hab auch erst überlegt, ob ich es jamie wegnehme(problemlos möglich-auf kommando spuckt er alles wieder aus) aber der typ hatte selber vorher gerade reingebissen, wird also nicht vergiftet gewesen sein.
    ;)


    nein, das war nett gemeint, warum also nicht.


    ausserdem war das ne gute übung zum thema, fremde männer sind nicht schlimm.

  • Ich denke, das kommt immer auf die Situation an, ob man das gewähren lässt oder nicht. In der Regel bekommen meine Hunde kein Essen, das für Menschen gedacht ist (wenn ihr versteht, was ich meine). Aber wenn ich z.B. einen Apfel oder eine Möhre oder Banane, Erdbeeren (ach, die Liste könnte ich ewig weiterführen) esse, bekommen meine zwei auch schon mal was ab.


  • Ja, nett schon. Trotzdem finde ich es wichtig, dass die Leute fragen. Meine Reaktion wäre vielleicht deshalb etwas "überzogen" aus der Sichtweise Außenstehender, weil ich eine extreme Allergikerin hier habe. Bei einem Würstchen müsste ich befürchten, dann unter Umständen drei Wochen danach mit Kratzeri, Juckerei, evtl. sogar Wunden und wohl auch Durchfall zu tun zu haben, das muss nicht sein und man könnte das halt vermeiden, indem die Leute fragen, bevor sie einem Hund was zu essen geben. Wenn der Typ vorher gesagt hätte "Nein, ist okay, ich bin eh satt, darf ers denn haben?" wäre das für mich was ganz anderes, als wenn er dem Hund das Würstchen einfach in die Schnauze gibt :) Man muss halt leider daran denken, dass es zu viele Hunde gibt, die das eben nicht vertragen könnten, nicht nur wegen Allergien, sondern auch, weil sie solch fettiges Essen nicht gewohnt sind oder so...


    LG, Henrike

  • Zitat

    Ja, nett schon. Trotzdem finde ich es wichtig, dass die Leute fragen. Meine Reaktion wäre vielleicht deshalb etwas "überzogen" aus der Sichtweise Außenstehender, weil ich eine extreme Allergikerin hier habe. Bei einem Würstchen müsste ich befürchten, dann unter Umständen drei Wochen danach mit Kratzeri, Juckerei, evtl. sogar Wunden und wohl auch Durchfall zu tun zu haben, das muss nicht sein und man könnte das halt vermeiden, indem die Leute fragen, bevor sie einem Hund was zu essen geben. Wenn der Typ vorher gesagt hätte "Nein, ist okay, ich bin eh satt, darf ers denn haben?" wäre das für mich was ganz anderes, als wenn er dem Hund das Würstchen einfach in die Schnauze gibt :) Man muss halt leider daran denken, dass es zu viele Hunde gibt, die das eben nicht vertragen könnten, nicht nur wegen Allergien, sondern auch, weil sie solch fettiges Essen nicht gewohnt sind oder so...


    LG, Henrike


    nun, mein hund hat keine allergie. aber hätte er eine dann wäre eben ein aus!-kommando gekommen und er hätte das wieder ausgespuckt(und das funktioniert nachweislich, sogar wenn er wurst von leuten bekommt, die er kennt), von daher, für mich kein problem.


  • versteh ich nicht so ganz... du ruckst am Hund, du schimpfst, weil er in Richtung Wurst geht... Dann bekommt er dennoch die Wurst und du findest das nett :???: . Meine Hündin ist die gleiche Type, die tät sich auch bedanken für die Wurst und würde beim nächsten Passanten mit Wurst erst recht versuchen, dranzukommen. Ich wäre ziemlich sauer, wenn da so ein Passant meine Erziehungsversuche torpedieren würde, trotz dass sie eigentlich auf Nein/Aus hört...

  • Naja nix mit Hunden zu tun aber ich erzähls trotzdem..


    Ein junges Pärchen so circa mitte 20 läuft die Einkaufsstraße entlang, die Frau plappert ohne punkt und Komma über total unnötige Dinge, vom Mann nix zu hören. Nach einer Weile hinterherlaufen hört man nur wie der Mann mit lauterer Stimme sagt:


    " Schatz, halt doch einfach mal deine FRESSE."


    :shocked:


    :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!