-
-
Zitat
Und den Spruch: "Och wie süß...der is aber noch jung oder?" hab ich selber schon paar mal gebracht, obwohl der Hund 3 Jahre alt war. Manche sehen mit drei noch aus wie Welpen. Letztens erst hab ich nen ultra flauschigen winzigen Goldie getroffen...hätte schwören können, dass der noch sehr jung war, war er aber nicht.komme zu mir!!!
da mein kleiner so winzig ist, sagen selbst leute, die ahnung von der rasse haben bzw. diese züchten: "och was für ein süßes baby!"... ich dann immer nur: "ähm... das baby ist schon 16 monate alt..." darauf folgt entgeistertes starren der anderen mit "wirklich???" :| *mööp* und alles nur, weil die saluki heute so groß und größer gezüchtet werden...
wobei er nach 99,9% aller leute eh eine hündin ist...
und er und sein bester kumpel (9 monate) sind so süße geschwister!!! bzw. einmal beim rennbahntraining:kumpel (9mon.) wird angemeldet um eine gerade zu laufen. dann: "der andere kleine läuft 480m!" rennleiter: "was??? wie alt ist denn das andere kind???" wir: "ähm... das haben sie und vor einem monat schon mal gefragt, das andere "kind" ist 16 monate und könnte bald lizenz machen..." antwort: "ah ja?!..."
das beste zu meinem kleinen mit seinem kumpel (die sind oft zusammen) war immer noch von einem salukibesitzer am ausstellungring: "och! da haben sie gleich mutter und sohn!!!"
"ähm... das sind beides rüden... und "die mutter" ist eigentlich schon fast doppelt so alt wie der sohn..." ach ja... wenn ihn jemand als rüden erkennt, was selten genug ist, dann schätzt er ihn immer auf so 6-7 monate... ich habe es da echt nicht leicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ tuundto:
DANKE, jetz hab ich´s auch endlich kapiert -
Zitat
@ tuundto:
DANKE, jetz hab ich´s auch endlich kapiertAber gerne.
-
Meiner ist auch IMMER ein Mädel!
Letztens war ich mit einer bekannten Hündin im Wald. Sie ist ein Kerry Blue Terrier, und habe ein älteres Ehepaar getroffen, die gaaanz fest davon überzeugt waren, dass DAS aber ein AFGAHNE ist!!!!
-
Heute war ich mit Jenna auf einer großen Wiese um fleißig mit ihrem Ball zu spielen, da sah ich eine Bekannte, bin hingegangen (habe den Ball im Gras liegen lassen) und habe mich mit ihr ein bisschen unterhalten.
Jenna hat sich artig ins Gras gelegt und verschnauft.
Als ich dann weiter wollte sah ich, dass ein kleiner Junge (vielleicht 6 Jahre alt) meinen (Jenna's? ^^) kleinen, roten Ball in den Händen hielt und zu Jenna werfen wollte.
Also bin ich hin und fragte ihn höflich nach meinem Ball, wir mussten ja schließlich weiter....
Da guckt der Kleine mich an, hält den Ball festgeklammert vor seine Brust und meint: "Nein! Den Ball habe ich zuerst gefunden"
Ich stehe erstmal sprachlos da und meine: "Nein, nein... Der Ball gehört meinem Hund... Den habe ich nur liegen lassen..."
Der Junge: "ICH habe ihn aber gefunden....."
Ich: "Der Ball gehört meinem Hund... Ich habe den gekauft..."
Junge: "Wirklich???" *guckt mich ganz skeptisch an*
Ich: Jahaaaa..... *seufz*
Junge: "Nagut"... *gibt mir widerwillig den Ball und geht weg* -
-
Zitat
Aber 'nen Hund von 'ner Katze unterscheiden kannst Du schon, oder?
Darum gings doch in dem Beitrag. und darum, dass die angebliche Katze häßlich wäre.Ansonsten hast Du Recht, manches, was hier bemängelt, belächelt oder auch kritisiert wird, finde ich auch nicht so dramatisch oder bemerkenswert.
Aber is' doch egal, jeder hat andere Maßstäbe und Empfindungen.
Vieles ist echt lustig oder zum an den Kopf fassenEs gab hier diverse Posts von Leuten, die geschreiben haben, jemand habe gefragt ob ihr Reinrassiger ein Mischling sei. Oder seltsame Mutmaßungen von Leuten, welche Rassen in nem Mischling steckten.
Das meinte ich...unter Anderem.
Ne ist ja auch völlig wurscht. Wollte nur mal anmerken, dass man nicht von jedem erwarten kann, dass er der Hundekenner schlechthin ist.
Ich persönlich freue mich immer wenn Leute, die ganz offensichtlich eher wenig mit Hunden zu tun haben, sich dennoch interessiert zeigen.
Gerade die Desinteressierten hassen Hunde häufig am meisten.Liebe Grüße!
-
Zitat
Es gab hier diverse Posts von Leuten, die geschreiben haben, jemand habe gefragt ob ihr Reinrassiger ein Mischling sei. Oder seltsame Mutmaßungen von Leuten, welche Rassen in nem Mischling steckten.
Ne ist ja auch völlig wurscht. Wollte nur mal anmerken, dass man nicht von jedem erwarten kann, dass er der Hundekenner schlechthin ist.
Ich persönlich freue mich immer wenn Leute, die ganz offensichtlich eher wenig mit Hunden zu tun haben, sich dennoch interessiert zeigen.
:yes:
-
Zitat
Es gab hier diverse Posts von Leuten, die geschreiben haben, jemand habe gefragt ob ihr Reinrassiger ein Mischling sei. Oder seltsame Mutmaßungen von Leuten, welche Rassen in nem Mischling steckten.
Ich bin unter anderem eine derjenigen, die es nervt, wenn Leute fragen, was für ein Mischling Dira denn sei, weil das bisher nur von anderen Hundebesitzern kam. Leute ohne Hund fragen immer, welche Rasse es denn sei. Wenn Dira ein Mischling wäre, könnte ich dann immer noch die Rassen nennen, die drin sind, wenn ich sie wüsste. Aber es sind immer die Klugscheißer-Hundebesitzer, die nach einem Mischling fragen und das nervt.
Und ich werde auch immer wieder gefragt: "Die ist aber noch jung, oder?", da Manchester Terrier oft für Dobermann-Welpen gehalten werden. Ich sag immer: "Ja, sie wird demnächst erst 2." Da kommt von den Leuten dann oft: "Hab ich ja gesagt"
-
Diese Woche habe ich endlich wieder tolle Leute getroffen...naja, eigentlich hab ich die Begegnung provoziert, weil mir die Rentnergruppe (ohne Hunde) so symphatisch erschien.
Sie haben gefragt, ob sie sie streicheln dürfen, nach meinem Tip haben sie sich auch klein gemacht. "Bei der Größe ist die ja auch wohnungskompatibel." und "Das ist bestimmt ein guter Kumpel, mit dem kann man Spaß haben." Fand ich schon sehr nett. Kein dummer Kommentar zur Größe, nichts...auch keine Beschwerde, weil sie lieber spielen wollte, statt gestreichelt zu werden. -
Fragt mich einer im Parkt wie mein Hund heißt:
ER: Ja, wie heißt er denn?
ICH: Jason.
ER: Wie? Jessy? Schöner Name für eine Hündin.
ICH: Nee. Jason. Ist ein Rüde
ER: Na aber gerade hast du doch Jessy gesagt?!
ICH: Nein habe ich nicht. Jason heißt er.
ER: Besen? Wie kann man seine Hündin nur Besen nennen? Leute gibts ...Mhm ja.
Erst Jessy, dann Hündin und dann heißt er Besen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!