Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hätte da auch 3 Anekdoten auf Lager, und ich schwöre, es ist alles wahr!

Da treffe ich auf einen Mann mit einem recht jungen Boxer, der gern mit meiner Smilla "flirten"will. Da der Boxer koupierte Ohren hat, frage ich den Mann" Warum hat Ihr Hund denn koupierte Ohren?Schade...und das ist doch mittlerweile auch verboten!" Sagt der Mann:"Die Ohren sind nicht koupiert, sondern abgenschnitten worden, als er noch Welpe war-das ist in Polen gemacht worden-ich denke, das wurde gemacht, damit er besser hört!"

Oder die Frau, die ich oft treffe, mit ihrem Wuschelhund aus dem Tierheim, die sagt, "Ich verstehe einfach nicht, wieso Pepe mich immer so schlimm kratzt! Er zieht seine Krallen nicht ein-ich glaub, der will mir absichtlich wehtun! Meine Katze hat das nie gemacht...die hat ihre Krallen immer schön eingezogen."

Oder auch das junge Paar, daß schon auf mich wartet, als ich aus der Bäckerei komme, war heftig! Er sagt zu mir"Oh, diese Rasse kenne ich-das ist ein Pyrienäenschäferhund!" Er ist sichtlich stolz auf sein Wissen, und zeigt dabei auf Jack, der ein Dalmatiner/Huskymix ist (ich kenne beide Eltern) und freundlich wedelt...Als ich ihm erklären will, was für ein Mischling Jack ist, wird er richtig sauer"Das kann gar nicht sein-mein Bruder hat so einen, und der Hund hier sieht 100% genauso aus!"
      Zuhause habe ich in der Wikipädia erstmal nachgeguckt, und es gibt tatsächlich eine ganz vage Ähnlichkeit...
      Ich denke mal, daß Nicht-Hundebesitzer einen anderen Blick haben, aber mir als Hundehalterin zuzutrauen, daß ich nicht weiß, was für einen Hund ich habe-naja?!

Liebe Grüße! Katja mit Jack, Smilla und Lucky

• Gestern ist wieder was passiert zum "todlachen"...

Wir wohnen eigentlich ziemlich abseits der stadt am waldrand und unsere nachbarn die über uns wohnen haben selber 4 Hunde (2 Chihuahuas und zwei mischlinge) und die nachbarn rechts im 2. Stock habe eigentlich auch nichts gegen Tiere.

Nur die Pakistaner die Rechts im Ersten stock wohnen versuchen auf teufel komm raus uns aus den Wohnungen zu vertreiben, das sie ihre pakistanische verwandschaft dort einnisten können. Die treiben sich sowieos permanent hier rum und erkundigen sich ob wir schon ausziehen wollten.

naja dies nur als randnotiz.
      Meine Bordermischlingshündin hat ein sehr aufbrausenden charakter.

Sie begrüßt jeden mit einem Lauten bellen schwanzwedeln und richtig aktion.

Die Pakis haben angst vor hunden und rennen immer ängstlich davon wenn Aaliyah bellend angerannt kommt. Auch wenn die es nur gut meint.

Ich versuch immer zu verhindern das sie bellend auf sie zurennt, nehm sie sogar an die leine wenn einer von den pakis auf der strasse rumrennt, muss ja nicht sein.

Nungut zu gestern:

Ich mit meinem nachbarn am auto bremsen gewechselt. Meine Dogge an Garagentor 1 Festgebunden und den Border an Garagentor 2 Festgebunden.

Die Pakis ihren Kleiderständer vor der Türe. Kommt ne Windböe und reist das teil um und die frischgewaschenen kleider liegen auf dem Boden.

Schreit die 14 Jährige Tochter aus dem Fenster: "WELCHER DRECKS KÖTER HAT WIEDER UNSERE WÄSCHE UMGESCHMISSEN!! PASST BESSER AUF EURE KÖTER AUF ODER IHR HABT SIE NICHT MEHR LANGE"

Wir sind dies ja inzwischen gewohnt und ich scherzte noch hoch "komm runter und sag das meinem Hund doch persönlich ins gesicht" Mein nachbar auch nur an den kopf gelangt.

Dann kommt der Knaller, ich die Hunde wieder nach oben, aaliyah springt noch ne kurze runde über die wiese und kommt auch direkt wieder zu mir.

Komm von der Wohnung wieder zurück auf die strasse schreit mich der paki vater an " DEIN HUND HAT MEIN TOCHTER GEBISSEN WIR GEHEN KRANKENHAUS UND DANN ANZEIGE!!"

Ich habe grinsen müssen ehrlich gesagt, da die hunde doch oben in der wohnung waren :hilfe: und frech entgegen: "tun sie' dies, 10 euro praxisgebühr dabei?"

Stolze 25min später kam der Vater mit seiner "todgebissenen" tochter wieder zurück.

Krankenhaus, Anzeige alles das in nicht mal 30 minuten? Wow der hat echt nen tempo drauf!

Jedenfalls völlig plemplem die familie.

Nachts gehen sie sogar her und verteilen glasscherben auf den Wiesen in der Hoffnung ein Hund tritt rein.

Meine Dogge hatte wirklich schon ne schnittwunde, seitdem bin ich jedentag damit beschäftigt die Scherben aufzusammeln.

Ich hoffe nur das sie nicht auf so sadistische gedanken kommen wie Rasierklingen in Würstchen oder so :zensur:

Einfach nur krank solche leute, tut mir leid

• warum tut ihr euch nicht mit den anderen parteien zusammen und vertreibt die pakistani aus der wohnung? glasscherben auf der wiese is mal ein dicker grund zur anzeige.
      beschwerde an den vermieter? oder is der froh, jeden monat pünkltich die miete vom amt zu kriegen? :/

• Zitat

Wieso werden meine Vorurteile immer bestätigt :???:

Weil es wohl nicht nur Vorurteile, sondern Tatsachen sind... leider

• Zitat

Weil man seine Voruteile bestätigt haben WILL!

Das sehe ich ebenso.

Und die Geschichte hätte nichts verloren, wenn die Staatsangehörigkeit kein Thema gewesen wäre. Im Gegenteil.....

• Zitat

Weil man seine Voruteile bestätigt haben WILL!

:reib:
      und weil man alles was sie nicht bestätigt ignoriert, selektive wahrnehmung. Man merkt sich das negative mehr als das positive. Ala ich stehe immer im Stau, usw.
      Arm aber leider menschlich aber kein Grund um Stolz drauf zu sein.

• Die nachbarn haben der Stadt schon die hölle heiß gemacht wegen jederlei kleinigkeit.

Kleinkinder spielen mit dem Ball vor dem Haus => Beschwerde
      Hunde laufen frei vor dem Haus => Beschwerde

wegen lauter kleinigkeiten eigentlich, so das die stadt ein schreiben verfasste a la "Wir sind kein Kindergarten klärt das unter euch"

Joa sollte mir recht sein mir geht das eh immer den Buckel runter nur das sie halt so hinterhältig sind das ist halt das übelste.

Denen ist es sogar egal ob kleinkinder sich verletzen bei den Glasscherben etc.

Vor Kurzem Kam Die Paki Mutter mit ihrem Klappstuhl vor ihr Haus und hat alle kInder vertrieben die vor ihrer Mietwohnung spielen wollte, weil es "ihre strasse" ist?!.

Nun gut habe ich mir gedacht wer kleinkinder im alter von 6 Jahren so dumm anmachen kann hats nicht anders verdient.

Mein Hund geholt vor dem Haus bisschen Ball gespielt.

Sie vor panik wieder ins Haus ruhe war.

Gegen später und das ist der Knaller sie wieder vor der Türe und Schlägt die Nachbars tochter.

Das mädchen ist 10 Jahre alt und die Alte hexe ihr voll eine geschossen weil sie auf "ihrer strassenseite" war.

Joa so gehts halt ganze zeit, natürlich anzeige erstattet aber ist doch alles albern.

Finds echt schade das es kein harmonisches mit einander gibt aber es ist wirklich so das es eben nationen gibt bei denen man von anfang an sagen kann = Tierfeindlich.

Traurig ist das...

Ich freu mich auf den Tag wenn meine Dogge ausgewachsen ist, dann hat die Angst einen neuen Namen :)

Bin gespannt ob sie sich noch aus dem Haus trauen wenn er neben mir auf der Strasse liegt und schläft während ich die Sonne geniese hehehe ;-)

Er schnarcht immer so gefährlich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!