Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Er (seufzend): "Das ist ja blöd, wa Fiete, jetzt musst du leiden, weil sich die Leute einfach nicht beherrschen können..."
    Sagt er und schiebt dem Stinker Drops um Drops um Drops in den Schlund

Wie süß :lol: :lol: :lol:
    Der Zeitungsmann ist ja schließlich nicht "die Leute" ;)

• gerade heute morgen auf dem weg zum büro.

ich laufe auf dem weg, hundi schnüffelt ca 20m entfernt in der wiese.
    als ich sehe, dass uns ein paar fahrräder entgegen kommen, bleibe ich stehe und gebe dem hundi ein "warte" + handzeichen.
    meint eine der "damen" beim vorbeifahren: "gut, aber leine wär besser"

wieso das denn :???: hundi kam nicht mal in ihre nähe

• Zitat

gerade heute morgen auf dem weg zum büro.

ich laufe auf dem weg, hundi schnüffelt ca 20m entfernt in der wiese.
    als ich sehe, dass uns ein paar fahrräder entgegen kommen, bleibe ich stehe und gebe dem hundi ein "warte" + handzeichen.
    meint eine der "damen" beim vorbeifahren: "gut, aber leine wär besser"

wieso das denn :???: hundi kam nicht mal in ihre nähe

versteh ich auch nicht, warum man bei NICHT-belästigt werden immernoch nen Spruch loslassen muss. Wir sagen ja auch nicht "Absteigen wär besser" :roll:

• Bemerkenswerte Tat:
    Gestern abend ging ich mit Louis auf dem Bürgersteig lang, angleint kurz gehalten. Kam uns eine Omi mit Schiebeding entgegen. Ich wollte ja nicht auf der Straße gehen, und der Weg war nicht breit genug für ihr Schiebegerät und für uns gleichzeitig. Ich also mich kurz mit Louis wartend in die Einfahrt gestellt die da grade war und gewartet. Was macht Omi? Geht auf der Straße weiter!

• Am Sonntag am mainufer finn ist an der schleppe, ein kleiner welpe kommt uns entgegen und verliebt sich auf der stelle in finn (naja, die kleine geht ihm immerhin bis in die kniekehle) *lol
    herrchen und frauchen vom welpe rufen und rufen und rufen ... nix welpi bleibt bei uns
    ... also kehrt um, welpi abliefern .... kommt ein fahrrad von hinten finn ca. 6m von mir entfernt geht föllig entspannt zur seite abstand zum fahrrad 7-8m die kleine dackelt finn hinterher (ohne leine)
    die tanta auf´m rad :"schonma gesen wenn son vie in die speichen kommt?" :???: :headbash:

ok, ich konnt´s mir net verkneifen :mute:
    " KLAR, DANN FÄLLST DU AUFS MAUL" :ugly:

warum können die net einfach die klappe halten ...war doch garnix :???:

• Wir haben auch ein Ömchen hier rum"rennen".

Letze Woche ging sie seeeeeeeeeeehr langsam vor mir... ein paar Meter bevor ich sie mit Alanna erreiche (es war schon dunkel), spreche ich sie an "Bitte nicht erschrecken...grosser lieber Hund von hinten". Mein Gedanke war einfach nur, dass die gute Dame sich nicht erschrecken sollte...es bescherte mir doch gute 10 Minuten Small Talk mit Ömchen (boah ich hätt die so mitnehmen können über 90 und fährt noch ihre Freundin in Puckeljucka besuchen...).

Gestern kam sie uns (mein mann war mit - er hatte alanna und ich balto) entgegen und blieb stehen. Mein Mann sagte wo wir langgehen wollen und sie ruhig weiterlaufen könne.... Ihre Antwort:

"Ja ich sehe das, aber ich hatte Angst, dass ich über den Kleinen stolpere" und zeigt auf ALANNA(68cm hoch und niedliche 38kg leicht) :lachtot:

Die frau ist soooooooo süüüüüüüüüß.... :smile:

• Bemerkenswerter Satz heute:
    "Muss sie sich dran gewöhnen."

Goldie, 11 Wochen alt,
    mit 9 Wochen ohne üben 4 Stunden alleine gelassen... "Muss sie sich dran gewöhnen."
    es reicht, 2 mal am Tag ´ne halbe Stunde Gassi gehen... "Muss sie sich dran gewöhnen."
    Schlechtes Futter... "Muss sie sich dran gewöhnen."

Wozu haben die den Hund geholt

• Zitat

Bemerkenswerter Satz heute:
    "Muss sie sich dran gewöhnen."

Goldie, 11 Wochen alt,
    mit 9 Wochen ohne üben 4 Stunden alleine gelassen... "Muss sie sich dran gewöhnen."
    es reicht, 2 mal am Tag ´ne halbe Stunde Gassi gehen... "Muss sie sich dran gewöhnen."
    Schlechtes Futter... "Muss sie sich dran gewöhnen."

Wozu haben die den Hund geholt

Dann müssen die sich dran gewöhnen, dass der Hund vllt nie lernt Stubenrein zu werden...und ans Wischen müssen sie sich auch gewöhnen ...
    Verstehe das nicht, gehen die auch mit Kindern so um?

• Ein positiv bemerkenswerter Satz von vor kurzem:

Sind mit Batista dem Stafford, Jake dem Dogo Canario Bollerkopp Mischling und Angie dem Zwergpudel auf einem tollen Wanderweg unterwegs. Wohlgemerkt in Nord-Hessen, wo die Menschen Stafford & Co für nicht lebenswürdige Kreaturen halten (dem entsprechend ist es wichtig dass unsere Racker gut erzogen sind, sie müssen immer 10x besser hören als "normale" Hunde...).

Von vorn kommt eine Gruppe von 4-5 Personen, ein paar Meter davor zwei Frauen mit jeweils einem Hund.
    Sie nehmen ihre Hunde an die Leine. Auch wenn unsere drei ohne zu gucken an den fremden Hunden vorbeigegangen wären, nehmen wir sie aus Anstand und Rücksicht auch an die Leine. Sie laufen brav Fuß neben uns.

2-3 Meter bevor wir auf gleicher Höhe waren, fangen die zwei Fremden an zu kläffen und spielen sich auf.
    Batista schaut nur etwas interessierter und unsere drei gehen völlig unbeeindruckt weiter.
    Dann kam der schöne Satz von einer sehr aufgetakelten Frau, von der ich es NIEMALS erwartet hätte.
    Sie sagte ganz naiv und frei heraus zu ihrem Mann:
    "Da schau mal!! Die, die so böse aussehen sind sooo lieb und gucken nur! Die anderen sind die Kläffer! hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen!"

das fand ich so schön, dass ich sie nur noch anlächeln konnte.
    Erlebt man in der Gegend sehr selten.

Gegenbeispiel hatte meine Freundin gestern als sie mit Jake, Luna (American Bulldog), Angie und dem Labradoodle ihrer Freundin unterwegs waren. Genau die gleiche Strecke, Wanderin von vorn... Es wird nur EIN MAL "hier!" gerufen und alle vier Hunde stürmen rann und begeben sich unverzüglich in den Vorsitz und schauen nur gespannt auf Frauchen.

die wanderin:
    "Darf man das denn????" und schaut dabei böse.
    "na dass die hier so unangeleint rumlaufen... also da wo ich herkomme, wird sowas erschossen!"

Das war natürlich was für meine Kleine... Sie ist mit einem äußert starken Mundwerk gesegnet und mit Sarkasmus, Ironie und Zynusmus bewaffnet. Die wanderin wird so schnell wohl keinen Hundehalter mehr mit ihren Weisheiten belehren. In Hessen haben wir eh schon die heftigsten Dinge mit unseren "SOKAs" erlebt. Schlimm schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!