(Zug)Geschirr für Wandern, Laufen und Gehen

  • Wir haben das Safety (allerdings für eine ganze andere Hundekörperform ;) ). Ich habe nach den Angaben gemessen und auch auf den Beispielbildern geschaut, wie die Größen bei ähnlichen Hundetypen sitzen. Danach habe ich mir dann die Größe bestellt und sie passte direkt.

    Wir sind damit auch schon einen kleinen Trail gelaufen mit Zug und viel Nässe - kein Rutschen oder Drücken auf den Hals bei uns. Auch laut der begutachtenden Frau war es prima. Es ist also vermutlich wirklich wie immer bei Geschirren sehr individuell was Körperform und Haarstruktur angeht, denke ich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Minihundegröße allerdings auch deutlich weniger Auswahl hatte an ähnlichen Geschirren ohne eine Maßanfertigung in Auftrag zu geben. Daher habe ich sonst keine anderen probiert und hatte einfach Glück, dass es gleich gepasst hat.

    Viel Erfolg bei der Suche :)

  • Ja hab ich gestern erst entdeckt und schwanke ob ich das erst bestelle und dann nochmal das Nukka probiere oder ob ich erst in Laden fahre und das Nukka ausprobiere...

    Ich kucke mal ob ich das hier schon bekomme und berichte, falls ja.

    Hat jemand das Snoop Harness bestellt? Wie ist es von der Qualität?

  • Dobby.2019

    Nein im Endeffekt sind wir mit dem Faster gewandert. Das hat super geklappt und sie hat jetzt ein Alltagsgeschirr mit einem geteilten Bruststeg was endlich nicht mehr rutscht.. Ich denke wir machen keine Experimente mehr und ich muss damit leben das sie Geschirre für immer hassen wird |)

  • Ich habe nun von unserem Zuggeschirr Hersteller einen Bauchgurt bekommen der das Zuggeschirr fürs Wandern am richtigen Ort hält. Super Lösung für uns, da so der Rücken ganz frei arbeiten kann im Zug bergauf, deutlich besser als im Trekkinggeschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!