Fütterungsempfehlung für einen aktiven Hund

  • Barfen - also wirklich alles roh - vertragen noch lange nicht alle Hunde. Gerade wenn es im Magendarmtrakt spukt.


    Da ist gegarte Kost manchmal sinnvoller, da es bereits thermisch aufgeschlossen und daher leichter verdaulich ist.

  • Ja ab Barfen hab ich zb auch schon gedacht und hab mir dafür auch schon einen Barfplan erstellen lassen aber so richtig trau ich mich noch nicht ran 😄

    Barfen ist auch nicht für jeden Hund das einzig wahre.

    Wo hast du ihn erstellen lassen, dass du unsicher bist?

    Klar ist nicht für jeden Hund Barfen das richtige aber letzten Endes war es eben eine Gedanke zu schauen, ob es gut angekommen und vertragen wird.


    Den Plan hab ich mir von einer Ernährungsberaterin meines Vertrauens erstellen lassen 😊


    Was mich unsicher macht? Das es eben nicht für alle Hunde was ist und gleichzeitig natürlich auch mehr Arbeit bedeutet.

  • Naja, einen sensiblen Hund würde ich jetzt halt nicht noch mit barf belasten. Ganz auf barf umstellen kann man später immer noch.


    Hat ja einen Grund, wieso Schonkost gegart wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!