Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mir nur unsicher, ob sie damit genug Bewegungsfreiheit hat?
Die Equafleece-Sachen (bis auf den Mantel/Decke) sind definitiv elastisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob das irre Pudeltier jetzt windhundähnlich genug ist weiß ich nicht corrier , aber lange Beine mit tiefem Brustkorb kann sie bieten. Halt ein kurzer Rücken im Vergleich zum Whippet. Aber sie trägt den ärmellosen Fleecepulli von Equafleece als hätte sie nix an. Das Shirt mit Ärmel bremst sie etwas, zumindest am Anfang vom Gassi, aber das ist bei allen Pullis mit Ärmeln so hier. Egal wie weich, weit und dehnbar der Stoff ist. Sie mag es einfach nicht.
Der Fleece selbst ist jedenfalls sehr dehnbar und sollte ärmelgewöhnte Hunde nicht stören.
-
Sie sieht nicht aus, als ob ein Stückchen Stoff sie ausbremsen könnte

wo Du recht hast....

Die Equafleece-Sachen (bis auf den Mantel/Decke) sind definitiv elastisch.
Jaa ich kenn die... aber trotzdem ist irgendwo eine Elastizitäts-Grenze erreicht, und vielleicht ists das bei 2 m langen beinen.
Aber sie trägt den ärmellosen Fleecepulli von Equafleece als hätte sie nix an.
Danke! Gute idee. Ich mag das mit Ärmeln lieber, aber ich bestell ihr einfach ein top ohne ärmel mit. hatte das gar nicht auf dem schirm.
Mal schauen, am liebsten hätte ichs schon für den frankreichurlaub, dann müsste ich jetzt bestellen. sie hat nämlich noch GAR NICHTS, außer einem DG Doggear extreme top und einem baumwoll overall... ist evtl etwas kalt im november am atlantik...
die Kleinen tragen dort die dicken grauen nonstop mäntel, deren namen ist vergessen habe. das passt Fianna aber nicht.
Vergleichbar ist evtl von sofadogwear irgendwas? Wasserdicht, dick gefüttert, nicht sand-empfindlich, winddicht, super warm?
Ich muss sich ja LEIDER ganz neu einkleiden

Sie braucht besagten Wintermantel, div. Equafleece Pullover und eine Trillionen Dinge zum Wechseln, falls sie nass wird.
Wenn ich heute abend noch ein Maßbannd im Umzugschaos finde, und der Rechner eine Größe ausspuckt, bestelle ich noch heute Abend. Irgendwas um die 30 schmal dürfte das sein.
-
Wie lang ist sie denn mittlerweile? corrier
-
Ich muss sich ja LEIDER ganz neu einkleiden

Sie braucht besagten Wintermantel, div. Equafleece Pullover und eine Trillionen Dinge zum Wechseln, falls sie nass wird.
Wenn ich heute abend noch ein Maßbannd im Umzugschaos finde, und der Rechner eine Größe ausspuckt, bestelle ich noch heute Abend. Irgendwas um die 30 schmal dürfte das sein.
Ein tragisches Schicksal liebe Talkfreunde

Wasserfest ist das Equafleece ja schon so ziemlich, probehalber einfach ein Tanktop und einen pulli bestellen? Das schöne an den Teilen ist ja das sie nciht die Welt kosten.
Sonst hätte ich bei Fianna jetzt auch auf die üblichen WIndhundmarken gesetzt wie Doggear und Sofadogwear. Grad Sofadogwear hat ja auch Greyhoundgrößen und Barsoi. Da ist für die Renngiraffe vielleicht noch was dabei?
-
-
tja, ich hab kein Maßband... es ist irgendwo... ich suche schon...
Sie ist aber ungefähr 75 cm hoch und bestimmt 70-75 cm lang. jenachdem von wo bis wo ich messe
-
Als Wintermantel kann ich dir den von dg empfehlen, der ist richtig warm hat aber nicht so viel überflüssigen Stoff wie die sofadogwearsachen, Regenmantel nutzen wir nicht, da nehm ich die softshelltops. Das reicht hier.
-
Ein tragisches Schicksal liebe Talkfreunde

ja wirklich!

Sonst hätte ich bei Fianna jetzt auch auf die üblichen WIndhundmarken gesetzt wie Doggear und Sofadogwear. Grad Sofadogwear hat ja auch Greyhoundgrößen und Barsoi. Da ist für die Renngiraffe vielleicht noch was dabei?
Jaaaaaa aber was genauuuuuu?
Ich weiß, den Manuel Soft muss sie haben. Unnd diese extrem Outdoor Tops (wobei, davon hat sie eins). Und diese Winter-Unterwäsche mit Ärmeln, da hab ich L1 hier und probiere es ihr gleich Mal an, um zu sehen, ob ich noch Mal L1 bestelle oder L2.
Und überhaupt Fleece-Unterzieh-Tops braucht sie bestimmt.
Aber von den Mänteln hab ich keine Ahnung. Feek Comfort? Der sieht ganz ok aus?
Nur die Sofadogwearsachen haben so viel Stoff.... irgendwie... keine Ahnung, ob sie das stört...
Endlich hat sie auch nicht mehr diesen dicken russischen Zwingerhaltungspelz, sondern einfach glattes Fell wie ein Dobermann. Und bestimmt bekommt sie im Winter wieder Unterwolle, aber sie wird nicht mehr so dick beplüscht sein wie ein Wolf. Weil sie jetzt beheizt leben darf. Ergooooo wird sie frieren
und da braucht sie eine gaaaaanze Kollektion an sinnvollen warmen Klamotten, wie es sich für einen Windhund gehört. (wehe wenn nicht! dann schere ich sie!) -
Als Wintermantel kann ich dir den von dg empfehlen, der ist richtig warm hat aber nicht so viel überflüssigen Stoff
Klingt hervorragend. Welcher ist das genau?
*in den warenkorb*(ah, nein, nicht Warenkorb... Maßband suchen)
-
Als Wintermantel kann ich dir den von dg empfehlen, der ist richtig warm hat aber nicht so viel überflüssigen Stoff
Klingt hervorragend. Welcher ist das genau?
*in den warenkorb*(ah, nein, nicht Warenkorb... Maßband suchen)
Der Outdoor warm ob jetzt plus oder nicht ist egal. Da muss man nur gucken beim Rüden ob der bessere Verschluss nicht im Weg ist.
Ist halt leider in der Größe kein Schnäppchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!