Mantel Fotothread III

• Anju trägt ihre Rute oben und hat da keine Probleme mit

Ich denke da ist schon ein Unterschied in der Rutenhaltung. Beim Rotti geht die Rutenwurzel erst mal waagerecht und macht dann ne erst Rundung nach oben (also im Ruhezustand und bei normaler Bewegung, vielleicht nicht, wenn der Erzfeind grad gegenüber steht).

• Der Mantel muss vorne an der Schulter deutlich enger, dann passt er auch hinten besser. ;)

Das untere Gummi am Hals kann noch ein Stück enger gestellt werden, meine ich damit.

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen. So schränkt er ja auch vorne an der Schulter ein.

Meine Hündin hat 40cm Rückenlänge und trägt den Fjord in Größe 45 trotz dass sie die Rute vorwiegend oben trägt. Stört sie nicht.

Bei Größe 40 ist der Bauchlatz nicht lang genug, da sie einen sehr tiefen Brustkorb hat.

• Ich finde ihn zu groß. Mein Hund würde darin die Krise bekommen, ist aber natürlich kein Maßstab. Vielleicht ist der Schnitt auch nichts für deinen Hund?

Meinem passt der Fjord leider auch nur bescheiden (zu eng an den Schultern, Länge aber gut) und deswegen wird im Herbst ein RR- Mantel einziehen :pfeif:

• Danke euch. :)

Also enger kann ich es nicht mehr einstellen am Hals. Ist nu alles so eng wie nötig.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Behalten, zurück schicken, eine Nummer kleiner oder doch den blauen nutzen? Das sind hier die Fragen. :D Ihr wisst gar nicht wie mich dieses Jacken Thema stresst bei ihr xD

• Ich finde jetzt sitzt der Fjord richtig gut 👍🏻

Kleiner wäre mir zu wenig Regenschutz. Hund soll ja auch schnüffeln können ohne das der Rücken frei liegt. Und so kann noch ein Pullover drunter wenn es kälter wird.

• Wie sitzt er denn jetzt hinten?

Ich würde den NonStop einmal am Hals vom Hund hochziehen.

Er sitzt noch nicht so, wie er sitzen könnte.

Danach Bauchgurt schließen und ein Foto von der Seite.

Der blaue Mantel engt die Schulter/Vorhand ein.

• Zucchini er sitzt jetzt so, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist. Habe ihn am Hals hochgezogen, weitergeht es nicht. Und dann ganz zusammen am Gummiband gezogen.

Bei dem blauen ist der Stoff der leicht überhängt nicht eng, der ist relativ locker und sie hat noch Spielraum beim Gehen.

Ein Pullover würde eventuell nicht drunter passen.

• Zucchini er sitzt jetzt so, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist. Habe ihn am Hals hochgezogen, weitergeht es nicht. Und dann ganz zusammen am Gummiband gezogen.

Bei dem blauen ist der Stoff der leicht überhängt nicht eng, der ist relativ locker und sie hat noch Spielraum beim Gehen.

Ein Pullover würde eventuell nicht drunter passen.

Hast du ein Foto von der Seite?

• Danke euch. :)

Also enger kann ich es nicht mehr einstellen am Hals. Ist nu alles so eng wie nötig.

Mehr kann ich nicht Posten, da verändert sich nichts mehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!