Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Da der Insulatet nicht Raincoat als Zusatz hat, würd ich keine Regendichtigkeit an Nähten und Öffnungen erwarten, trotz 10000 Wassersäule des Materials.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier kam heute der Fjord für die Liesl an. Ist leider zu groß 😪 Jetzt muss ich mich mal reinlesen, wie das bei Outnorth mit dem Umtausch funktioniert und dann wird ne Nummer kleiner bestellt. Hatte noch überlegt den kleineren zu nehmen. Naja 🥴 😅
Liebe Senta2006 - ich liebäugel damit, etwas bei Outnorth zu bestellen. Was kannst du berichten? Wie schnell ging der Versand und ggfs die Kommunikation und der Rückversand?
Zahlt den Rückversand der Käufer (wie viel nach Schweden)? Liebe Grüße
-
Ich würde NSD anschreiben und einfach mal fragen ob sie ihn aus Kulanz zurücknehmen. Freundlich fragen kostet ja nix.
Für mich wäre es auch kein Mantel für starken Regen, dafür gibt es Regenmäntel, trotz 10.000 WS, aber grundsätzlich sollte der Hund aufgrund des Geschirrschlitzes nicht so nass werden wie ich mir das bei deiner Beschreibung vorstelle. Etwas nass weil es da reinsuppt ok, mehr fände ich aber komisch.
Wir sind mit dem Trekking Insulated bisher nur 1x für ca. 15min durch mittelstarken Regen mit Windböen, also schon ordentlich Druck. Der Hund war komplett trocken auf dem Rücken und an den Seiten. Nur Spritzwasser-Nässe von unten.
-
Hier kam heute der Fjord für die Liesl an. Ist leider zu groß 😪 Jetzt muss ich mich mal reinlesen, wie das bei Outnorth mit dem Umtausch funktioniert und dann wird ne Nummer kleiner bestellt. Hatte noch überlegt den kleineren zu nehmen. Naja 🥴 😅
Liebe Senta2006 - ich liebäugel damit, etwas bei Outnorth zu bestellen. Was kannst du berichten? Wie schnell ging der Versand und ggfs die Kommunikation und der Rückversand?
Zahlt den Rückversand der Käufer (wie viel nach Schweden)? Liebe Grüße
Das war alles sehr unproblematisch. Ich meine der Rückversand ging auch gar nicht nach Schweden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe 🤔 Hatte auf jeden Fall ein Versandetikett bekommen
-
Denkt ihr, der ist zu groß?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Iloy hat ne Rückenlänge von 70cm und ich habe den Trixie Vimy in XL genommen. Laut der Homepage sollte der dafür genau richtig sein.
Hinten die Beinschlaufen sind halt irgendwie blöd, weil mindestens eine immer mittig auf Iloys Vulva hängt
, habe dann die Schlaufen ganz weit gestellt, so war es besser. Aber ich schätze es liegt an der (zu langen) Länge. Aber vielleicht wächst mein Hund auch noch ein wenig... Sie wird am 9.7. ein Jahr alt.
Würde ihn sonst wieder sauber machen nach dem 1 Mal tragen und zurück schicken und L nehmen. -
-
Ich finde ihn zu groß. Bist du sicher mit RL 70? Mein RR Rüde hat 70 cm.
-
Ja, ich hatte sie vor zwei Wochen gemessen, als ich den Mantel bestellt hab und mein Freund letzte Woche nochmal, weil ich da noch ein neues Geschirr bestellt habe. Da müssten wir uns beide vermessen haben.
Werde es aber gleich (wenn Iloy wach ist) nochmal machen. -
ich finde den viel zu lang, der geht ja bestimmt 10 cm über den Rutenansatz, oder sieht das nur so aus?
-
Find den auch zu lang. 65 hätt es wohl auch getan.
Finde den vorne aber zwishen den Beinen auch zu breit. Kann aber auch täuschen :)
-
ich finde den viel zu lang, der geht ja bestimmt 10 cm über den Rutenansatz, oder sieht das nur so aus?
10 cm weiß ich nicht, aber auf jeden Fall geht er deutlich darüber, ja.
Ich glaub dann ist es schon beschlossen. Danke euch! Ich werd den dann mal umtauschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!