Mantel Fotothread III

• Limetti der ist super. Wir haben seit Jahren den drizzle im Einsatz, der ist ja fast baugleich und wir sind immernoch super zufrieden. Übrigens hat der bislang auch immer am anleinschlitz am Rücken dicht gehalten.

Möchte jetzt als Ergänzung noch ein Modell von sdw bestellen, bin aber immernoch unschlüssig, welches. Leichter Sommerregenmantel, darf aber nicht komplett ungefüttert sein. Und soll beim ruten-(meistens-)hochträger anständig sitzen...

• Hallo 🙋🏽‍♀️

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eher schmale Hunde? Ich suche neue Regenmäntel für meine Herder Mädels. Momentan haben wir Bucas, diese sind aber bei richtiger Rückenlänge am Bauch zu weit und rutschen dann. Am liebsten hätte ich etwas was auch den Bauch bedeckt. Und nicht die Welt kostet.?

Ich empfehle mal den Sofa Dog Wear Bishaarah. Ist einer unserer Lieblingsmäntel. Fütterung ist mittelwarm, also nichts für warme Sommerregen.

https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/winter/745/bishaarah

Leider brauche ich die Mäntel genau dafür, aber vielen Dank, sieht gut aus !

• Nonstop Trecking Insulatet

Das ist ja nicht der Regenmantel. Vermutlich hat er keine verschweißten Nähte. Wir haben die Regenjacke (Trekking) und die hält bombendicht.

Der Mantel hat 10.000 mm Wassersäule und ist perfekt dicht.

Das Wasser ist ausschließlich an der Geschirröffnung eingesickert.

• Genau, das ist keine Regenjacke, da steht auch nirgends in der Beschreibung dass die Jacke für Regen ist. Dafür ist das dann tatsächlich ein Fehlkauf. Da kommt dann nicht nur über den Geschirrschlitz Wasser unter den Mantel. Wobei ich sagen muss bei wirklich starkem Regen wurde der Hund bisher immer an der Anleinstelle nass, über die Leine und den Karabiner läuft da einfach automatisch Wasser rein, das lässt sich nie ganz vermeiden, wenn der Hund angeleint ist.

Die Jacke ist wasserdicht. Sie hat 10000 mm Wassersäule und ist auch perfekt dicht.

Es ist nur an der Geschirröffnung reingekommen.

Der Hund hatte weder ein Geschirr an noch war er angeleint.

• Ich empfehle mal den Sofa Dog Wear Bishaarah. Ist einer unserer Lieblingsmäntel. Fütterung ist mittelwarm, also nichts für warme Sommerregen.

https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/winter/745/bishaarah

Leider brauche ich die Mäntel genau dafür, aber vielen Dank, sieht gut aus !

Hier passt der Hunter Milford sehr git genau für diesen Einsatz und auch am schmalen Hund☺️

• ich ziehe die farbe orange bei schwimmwesten vor.

die sieht man wenigstens gut und schnell im wasser wenn wirklich mal ein notfall....... was ich von türkis ,im notfall eher nicht glaube.

lg

Orange is halt auch die Komplementärfarbe zu blau.

Stell erst jetzt fest welchen Sinn das macht dass die meisten Schwimmwesten Orange sind und nicht bspw neongelb xD

• AlinMaus dann würd ich ehrlich gesagt reklamieren. Geht gar nicht finde ich, die Sachen von NSD sind so teuer.

Naja. Es ist halt diese Geschirröffnung vorgesehen. Schätze da kann man nix machen wenns richtig regnet.

Meiner Meinung nach dann ne Fehlkonstruktion. Habe andere Regenmäntel, die trotzt Geschirrschlitz den Rücken trocken halten. Aber ist natürlich deine Sache :-)

• wir haben 3 regenmäntel von nonstop

für jeden hund einen des älteren modells und für änni noch den fjord

die älteren haben eine klappe mit druckknöpfen fürs geshirr,der fjord nur eine überlappende öffnung.

bei allen ist bisher kein regen durch diese öffnungen gegangen.

änni hat noch einen gefütterten regenmantel von stak out,dieser hat einen reißverschluß für die geschirröffnung(zu beiden seiten zu öffenen) und auch das läßt keinen regen durch.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!