Mantel Fotothread III

• Zum Glück muss ich keine Kleiderbügel kaufen, hier werden Hundemäntel zusammengefaltet ins Regal gelegt, so schnell zerknittern die ja nicht. Und im Regal ist noch viel Platz :smiling_face_with_hearts:

• Ich wüsste jetzt gern wie warm der im Vergleich zur Fleecejacke ist ... Die ist bei uns teilweise echt zu warm... In der Beschreibung steht bei der neuen was für kühlere Temperaturen und bei der Fleecejacke für kältere Temperatur ... :ugly: :( :hust:

• Hätte ich gewusst, dass dieser Mantel kommt, hätte ich vermutlich den Fleece nicht gekauft. Der Fleece ist bei Myles einfach zu warm in der Bewegung, bei Ayden geht es wenn es sehr kalt ist. Der neue mit Polarfleece wäre vermutlich etwas besser geeignet gewesen. 🫣

• Ich schleich hier mal ganz leise rein...

An die Fjord Besitzer:

Der Fjord ist ein dünnerer Regenmantel, also quasi für Temperaturen wie jetzt und wärmer, richtig?

Wie gut schützt der den Bauch? Ist der Bauchlatz schön lang und breit?

Hält der regelmäßiges waschen gut aus?

Nicht das mein kleiner blonder Flitzflokati regelmäßig aussehen würde wie ein Erdferkel... :ugly:

• Hätte ich gewusst, dass dieser Mantel kommt, hätte ich vermutlich den Fleece nicht gekauft. Der Fleece ist bei Myles einfach zu warm in der Bewegung, bei Ayden geht es wenn es sehr kalt ist. Der neue mit Polarfleece wäre vermutlich etwas besser geeignet gewesen. 🫣

So gehts mir auch ….

• Ich hab keinen Vergleich, aber ich finde den echt warm.

Mitte Feb. war im Haus die Heizung kaputt, draussen 3°C und ihm Haus wars deutlich (!) kaelter, weil es komplett ausgekuehlt war.

Alle Hunde hatten was an, aber nur Kalle im Fleecemantel war wirklich warm. Das hat sich erst gebessert, als die anderen dann ernsthaft ihre/die dicken Wintermaentel getragen haben, teils noch mit Fleecezeug drunter (tagsueber. Nachts gabs Equafleece, Hurtta Fleeceoverall und Warmflaschen, SnuggleSafe bzw. unter meiner Bettdecke und auf dem Waermeunterbett).

Aktuell haben wir nachts auch nur so 5° C und die Heizungen sind nachts aus. Pan ist es im Fleecemantel zu warm (im Wollmantel nicht)..

• was denn fürn fleecemantel schon wieder?

der hässliche weiße, den ich aufgrund von gruppenzwang auch kaufen musste? oder der ominöse grüne, der kein fleece sondern wolle ist? oder der recycelte super sonder seltene, bei dem ich mich hoffentlich auch im griff haben werde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!