Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was ist der Vorteil von diesen teuren Regenmänteln im Vergleich zu den günstigen? Halten die wirklich besser trocken oder ist der Sitz besser?

Panda hatte bisher den Tiaki Buzz und ich war echt zufrieden damit. Saß gut, hatte nen Geschirrschlitz und hat trocken gehalten. Leider ist er raus gewachsen und er ist aktuell nicht lieferbar. Also suche ich jetzt eine Alternative, aber das ist echt schwer... Die sind ja alle echt teuer und dann haben die meisten nicht mal nen Geschirrschlitz oder keinen hohen Kragen... :/

• Bei uns ist heute auch ein Fjord Regenmantel für Phoebe angekommen, in grün, allerdings noch ohne Tragefoto. Vom ersten Eindruck her bin ich schon mal zufrieden, ein kurzes probe tragen hat gezeigt, das es besser war nicht auf die Empfehlung der seite zu hören, da sollte ich Größe 40 nehmen. Ich habe aber die 45 gekauft und kürzer hätte es nicht sein dürfen.

Fallen die anderen Mäntel ähnlich aus? ich überlege noch den trekking insulated zu kaufen, dann sind wir erstmal ausgestattet.

Ich finde die fallen alle ähnlich aus, ich würde beim Insulated auch 45 kaufen. Duke hat den Fjord, Glacier und Insulated und trägt in allen Größe 55.

• YWas ist der Vorteil von diesen teuren Regenmänteln im Vergleich zu den günstigen? Halten die wirklich besser trocken oder ist der Sitz besser?

Panda hatte bisher den Tiaki Buzz und ich war echt zufrieden damit. Saß gut, hatte nen Geschirrschlitz und hat trocken gehalten. Leider ist er raus gewachsen und er ist aktuell nicht lieferbar. Also suche ich jetzt eine Alternative, aber das ist echt schwer... Die sind ja alle echt teuer und dann haben die meisten nicht mal nen Geschirrschlitz oder keinen hohen Kragen... :/

Yoshi und Kasper tragen den Vimy von Trixie. Kostet ca. 26 Euro…ich finde den super und auch nicht zu teuer

d827dfdde7e.jpg

• Bei uns ist heute auch ein Fjord Regenmantel für Phoebe angekommen, in grün, allerdings noch ohne Tragefoto. Vom ersten Eindruck her bin ich schon mal zufrieden, ein kurzes probe tragen hat gezeigt, das es besser war nicht auf die Empfehlung der seite zu hören, da sollte ich Größe 40 nehmen. Ich habe aber die 45 gekauft und kürzer hätte es nicht sein dürfen.

Fallen die anderen Mäntel ähnlich aus? ich überlege noch den trekking insulated zu kaufen, dann sind wir erstmal ausgestattet.

Ich finde die fallen alle ähnlich aus, ich würde beim Insulated auch 45 kaufen. Duke hat den Fjord, Glacier und Insulated und trägt in allen Größe 55.

Danke, dann werde ich den mal testen.

• ich finde den super und auch nicht zu teuer

Und du konntest gleich noch farblich passende Geschirre kaufen?! :beaming_face_with_smiling_eyes: danke für den Tipp :smiling_face:

Wie fallen die denn aus? Von der Rückenlänge bräuchte ich den 62er, aber da ist der Brustumfang viel zu groß... Panda ist irgendwie gefühlt ein Aussie Dackel Mix :see_no_evil_monkey:

• Für kleinere Runden im Regen würde uns der Vimy von der Abdeckung auch reichen, insbesondere weil bei Regen alle Runden klein ausfallen 🙈

Aber bei Regenmäntel habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, das jeder „Günstige“ gegen den Fjord einfach nicht mithalten kann. Der Schnitt, die Qualität, die Wasserdichte.. einfach top.

Wobei ich mit der dünnen Trekking Raincoat Variante auch sehr zufrieden bin, eben weil unsere Regenrunden klein sind, Schnitt und Abdeckung aber gleich dem Fjord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!