Mantel Fotothread III

• Ich suche mal wieder einen zuverlässigen Regenmantel wie den Fjord von NSDW.

Der Fjord ist super, aaaaaaaber, er ist leider im Schulterbereich zu eng geworden. Die Länge (70cm) passt aber nach wie vor, größer kann ich also auch nicht nehmen.

Gibt es ähnlich gute Regenmäntel, die im Schulterbereich bisschen weiter sind als der Fjord?

Ist bei uns leider auch so. Ich wollte soooo gerne den Fjord haben. Aber leider schränkt er bei Yoshi auch die Schultern ein. Wir haben uns dann für den Hurtta Monsoon entschieden. Ob er Dauer- oder Starkregen länger aushalten würde, kann ich nicht sagen. Bei solchem Wetter laufen wir nicht stundenlang. Aber für unsere Zwecke ist er super. Und das Wichtigste... Yoshi kann sich prima drin bewegen.

• Tja...

Meine Ansprechpartnerin meinte ja so +/- April kommt er. Direkt in Norwegen meinte man zu mir ich koenne wohl bei bzw. nach der naechsten Lieferung bestellen (beide Male hiess es vorerst nicht ausserhalb von Norwegen zu haben wegen dem anderen Lager).

Aber zu Haendlern hiess es (auch von Haendlern im Ausland!) das Ding sei limitiert und komme nicht auf den Markt ausserhalb von Norwegen.

Nun denn..ich bin ja selbst Schuld. Haette ich mal gewartet. Es waeren nur ein paar Tage gewesen. Aber ich wusst es ja nicht. Jetzt warte ich auf meine 2 Wollmaentel, werd einen verkaufen (zu dem Preis den ich gezahlt habe) und wenn mich der Mantel ueberzeugt, dann bestell ich noch einen. Im B2B-Shop.

• Tja...

Meine Ansprechpartnerin meinte ja so +/- April kommt er. Direkt in Norwegen meinte man zu mir ich koenne wohl bei bzw. nach der naechsten Lieferung bestellen (beide Male hiess es vorerst nicht ausserhalb von Norwegen zu haben wegen dem anderen Lager).

Aber zu Haendlern hiess es (auch von Haendlern im Ausland!) das Ding sei limitiert und komme nicht auf den Markt ausserhalb von Norwegen.

Nun denn..ich bin ja selbst Schuld. Haette ich mal gewartet. Es waeren nur ein paar Tage gewesen. Aber ich wusst es ja nicht. Jetzt warte ich auf meine 2 Wollmaentel, werd einen verkaufen (zu dem Preis den ich gezahlt habe) und wenn mich der Mantel ueberzeugt, dann bestell ich noch einen. Im B2B-Shop.

Bernd haben sie gesagt, dass er Ende des Jahres für den deutschen Markt zur Verfügung steht 🤣

• Die Haendler, die ich so kenne, sehen den B2B-Shop gar nicht so. Sondern bestellen mittels Liste..

Moep! Ich hatte den Glacier in schwarz gefunden. Komplett schwarz. So wie der olivegruene, den man jetzt kaufen kann. Aber weil ich zu lange ueberlegt habe, wurden alle schwarzen Maentel von einer Behoerde aufgekauft und weils schon so spaet in der Saison ist, bestellenie keine Maentel mehr nach. Sie kommen also erst wieder Ende des Jahres. Mannoooooo.

Als Entschuldigung koennte ich den olivegruenen fuer 89 Euro bekommen. Den will ich aber nicht :muede:

• Achso, im Oktober ist das canix Open in Deutschland.

Da das ein Rennen ist, welches von nsd ausgerichtet wird, wird es mit Sicherheit nen stand von denen geben.

Und zu leipa hatten die wohl ziemlich krasse Angebote

Die Haendler, die ich so kenne, sehen den B2B-Shop gar nicht so. Sondern bestellen mittels Liste..

Hat er auch nicht.

Er hatte bei denen nachgefragt, ob und wenn ja, die anderen Mäntel lieferbar sind für die Händler.

Krass finde ich, dass die jetzt erst den cc Gurt ins Programm bekommen haben und ich den schon über 1 Jahr im Einsatz habe

• Achso, im Oktober ist das canix Open in Deutschland.

Da das ein Rennen ist, welches von nsd ausgerichtet wird, wird es mit Sicherheit nen stand von denen geben.

Und zu leipa hatten die wohl ziemlich krasse Angebote

Hatte ich gesehen. Aber dad erspar ich uns :lol:

Ja das mit den Haendlern...davon hatten wir es neulich ja erst..

• Die Haendler, die ich so kenne, sehen den B2B-Shop gar nicht so. Sondern bestellen mittels Liste..

Moep! Ich hatte den Glacier in schwarz gefunden. Komplett schwarz. So wie der olivegruene, den man jetzt kaufen kann. Aber weil ich zu lange ueberlegt habe, wurden alle schwarzen Maentel von einer Behoerde aufgekauft und weils schon so spaet in der Saison ist, bestellenie keine Maentel mehr nach. Sie kommen also erst wieder Ende des Jahres. Mannoooooo.

Als Entschuldigung koennte ich den olivegruenen fuer 89 Euro bekommen. Den will ich aber nicht :muede:

Meinst du den in schwarz? Den könnte ich in 50/60/70 bestellen. Bei den Modellen gibt es keine 5er Schritte.

• Jup.

Ich weiss, man kann ihn direkt bestellen, aber da ist er mir zu teuer. Das waeren mit Porto ueber 170 Dollar (ich bekomm die Preise da in Dollar angezeigt und der aktuelle Wechselkurs sagt das sind ueber 160 Euro).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!