Mantel Fotothread III

• Hat jemand von Euch eigentlich eine Warnweste für den Hund im Auto? Bin beruflich sehr viel auf der Straße- Hund dabei- und habe gerade überlegt, wo eigentlich meine Warnwesten stecken, da kam ich auf die Idee, dass der Hund auch eine bekommen sollte

Im Falle eines Unfalls möchte ich den Hund nicht aus der sicheren Box nehmen und ihm auf der Straße eine Leuchtweste anziehen.

Von daher - nein.

Im Falle eines Unfalls muss der Hund ggf ja dennoch irgendwann aus dem Auto (und aus der Box). Zum Glück hatte ich noch nie einen Unfall bisher.

Hund sitzt in einer 4Pets Box hoffentlich recht sicher....

• Ich glaub, uch brauch noch ein, zwei warme Bullypullis. Nicht, dass er keine hätte, aber so richtig warm sind weder Jumppa noch Trekkerfleece.

Ich bilde mir ein, etwas haben zu wollen, was unters Rolligeschirr passt und trotzdem warm hält. Denke, dass wir zu Anfang viel Spazierstehen werden und es ist ja noch ziemlich brrrrrr draussen.

• Im Falle eines Unfalls möchte ich den Hund nicht aus der sicheren Box nehmen und ihm auf der Straße eine Leuchtweste anziehen.

Von daher - nein.

Im Falle eines Unfalls muss der Hund ggf ja dennoch irgendwann aus dem Auto (und aus der Box). Zum Glück hatte ich noch nie einen Unfall bisher.

Hund sitzt in einer 4Pets Box hoffentlich recht sicher....

Das sind dann aber Situationen, in denen es schnell gehen muss und wo mehrere Menschen zum Absichern vor Ort sind.

Es hat schon so viele schwere oder tödliche Unfälle an Unfallorten gegeben, weil überraschte Fahrer in das Unfallauto fuhren.

Wenn du da jetzt am Kofferraum stehst, die Box öffnest, den Hund rausholst und ihn anziehst, erhöhst du das Risiko für dich unnötig. (und für den Hund auch)

• Es hat schon so viele schwere oder tödliche Unfälle an Unfallorten gegeben, weil überraschte Fahrer in das Unfallauto fuhren.

Wenn du da jetzt am Kofferraum stehst, die Box öffnest, den Hund rausholst und ihn anziehst, erhöhst du das Risiko für dich unnötig. (und für den Hund auch)

Ich hatte tatsächlich eine Hundewarnweste im Auto, als ich noch ein Auto hatte. Aber ich dachte, es ist klar: man verlässt Auto und Straße, & zieht dem Hund die Weste auf dem Grünstreifen an. Kein Gefummel dort, wo es krachen kann.

Hatte selbst nie einen Unfall (toi toi toi) aber ich vermute, man muss ja doch einige Zeit auf Polizei, Abschleppwagen & Co. warten. In dieser Zeit, an einer vielbefahrenen AStraße oder sogar Autobahn möchte ich natürlich, dass Elvis bestmöglich sichtbar ist. Insbesondere weil ich dann bestimmt ziemlich durch den Wind wäre.

Aber: Elvis ist recht groß. Kleinere Hund hat man sicher einfach auf dem Arm oder so, kommt ja auch immer drauf an.

Zu guter Letzt: Zooplus hatte lange einen supergenialen, dünnen, neonfarbenen Hunderegenmantel, der Elvis sehr gut passt. Wir haben zum Glück mehrere davon und ich achte bei Autofahrten durchaus darauf, dass einer griffbereit im Gepäck ist; der funktioniert wie eine Warnweste.

• Ich würde den Hund immer eher im Auto lassen, wenn keine unmittelbare Gefahr (zB Brand) besteht.

Wenn man mit Hund hinter der Leitplanke steht, Polizei und Abschlepper kommen, dann eiert man da mit dem Hund hin und her.

Vor allem darf bei einigen Abschleppern kein Hund mit in die Fahrkabine.

• Kommt echt immer drauf an. Die meisten Unfälle sind ja nicht dramatisch, da steht das Auto vermutlich auf dem Standstreifen. Ich denke bloß sofort an den Unfall eines Exfreundes, bei dem stand das Auto dann mitten auf den Fahrbahn. Warndreieck hin oder her, ich würde da nicht drin bleiben und mein Hund auch nicht. Aber da sieht man es wieder, es gibt immer 1.000 mögliche Szenarios, die sich in einer Antwort einfach nicht so easy erfassen lassen.

in jedem Fall habe ich keine Zweifel, dass hier alle bestmöglich für ihren Hund sorgen würden, ob mit Warnweste oder ohne.

• Ja, die Hunde haben Warnwesten im Auto und auch vor einigen Jahren mal getragen als wir nachts auf der Autobahn im Urlaub einen Platten hatten.

Kind, Hunde raus aus dem Auto, hinter die Leitplanke, alle angezogen. Hunde an den Zaun gebunden, Kind daneben geparkt und Reifenreparatur Kit angewendet.

Ich war froh für alle Warnwesten zu haben.

• Hat jemand von Euch eigentlich eine Warnweste für den Hund im Auto?

Hätte ich ein Auto: Ja.

Man weiß nie. Habe auch per Rad immer eine für Darko dabei.

Ich glaub, uch brauch noch ein, zwei warme Bullypullis.

Schau dir mal den Dog's Creek Makalu an, der könnte evtl passen und hat seitlich einen RV! Ist dicker als der labberige dünne Fleece von Jumppa/RR.

• Schau dir mal den Dog's Creek Makalu an, der könnte evtl passen und hat seitlich einen RV! Ist dicker als der labberige dünne Fleece von Jumppa/RR.

Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Danke, hab ich mal bestellt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!