Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Der Nonstop Insulated kam gestern an und ich finde den supergut. Habe ihn mir sogar dünner vorgestellt, so viel Unterschied zum Glacier ist da ja gar nicht. Kommt mir zumindest erstmal so vor. Sieht richtig schick aus mit den orangen Akzenten. Super Teil.
Hund hatte ihn noch nicht an, aber bin mir sicher er wird passen und ihm gut stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur falls es irgendwen interessieren sollte, der Wollmantel ist aktuell in Dänemark

Ja, jede Stunde die Paketverfolgung aktualisieren beschleunigt leider nix....
Porto kostet eh knapp 10 Euro. Da haetten sie auch 5 Euro mehr nehmen koennen und per Express schicken..

-
Alles anzeigen
Auf eine Empfehlung hin habe ich Kalle von Nonstop Dogware die Trekking Insulated Dog Jacke gekauft. Ziemlich schickes Teil, finde ich.

Kalle guckt nur so unglücklich, weil er posieren echt blöd findet.

und weil ich den Mantel so toll an Kalle fand, hat Ares den dann auch noch bekommen.
und irgendwie ist es dann passiert, dass die beiden den Mantel auch noch als Regenmantel bekommen haben.

Hat ne ziemlich gute Passform an meinen Hunde, finde ich.

Willkommen im Club, genau so ging es mir auch. Zack, zwei neue nonstop Mäntel

Der Schnitt ist irgendwie universell schick an allen Hunden an denen ich die Mäntel bisher (hier im Thread) gesehen habe

---------------------------------
Wie viele hier von uns haben den Trekking Insulated und den Trekking Raincoat jetzt? Wollen wir mal durchzählen?

-
Hat schon jemand getestet wie wasserdicht der Trekking Insulated ist? Die Naehte sind vermutlich nicht versiegelt oder?
Ich ueberleg, ob Pan den als gefuetterten Regenmantel bekommt, aber von der Beschreibung her duerfte er dafuer eher nicht gemacht sein

-
Hat schon jemand getestet wie wasserdicht der Trekking Insulated ist? Die Naehte sind vermutlich nicht versiegelt oder?
Ich ueberleg, ob Pan den als gefuetterten Regenmantel bekommt, aber von der Beschreibung her duerfte er dafuer eher nicht gemacht sein

Der hat ja eine Wassersäule von 10.000. Das ist schon nicht schlecht. Das haben viele Regenmäntel die explizit als Regenmäntel ausgewiesen sind, nur das die dann wahrscheinlich versiegelte Nähte haben.
Ich hatte ihn jetzt 2x bei Regen als Regenmantel genutzt, weil ich im Camper nur den dabei hatte. Beide Male ca. 25-30min. bei normalen Regen (also mehr als Nieselregen, aber jetzt nicht so das es richtig prasselt). Hund war komplett trocken und den Mantel habe ich paar Mal ordentlich geschüttelt und gefühlt war er oberflächlich wieder trocken, und zwei Stunden später auch richtig trocken.
-
-
Ja, wie der Glacier. Das Problem werden aber wohl vor allem die Naehte sein. Ich will etwas fuer stroemenden Regen und gleichzeitig Kaelte..
Hnm...
-
Der Schnitt ist irgendwie universell schick an allen Hunden an denen ich die Mäntel bisher (hier im Thread) gesehen habe

Also Mia passt der Mantel nicht wirklich, trotz gleicher Rückenlänge wie Kalle.
Deswegen habe ich von ihr auch keine Fotos eingestellt in dem Mantel.
-
Ja, wie der Glacier. Das Problem werden aber wohl vor allem die Naehte sein. Ich will etwas fuer stroemenden Regen und gleichzeitig Kaelte..
Hnm...
Da würd ich mit zwei Schichten arbeiten, Pulli und Regenjacke.
-
Mach ich grad schon. Aber da saugt sich der Pulli voll und der ist dann eiskalt (und klatschnass).. Genau deswegen hatte ich ueberlegt, einen gefuetterten Mantel (wasserdicht) zu kaufen.
-
Mach ich grad schon. Aber da saugt sich der Pulli voll und der ist dann eiskalt (und klatschnass).. Genau deswegen hatte ich ueberlegt, einen gefuetterten Mantel (wasserdicht) zu kaufen.
Dann kommt wohl eher Paikka in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!