Mantel Fotothread III

• Der Nonstop Insulated kam gestern an und ich finde den supergut. Habe ihn mir sogar dünner vorgestellt, so viel Unterschied zum Glacier ist da ja gar nicht. Kommt mir zumindest erstmal so vor. Sieht richtig schick aus mit den orangen Akzenten. Super Teil.

Hund hatte ihn noch nicht an, aber bin mir sicher er wird passen und ihm gut stehen.

• Nur falls es irgendwen interessieren sollte, der Wollmantel ist aktuell in Dänemark :rolling_on_the_floor_laughing:

Ja, jede Stunde die Paketverfolgung aktualisieren beschleunigt leider nix....

Porto kostet eh knapp 10 Euro. Da haetten sie auch 5 Euro mehr nehmen koennen und per Express schicken.. ;)

• Willkommen im Club, genau so ging es mir auch. Zack, zwei neue nonstop Mäntel :D

Der Schnitt ist irgendwie universell schick an allen Hunden an denen ich die Mäntel bisher (hier im Thread) gesehen habe :bindafür:

---------------------------------

Wie viele hier von uns haben den Trekking Insulated und den Trekking Raincoat jetzt? Wollen wir mal durchzählen? :lol:

• Hat schon jemand getestet wie wasserdicht der Trekking Insulated ist? Die Naehte sind vermutlich nicht versiegelt oder?

Ich ueberleg, ob Pan den als gefuetterten Regenmantel bekommt, aber von der Beschreibung her duerfte er dafuer eher nicht gemacht sein :denker:

• Hat schon jemand getestet wie wasserdicht der Trekking Insulated ist? Die Naehte sind vermutlich nicht versiegelt oder?

Ich ueberleg, ob Pan den als gefuetterten Regenmantel bekommt, aber von der Beschreibung her duerfte er dafuer eher nicht gemacht sein :denker:

Der hat ja eine Wassersäule von 10.000. Das ist schon nicht schlecht. Das haben viele Regenmäntel die explizit als Regenmäntel ausgewiesen sind, nur das die dann wahrscheinlich versiegelte Nähte haben.

Ich hatte ihn jetzt 2x bei Regen als Regenmantel genutzt, weil ich im Camper nur den dabei hatte. Beide Male ca. 25-30min. bei normalen Regen (also mehr als Nieselregen, aber jetzt nicht so das es richtig prasselt). Hund war komplett trocken und den Mantel habe ich paar Mal ordentlich geschüttelt und gefühlt war er oberflächlich wieder trocken, und zwei Stunden später auch richtig trocken.

• Der Schnitt ist irgendwie universell schick an allen Hunden an denen ich die Mäntel bisher (hier im Thread) gesehen habe :bindafür:

Also Mia passt der Mantel nicht wirklich, trotz gleicher Rückenlänge wie Kalle.

Deswegen habe ich von ihr auch keine Fotos eingestellt in dem Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!