Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
mimimi, das Blest Jacket von Nonstop ist echt nix
.Es rutscht nicht, aber es ist Nouska dezent zu klein und bei Wind und Bewegung werden die Seiten im Schenkelbereich immer angehoben und da ziehts dann ja auch immer kalt drunter. Das Ding geht also wieder zurück und ich stehe wieder am Anfang, weil ich nicht weiß, was sinnig wär.
Gegen Regen haben wir ja was, ich hätt gern noch was, was ich der abhaarten Nouska überziehen kann, wenns kalt ist.
Ich erzähl dann mal wie der neue nonstop Mantel ist. Vielleicht wäre der ja was.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
mimimi, das Blest Jacket von Nonstop ist echt nix
.Es rutscht nicht, aber es ist Nouska dezent zu klein und bei Wind und Bewegung werden die Seiten im Schenkelbereich immer angehoben und da ziehts dann ja auch immer kalt drunter. Das Ding geht also wieder zurück und ich stehe wieder am Anfang, weil ich nicht weiß, was sinnig wär.
Gegen Regen haben wir ja was, ich hätt gern noch was, was ich der abhaarten Nouska überziehen kann, wenns kalt ist.
Ich erzähl dann mal wie der neue nonstop Mantel ist. Vielleicht wäre der ja was.
ist der denn dicker als der normale Regenüberwurf? Der sieht so dünn aus.
-
Heizdecken und Wärmflaschen, Körnerkissen usw. mag sie nicht und geht nicht mehr ins Körbchen. Das steht im Stall auf isolierter Europalette und beinhaltet kuschelige Decken.
Falls es im Stall Strom gibt, könntest du noch mal eine Infrarotlampe testen (also falls du das nicht schon hast, hast ja praktisch alles schon durch). Natürlich so, dass sie im Schein liegen kann, aber nicht muss.
-
Bei zweistelligen Minusgraden hat Oona die extra warme Unterwäsche von Doggear und den Hugo Soft angekommen. Meist dann noch einen selbstgehäkelten Loop den sie aber nicht tragbar fand. Kam aber in den 10 Jahren die ich sie nun habe nur einmal mal vor, dafür kann man dann auch einfach improvisieren.
-
ist der denn dicker als der normale Regenüberwurf? Der sieht so dünn aus.
Ich bin ziemlich sicher das sie dicker ist als der Fjord. Also dem Foto zufolge ist sie leicht gefüttert und wirkt wärmend und isolierend. Aber ist halt „weniger“ Mantel als der Glacier. Leichter und praktikabler für unterwegs halt.
Und sie ist schon auf dem Weg zu uns
. Ich dachte erst in der Woche ab 08.01.2024Jetzt müssen nur noch die neuen nonstop Fleecejacken bestellbar sein. Ich glaube eine von denen hätte ich gerne für Gustaf.
-
-
Ich glaube ich habe seit einem Dutzend Jahren keine zweistellige Minusgrade tagsüber mehr erlebt
. Nachts vielleicht mal, aber da liege ich im Bett und bin nicht unterwegs 🥶. Hier in Norddeutschland wird’s nicht so kalt, und Urlaub mache ich eher da wo es wärmer ist als zuhause.Ca. -5C ist das kälteste was Gustaf bisher kennt in seinem Leben, und da reicht einer der Wintermäntel die hier rumliegen, oder wenn es sonnig und trocken ist, auch der sehr dicke Hachico NS-Home Fleecepullover.
Aber für noch kälter (aber dann mag ich selbst nicht mehr länger als ne Stunde draußen sein) wäre es, wie bei vielen hier auch, layern.
Am liebsten Fleecepullover und dann nen Wintermantel drüber. Wenn Gustaf dann dennoch kalt sein sollte, bin ich schon längst ein Eiswürfel.
-
Und sie ist schon auf dem Weg zu uns
. Ich dachte erst in der Woche ab 08.01.2024Jetzt konnte ich mich auch nicht zurückhalten, mal sehen wann die Bestellung ankommt.
Und ganz vielleicht hab ich auch bei Hundlands mein Weihnachtsgeschenk an mich bestellt

-
Und ganz vielleicht hab ich auch bei Hundlands mein Weihnachtsgeschenk an mich bestellt

Jaaa

-
Dogscreek Fleece Jacke Makalu heißt das Teil.
Welche Größe hast du denn gekauft?
Hier in Norddeutschland wird’s nicht so kalt, und Urlaub mache ich eher da wo es wärmer ist als zuhause.
Und ich habe keine Ahnung, wie Darko damit klar käme bei einem Urlaub in Skandinavien im Winter, was schon so lange ein Traum von mir ist und den ich eigentlich mit Hund machen wollen würde.
Plus, wir sind gelegentlich im Odenwald/Schwarzwald unterwegs, auch im Winter.
Also hier friert devinitiv der Hund lange vor mir. Klingt, als sollten wir unsere Hunde tauschen

Das schreckt mich ab und den Punkt hatte ich definitiv nicht bis zu Ende gedacht:
Fröstelhund aus dem Süden + fotografierende Herbst/Winter liebende HH =

Naiv wie ich war, dachte ich eine Jacke wird schon reichen.
Mittlerweile haben wir Hurrta Exterem Overall/Bare Winter Jacke, FMD Overall, Glacier Wool 1.0, Paikka Winterjacke, diverse Layerteile und ich überlege ernsthaft, ob ich noch einen Paikka/Rukka Overall bzw. den SDW Feek Comfort kaufen soll.
Hat wer Erfahrung mit SDW Quinto Short bzw Ken Thermo? DG kann ich nicht kaufen, da die keine richtige Größenangaben haben und ich keinen Windhund^^
Woher du die nur kennst

Ja, der Minisnow ist quasi die Miniversion vom Manuel Extreme. Den hab ich für Fianna und der Hund verbrennt einfach dadrin 😅
Hallo Hundebekleidungsexpertin, ich bräuchte deinen Rat:
Was ist in warm von SDW für terrierartige Rutenhochträger? Weder Minisnow noch Manuel extreme finde ich bei der Kongo Line.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Jetzt müssen nur noch die neuen nonstop Fleecejacken bestellbar sein
es gibt Nonstop-Fleexejacken??? Das hab ich voll verpasst! Sehe ich auf deren Seite gar nicht. Woooo?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!