Mantel Fotothread III

• Mir ist die Wassersaeule nicht hoch genug :lol:

Die haben auch schon den Mantel in olive https://freude-am-futter.de/Glacier-Jacket-20-olive_1

Den kann ich noch nicht bestellen, obwohl er seit dem 6.12. verfuegbar sein sollte..

Ich bestelle doch nicht bei dem Shop. Irgendwas stört mich. Ich finde keine Angabe zu Retouremöglichkeiten, etc. und die Lieferung wäre eh erst ab 08.01.

Dann lieber 15€ mehr zahlen und dort bestellen wo mein Bauchgefühl schweigt bzw. der Mantel dann auch auf Lager ist.

Aber ich will den haben. Für mich liest sich das wie eine "leichtere" Mantelvariante im Direktvergleich mit dem Glacier. Also wie der Name schon sagt, gut zum mitnehmen und unterwegs überziehen, wenn man das Gefühl hat der Hund braucht doch was drüber - temporär. Klingt perfekt für uns, weil der Glacier und der Glacier Wool liegen hier nagelneu und ungebraucht herum, weil zu warm. Und zum "mitnehmen für den Fallsfall" sind sie mir "zuviel Mantel". Dieser, könnte diese Lücke füllen.

• Für uns könnte der Mantel auch eine gute Lösung zwischen Fjord und glacier sein.

Ich warte aber dann die ersten Berichte ab und entscheide dann ob ich den wirklich brauche.

Das ist jetzt ot aber ich habe den Shop auf Instagram gesucht und auf dem 20 & 21 ist wohl ein neues Geschirr von nonstop zu sehen mit cobraschnallen und einem haltegriff. Der griff ist nicht wie beim grip horizontal sondern vertikal. Hat da schon jemand Infos zu?

Ob ich vom Geschirr hier Screenshots hier einstellen darf weiß ich nicht.

• OT

Das ist jetzt ot aber ich habe den Shop auf Instagram gesucht und auf dem 20 & 21 ist wohl ein neues Geschirr von nonstop zu sehen mit cobraschnallen und einem haltegriff. Der griff ist nicht wie beim grip horizontal sondern vertikal. Hat da schon jemand Infos zu?

https://freude-am-futter.de/Working-Dog-Li…-Schnalle-olive

• OT

https://freude-am-futter.de/Working-Dog-Li…-Schnalle-olive

Danke, das gefällt mir optisch schon gut und ich wüsste auch schon einen Hund der es super tragen könnte. Ich warte mal auf offizielle Infos von nonstop.

• Klingt perfekt für uns, weil der Glacier und der Glacier Wool liegen hier nagelneu und ungebraucht herum, weil zu warm. Und zum "mitnehmen für den Fallsfall" sind sie mir "zuviel Mantel". Dieser, könnte diese Lücke füllen.

Wo würde man denn diese Blest Jacket einordnen? Ist die noch dünner als die Glacier 2.0?
    Zumindest hat die keinen Kragen, aber das genau wär dir vermutlich wichtig oder?

• Klingt perfekt für uns, weil der Glacier und der Glacier Wool liegen hier nagelneu und ungebraucht herum, weil zu warm. Und zum "mitnehmen für den Fallsfall" sind sie mir "zuviel Mantel". Dieser, könnte diese Lücke füllen.

Wo würde man denn diese Blest Jacket einordnen? Ist die noch dünner als die Glacier 2.0?
    Zumindest hat die keinen Kragen, aber das genau wär dir vermutlich wichtig oder?

Ich hatte über die Blest auch nachgedacht. Weil ich was wollte, was ich schnell überwerfen kann und schnell herunternehmen kann. Aber ich habe die Beschreibung letztlich so verstanden, dass die hauptsächlich dadurch am Hund "sitzt", weil sie diese Führschlaufen für Zugleinen hat. Was mich befürchten lässt, dass Paterson drei wilde Kreise um sich rum dreht, sich zum Warten fallen lässt und die Jacke dann alles mögliche wärmt, aber nicht seine Muskeln.

• Wo würde man denn diese Blest Jacket einordnen? Ist die noch dünner als die Glacier 2.0?

Ich hatte über die Blest auch nachgedacht. Weil ich was wollte, was ich schnell überwerfen kann und schnell herunternehmen kann. Aber ich habe die Beschreibung letztlich so verstanden, dass die hauptsächlich dadurch am Hund "sitzt", weil sie diese Führschlaufen für Zugleinen hat. Was mich befürchten lässt, dass Paterson drei wilde Kreise um sich rum dreht, sich zum Warten fallen lässt und die Jacke dann alles mögliche wärmt, aber nicht seine Muskeln.

hmmmh, da sie schreiben, dass die Jacke auch für Ruhepausen gedacht ist und das Folgende:

"Auf der Rückseite befindet sich eine Klett-Schlaufe, die um die Zugleine geschlauft werden kann; dies hält die Jacke an Ort und Stelle auch wenn es windig ist.", denk ich schon, dass die auch ohne Zugleine getragen werden kann. Hmmmh.

• Ich hatte über die Blest auch nachgedacht. Weil ich was wollte, was ich schnell überwerfen kann und schnell herunternehmen kann. Aber ich habe die Beschreibung letztlich so verstanden, dass die hauptsächlich dadurch am Hund "sitzt", weil sie diese Führschlaufen für Zugleinen hat. Was mich befürchten lässt, dass Paterson drei wilde Kreise um sich rum dreht, sich zum Warten fallen lässt und die Jacke dann alles mögliche wärmt, aber nicht seine Muskeln.

hmmmh, da sie schreiben, dass die Jacke auch für Ruhepausen gedacht ist und das Folgende:

"Auf der Rückseite befindet sich eine Klett-Schlaufe, die um die Zugleine geschlauft werden kann; dies hält die Jacke an Ort und Stelle auch wenn es windig ist.", denk ich schon, dass die auch ohne Zugleine getragen werden kann. Hmmmh.

Ich bin mir da nicht sicher, leider. Hätte die ganz gut gefunden. Aber andere Jacken brauchen bei Wind ja keine Schlaufen für Leinen...

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Für mich ist das Blest Jacket uninteressant da die Brust offen ist und der Hals ungeschützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!