Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte Tipps für Mäntel mit glattem Innenmaterial, für kleine, schmale Hunde (Chinese Crested).
Bei Minusgraden reicht meinem Rüden der Equafleece Anzug leider nicht (m.M.) und ich möchte da gerne noch was drauf packen. Derzeit ziehe ich ihm eine billige
drüber, aber die ist weder optisch meins, noch wirklich wasserdicht oder ausreichend, wenn es mal richtig kalt wird. In absoluten Notfällen, unter -5°, habe ich ihm letzten Winter sogar einen FMD Anzug über den Equafleece Anzug gezogen, aber optimal war das auch nicht.Ich suche seit Wochen (bin den Thread auch eeeiinige Seiten durchgegangen), aber finde einfach nichts passendes, entweder das Innenmaterial ist nicht glatt, es gefällt mir optisch nicht (ich mags lieber klassisch schlicht, gerne in brauntönen oder entsättigte, dunkle Farben, und weniger modern knallig, zur Not tuts auch mattes schwarz ohne Aufdruck/Muster) oder es ist zu teuer, mehr als 60€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Über Tipps wäre ich also dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Marie trug über dem Equafleece Overall den WarmUp von Rukka
-
Shalea halten die dicken Mäntel auch ohne die Strapse?
Ich vergesse die immer beim ausziehen und dann ist der Hund wie ein Paket verschnürt
Warum Kevin? Wollte jetzt eigentlich Hachico bestellen. Abgesehen davon, dass der viel zu groß ist, scheint der Schnitt gut zu sein.
Ich besitze kein softshell. Kann also nicht einschätzen, wie warm /wasserdicht das ist. Ob das reichen würde?
-
corrier Danke! Der kratzt zwar etwas am Budget, aber könnte eine Option sein.
-
Der Nonstop Glacier ist innen ganz glatt. Ob der für deinen Hund passt weiß ich leider nicht, kenne die ganz kleinen Größen nicht.
Ist leider teurer als Deine Vorstellung. Aber es gibt immer wieder 20% Coupons bei Nonstop.
Der Code
KNUTE20!
müsste immer noch gehen.
Oder der mit den Sternen von Zooplus? Der sieht innen ganz glatt aus, aber ich kenne ihn selbst nicht:
-
-
Bei den Hurtta-Mänteln brauche ich keine Beingummis. Dem alten Non-Stop hätten die oder ein besserer Schitt gutgetan.
Der Hachico war für mich eine riesige Enttäuschung. Der taugt bei uns allenfalls für drunter. Das ist verglichen mit dem Kevin ganz dünnes, labbiges Material und meinen Hunden ist er auch einfach zu weit.
Ich selbst bin eigentlich kein großer Softshellfan, weil ich bei Menschenkleidung oft enttäuscht wurde. Die Klamotten von DG sind aber wirklich gut und halten dicht. Und wie gesagt, die Basic Plus hat Bones die letzten 6 Jahre gut durch jeden Winter gebracht.
Das ist das Nachfolgemodell:
-
Mit so einem reflektierenden Stoff wäre auch der Trixie Explore (in schwarz mit ein bisschen Aufdruck), der passt meinen Pudeln ganz gut, die sind ja auch eher schmal. Glaube der Prime war auch glatt von innen, den gibt es als Regenmantel und auch dicker gefüttert als Wintermantel in dunkelbrau oder braun
-
SavoirVivre wo ist der denn genau her?
Ich bin immernoch unschlüssig was ich für unsere Tonks zusätzlich benötige. Sie hat Fleecepullis in verschiedenen Ausführungen die momentan gute Dienste leisten, ich denke aber für den richtigen Winter wäre was Schenkel abdeckendes wichtig. Aber Sicherheitsgeschirr sollte drüber passen - hmmmpf ich finds schwer
Schau mal bei hier:
https://www.etsy.com/de/shop/WindiHundi
Sie näht alles nach Maß zu sehr fairen Preisen (genau genommen viel zu günstig!). Die Farben kannst Du Dir komplett selbst kombinieren.
Auch wenn Du den Fleecemantel gerade nicht in ihrem aktuellen Verkaufssortiment findest, schreib sie einfach an. Sie macht Auftragsarbeiten.
Derzeit sind bei ihr Softshellmäntel mit dicken Fleecefutter sehr gefragt. Finde ich auch ziemlich cool muss ich sagen.. hm....
-
So, ich habe jetzt die Nähmaschine rausgeholt und werde den alten Hurtta Mantel mal anpassen.
-
Shandria Danke dir! Der Glacier ist leider Optisch/Farblich nicht meins und zu teuer. Und der mit den Sternen ist optisch auch nicht ganz meins und hat scheinbar auch 'normalen' Stoff am Ärmel und das saugt sich erfahrungsgemäß mächtig voll mit Wasser. Ich hatte mal einen teuren Winter/Schnee-Anzug für meinen Rüden gekauft, mit eben solchen Stoffärmeln, und das hat den ganzen Anzug unbrauchbar gemacht.
datKleene Danke! Ich glaube, ich hatte vor Jaaahren mal einen schwarzen Mantel von Trixie mit silbernem Innenmaterial für meinen Rüden, aber ich war gar nicht zufrieden damit - Ich bin sonst echt faul beim Sachen wegwerfen, aber den hab ich beim ausmisten weggeworfen. Ich weiß nur leider nicht mehr welcher es genau war... Bei Trixie Produkten bin ich deshalb vorsichtig, aber ich schau mir trotzdem nochmal die Mäntel an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!