Mantel Fotothread III

• Sagt mal, beim Glacier ist ja auch sehr viel Stoff über den Oberschenkeln, bleibt das bei euren Hunden trocken? Ich hatte heute wegen starkem Wind und Schneeregen den Rukka am Hund und da war nach einer Stunde einfach alles ab Hüfte innen nass -.-

Ja, bleibt trocken. Ich kann jetzt nur für die nonstop Mäntel und den Expedition Parka von Hurtta sprechen: letzterer saugt sich zwar von aussen voll, aber alle bleiben sie von innen auch nach längerem starken Regen trocken.

• Regendicht nicht so. Also leichten Regen/Nieseln/vom Boden abspritzendes Wasser gehen klar.

Das würde eigentlich reichen. Bei richtig Regen gehen beide Hunde eh nicht raus. *seufz*

Warm war Alana drunter auch bei 0 Grad. Aber ich merke schon deutliche Unterschiede zum Winteroverall von FMD.

Ja, klar, ist ja nur die Folie. Aber ich denke das ist dann doch keine Alternative für uns.

Echt schade, son Zwischending wär nett. Ein leichter Overall halt.

• Ey, das wär was! Alleine im Regen ist halt doch irgendwie öde...

Und die Hunde findens immer scheiße wenn ich ohne sie losziehe, aber mitkommen wollen sie auch um keinen Preis der Welt. :muede:

• Regendicht nicht so. Also leichten Regen/Nieseln/vom Boden abspritzendes Wasser gehen klar.

Das würde eigentlich reichen. Bei richtig Regen gehen beide Hunde eh nicht raus. *seufz*

Warm war Alana drunter auch bei 0 Grad. Aber ich merke schon deutliche Unterschiede zum Winteroverall von FMD.

Ja, klar, ist ja nur die Folie. Aber ich denke das ist dann doch keine Alternative für uns.

Echt schade, son Zwischending wär nett. Ein leichter Overall halt.

Ja gefüttert ist er leider nicht.

Aber hier passt es.

Bei stärkerem Regen wollen sie eh nicht wirklich raus. Und wenns kälter ist, gibts den gefütterten Winteroverall an.

• Es gibt doch leichter und dicker gefütterte FDM Overalls. Vielleicht einen leichter gefütterten? Oder verhält der sich dann eher wie der reine Regenovall?

Auf jeden Fall danke @Alana3010 für den Bericht. Ich muss an meinem leider noch etwas rumschnippeln. Trotz Hündinnenversion kneift der Gummi Pixel in die edelsten Weichteile und sie will keinen Schritt mehr gehen. Verständlich. Jetzt liegt er schon wieder Ewigkeiten auf meinen To-Sew Stapel.
    Ich glaube ich muss mir das Wochenende mal freischaufeln und anfangen abzuarbeiten

• Es gibt doch leichter und dicker gefütterte FDM Overalls. Vielleicht einen leichter gefütterten? Oder verhält der sich dann eher wie der reine Regenovall?

Auf jeden Fall danke @Alana3010 für den Bericht. Ich muss an meinem leider noch etwas rumschnippeln. Trotz Hündinnenversion kneift der Gummi Pixel in die edelsten Weichteile und sie will keinen Schritt mehr gehen. Verständlich. Jetzt liegt er schon wieder Ewigkeiten auf meinen To-Sew Stapel.
    Ich glaube ich muss mir das Wochenende mal freischaufeln und anfangen abzuarbeiten

Hier passt alles bis auf die Länge der Vorderbeine. Die muss ich einmal umschlagen bei Größe A0. Aber damit kann ich wirklich leben.

• Anju hat jetzt ein DryUp Cape :smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es passt perfekt. :smiling_face_with_hearts:

Man beachte die Sabberblase... :D

• Die Farbe ist wie für sie gemacht! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!