Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eindeutig Equafleece, liebe das Ding.
Vielen Dank. Dann muss ich nur mal schauen wegen den Größen. Die Mäntel usw. von dort finde ich auch klasse. Aber ich schnell das mit den Größen nicht
Magst du mir mal die Maße von denbeiden geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halsumfang 26
Rückenlänge 32
Brustumfang 40
Bauchumfang 33
Kopfumfang 28
Halslänge 10
Schulterhöhe 27
Gesamtlänge 43
Brustbreite 14
Das sind Gio seine. Pia hat fast die gleichen. Nur mal hier und da nen cm weniger.
-
Hundi hat nen Physio-Termin bekommen und ich darf jetzt einen Bademantel shoppen (wollte ich eh gerne haben falls ihr Rücken doch noch schlechter wird und sie einen Schlafi braucht). Könnt ihr was bequemes für den Pseudowindhund empfehlen?
RL ist 50, BU 63, Hals 33, Gewicht 13kg :)
Ich hole das noch mal hoch: Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp und ähnlich gebauten Hund?
-
Equafleece?
Hundi hat nen Physio-Termin bekommen und ich darf jetzt einen Bademantel shoppen (wollte ich eh gerne haben falls ihr Rücken doch noch schlechter wird und sie einen Schlafi braucht). Könnt ihr was bequemes für den Pseudowindhund empfehlen?
RL ist 50, BU 63, Hals 33, Gewicht 13kg :)
Ich hole das noch mal hoch: Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp und ähnlich gebauten Hund?
Willst Du Frotte oder geht auch Microfaster?
Bei Krämer gibt es relativ günstig Bademäntel aus Microfaser-Stoff.
Duke hat RL 50, BU 61, Hals 38, wiegt 18 kg und trägt Größe L im "Trocknungscape" von Krämer.
https://www.kraemer.de/Hund/Hunde-Trocknungscape-Dry-Dog-II
Manche mögen diesen Microfaser-Stoff aber nicht so gerne anfassen. Ich finde ihn von der Haptik auch nicht überragend
, aber er ist okay für mich.
Über Kleinanzeigen habe ich jetzt noch "günstig" einen Actionfactory Body Zip fit Bademantel (der mit den Beinen) ergattert, in Größe XS. Da wird als RL 48 angegeben, der soll aber wirklich sehr groß ausfallen. Die Größe wurde mir hier empfohlen. Der Mantel ist noch unterwegs, konnte ihn noch nicht ausprobieren.
Beim normalen Bademantel von Actionfactory hätte ich sonst Größe S genommen. Die Bademäntel von Actionfactory sind aber auch nicht grad günstig, deswegen hab ich auf ein Angebot bei Kleinanzeigen gewartet..
-
Equafleece?
Willst Du Frotte oder geht auch Microfaster?
Bei Krämer gibt es relativ günstig Bademäntel aus Microfaser-Stoff.
Duke hat RL 50, BU 61, Hals 38, wiegt 18 kg und trägt Größe L im "Trocknungscape" von Krämer.
https://www.kraemer.de/Hund/Hunde-Trocknungscape-Dry-Dog-II
Manche mögen diesen Microfaser-Stoff aber nicht so gerne anfassen. Ich finde ihn von der Haptik auch nicht überragend
, aber er ist okay für mich.
Über Kleinanzeigen habe ich jetzt noch "günstig" einen Actionfactory Body Zip fit Bademantel (der mit den Beinen) ergattert, in Größe XS. Da wird als RL 48 angegeben, der soll aber wirklich sehr groß ausfallen. Die Größe wurde mir hier empfohlen. Der Mantel ist noch unterwegs, konnte ihn noch nicht ausprobieren.
Beim normalen Bademantel von Actionfactory hätte ich sonst Größe S genommen. Die Bademäntel von Actionfactory sind aber auch nicht grad günstig, deswegen hab ich auf ein Angebot bei Kleinanzeigen gewartet..
Ahhh es sind die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt! Ich habe hier ja einen Krämer in der Nähe und kann da ja mal Anprobieren gehen. Wobei ich dort meist eher Pech habe weil Oona zu wenig Hund für die Mäntel dort ist. Aber einen Versuch ist es wert!
-
-
Bei Otto gibts auch Bademaentel, ich weiss aber nicht wie die sind. Wir haben die von Action Factory (da wuerd ich persoenlich schauen, dass der Mantel ein paar cm laenger ist wenn mgl.).
-
Wir haben den von Otto.Pisi und Billi Bademantel.
Aus Mikrofaser den haben wir auch,aber nur als Ersatz.
Der Baumwolle Bademantel von Otto sitzt viel besser und ist griffiger.
-
Halsumfang 26
Rückenlänge 32
Brustumfang 40
Bauchumfang 33
Kopfumfang 28
Halslänge 10
Schulterhöhe 27
Gesamtlänge 43
Brustbreite 14
Das sind Gio seine. Pia hat fast die gleichen. Nur mal hier und da nen cm weniger.
16 slim. Wenn du es etwas weiter möchtest, 16 standard.
Meine Mädels können allerdings in den Equafleece Overalls nicht laufen - behaupten sie.
Cookie mit 31cm RL und 43 cm BU in 16 slim
Chili 35 cm RL, 47cm BU in 18/20 standard
-
Ab wann rentiert sich eigentlich ein Wintermantel?
Krämer hat grad die mit den süßen Mustern im Sale ( also den Olive Farbenen Regenmantel mit den Bärchen drauf und diesen Bordeaux Farbenen mit Rentieren) und mein innerer "haben will" - Drang schlägt da voll drauf an.
Hab allerdings 2 Probleme :
1. trägt Lilo eigentlich ne 50, die gibt's aber nur in der M ( 47 cm) - fallen die eher groß oder klein aus?
2. Braucht Lilo doch eigentlich keinen Wintermantel. Die liebt es, wenns so richtig eisig kalt wird und alles verschneit ist. Andererseits, wenn ich beide Hunde vergleiche ist da schon ein ordentlicher Unterschied. Beim Zwerg keine Frage - der hat so viel Wolle, der friert nie im Leben ( ^^), Lilo hingegen hat da schon deutlich weniger, aber bisher hatte ich eigentlich den Eindruck dass es vollkommen ausreicht die einfach ne Zeit lang nicht auszukämmen ( und sie hat echt massig Deckhaar). Brauchbar wäre das also erst bei knackigen Minusgraden, wenns eklig nasskalt ist und sie sich auf die Temperatur erst einstellen muss ( bzw wenn man irgendwo in Eiseskälte warten müsste).
Macht es also Sinn sowas zu bestellen? Rentiert sich wenigstens der Regenmantel oder wird das zu knapp am Popöchen? ( Fragen über Fragen ^^)
-
Ab wann rentiert sich eigentlich ein Wintermantel?
Krämer hat grad die mit den süßen Mustern im Sale ( also den Olive Farbenen Regenmantel mit den Bärchen drauf und diesen Bordeaux Farbenen mit Rentieren) und mein innerer "haben will" - Drang schlägt da voll drauf an.
Hab allerdings 2 Probleme :
1. trägt Lilo eigentlich ne 50, die gibt's aber nur in der M ( 47 cm) - fallen die eher groß oder klein aus?
2. Braucht Lilo doch eigentlich keinen Wintermantel. Die liebt es, wenns so richtig eisig kalt wird und alles verschneit ist. Andererseits, wenn ich beide Hunde vergleiche ist da schon ein ordentlicher Unterschied. Beim Zwerg keine Frage - der hat so viel Wolle, der friert nie im Leben ( ^^), Lilo hingegen hat da schon deutlich weniger, aber bisher hatte ich eigentlich den Eindruck dass es vollkommen ausreicht die einfach ne Zeit lang nicht auszukämmen ( und sie hat echt massig Deckhaar). Brauchbar wäre das also erst bei knackigen Minusgraden, wenns eklig nasskalt ist und sie sich auf die Temperatur erst einstellen muss ( bzw wenn man irgendwo in Eiseskälte warten müsste).
Macht es also Sinn sowas zu bestellen? Rentiert sich wenigstens der Regenmantel oder wird das zu knapp am Popöchen? ( Fragen über Fragen ^^)
Ich finde mittlerweile, Mäntel machen absolut Sinn. Die Hunde werden älter, vielleicht haben sie irgendwann Rückenschmerzen oder das Winterfell fusselt nicht mehr so richtig gut auf... Eigentlich kann es nicht schaden, einen guten Wintermantel zu haben. 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!