Mantel Fotothread III

• Der Fjord darf in den Trockner (und aktiviert dabei vermutlich die Membran) :upside_down_face:

nur für den Fjord würde ich meinen Trockner nicht anwerfen, und meine Mutter hat im Moment keinen. Der ist vor kurzem kaputt gegangen und sie weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch mal einen anschaffen will.

Ich brauch einen, allein schon für Handtücher und Bettwäsche. (ich mag keine harten Handtücher :D ) Aber wenn ich grad nix zum Trocknen habe, dann würde ich den Trockner nur für den Mantel auch nicht anwerfen.

• Ich brauch bei Dauermistwetter definitiv zwei Mäntel täglich. Wechselmäntel sind absolut notwendig :applaus:

Also zwei täglich bei uns jetzt nicht unbedingt, aber wenn die nass sind, müssen die ja auch mal nen Tag trocknen. Oder gewaschen werden, wenn dreckig.

Ausserdem weiss ich oft nicht zuverlässig, mit welchem Auto wir unterwegs sind, macht also schon mal zwei komplette Ausrüstungen für die Autos.

• Fällt der nonstop Glacier genauso aus wie der Fjord?

Für welche Temperaturen nutzt ihr den Glacier?

Manche sagen ja, manche sagen nein. Ich hatte im Glacier die gleichen Größen wie im Fjord.

Glacier hab ich bei Baghira am Anfang bei leichten Minusgraden, gegen Ende bereits so ab 0 Grad genommen.

• Fällt der nonstop Glacier genauso aus wie der Fjord?

Für welche Temperaturen nutzt ihr den Glacier?

Ich habe beide in der gleichen Größe, habe das Gefühl der Fjord ist einen ticker länger.

Der glacier wird für alles unter 0 grad genutzt. Vorher reichen hier fleecepullis und co

• Hier fiel das Glacier passend aus, während der fjord in der gleichen Grösse zu groß war.

Das Glacier gibt es hier bei nasskaltem Wetter, Temperatur kann ich nicht explizit sagen.

• Meine Krämer Bestellung kam an resp habe ich sie heute in Deutschland geholt.

Leider etwas ernüchternd :muede:

(Myles hasst Mäntel, also nicht auf ihn achten |) )

Regenmantel für Ayden, Grösse XS

Wintermantel für Ayden, Grösse XS, hatte ich bereits

Regenmantel für Myles, Grösse M

Wintermantel für Myles, Grösse M

Disney hat einen Teddybären bekommen :herzen1:

Eigentlich passen die Mäntel, bei Ayden bin ich ganz zufrieden. Bei Myles dürften beide Mäntel etwas länger sein, da sind mir etwas zu wenig Haare abgedeckt, gerade beim Regenmantel |) denke wenn er dann noch am Boden schnuppert, wird der Mantel noch weiter nach vorne rutschen :muede:

• Der Glacier kommt hier aktuell schon zum Einsatz. Bei nassem/windigem Wetter kommt der schon ab um die 10 Grad an den Hund. Für richtig kalt brauchen wir definitiv Overalls/mehrere Schichten, aber meine Frostbeule ist da wohl auch nicht unbedingt der Maßstab, beim aktuellen Schmuddelwetter kommt er auch sehr gerne mit in die Sauna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!