Mantel Fotothread III

• Lucy

Ich bin echt begeistert von diesem Pullover und schleiche gerade drum herum.

Endlich mal was wo man nicht den Hund rein quetschen muss.

Josie hat bei ca 38cm RL einen Bauchumfang von 45cm und Hals 27cm.

Der müsste dann ja gut passen in 40 oder ?

Ja, von den Maßen auf jeden Fall, aber der Reißverschluss ist nicht durchgehend, der endet kurz vor dem Kragen.

Der Kopf muss dennoch durch eine Öffnung durch und die Vorderbeine ähnlich wie die normalen Jumper eingefädelt werden. Beim Ausziehen ziehe ich den Jumper tatsächlich erst über Lokis Kopf nach unten weg, so dass er selbst die Pfoten aus dem Pulli nehmen kann.

Der Fleece ist innen angenehm weich, aber kaum dehnbar - ähnlich wie die alten Fleecesachen von Hurrta - scheint daran zu liegen, dass der beschichtet ist. Dadurch ist er definitiv winddicht, wasserfest ist er wohl auch, das konnte ich aber noch nicht testen

• Wie ist das mit dem Reißverschluss, meinst du man kann da ein Geschirr drüber ziehen ohne, dass der Hund dann Druckstellen auf der Wirbelsäule bekommt?

Ich finde das Ding gerade echt genial, vor allem weil es diese Beine vorne hat. Eddy schaufelt sich bei den anderen Pullis immer den Dreck in den Pulli oder zumindest in die Achseln und gefühlt bekommt man das dann nie wieder weg….

• Loki ist ja der Typ Hund, wenn er Druck auf die Wirbelsäule bekommt, dass er nur noch seitwärts läuft und den Rücken weg drück - davon hab ich heute nichts gemerkt, als er angeleint mit Pulli und Geschirr lief. Der Reißverschluss ist auch unterlegt, liegt also nicht blank auf dem Rücken auf .

Würde ich nicht so am Hintern der Welt leben, würde ich sagen, du kannst den Mantel mal live anschauen :smile:

• Das klingt schon mal gut =) Muss da nochmal drüber nachdenken, ob Hund sowas jetzt wirklich noch braucht. Hatte eigentlich gerade Sachen aussortiert :hust:

Danke für das Angebot, aber „Hintern der Welt“ klingt jetzt tatsächlich nicht so als wäre es bei mir in SH um die Ecke xD

• Das klingt schon mal gut =) Muss da nochmal drüber nachdenken, ob Hund sowas jetzt wirklich noch braucht. Hatte eigentlich gerade Sachen aussortiert :hust:

Danke für das Angebot, aber „Hintern der Welt“ klingt jetzt tatsächlich nicht so als wäre es bei mir in SH um die Ecke xD

Immerhin bin ich kurz vor Dänemark - hätte aber aber nicht damit gerechnet, dass du in SH lebst :lol:

• Der Hundling hat online im Wintersale einige Non-Stop Dogwear Artikel (auch Mäntel) deutlich reduziert.

Danke! Bekommt der Bully doch noch sein Glacier 2.0 :herzen1:

Immerhin bin ich kurz vor Dänemark - hätte aber aber nicht damit gerechnet, dass du in SH lebst :lol:

Dänische Grenze ist so 1,5-2h von mir xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!