Mantel Fotothread III

• Ich finde den Kevyt ganz bett, leicht gefüttert mit Fleece ist der für Herbstregen zb super.

Vom Schnitt sind die Mäntel aber glaube alle gleich.

Bild suche ich gleich raus

• Wer hat denn hier Erfahrung mit Paikka? Nala hat 56 cm RL, Pomppa trägt sie in 56, den Fjord von Nonstop in 60. Bei Paikka würde ich auch zu 60 tendieren, da auf der Seite steht man soll lieber die größere Größe nehmen. Oder wird sie darin dann „versinken“? (Die Speckmade versinkt da nicht den, aber vielleicht ist der dann zu lang?)

• Also hier wird bei quasi gleicher Rückenlänge (57 cm) folgendes getragen:

Fjord in 65 (geht auch noch über nen Pulli)

Paikka Wintermantel in 60

Paikka Pulli in 55 (würde ich im Nachhinein auch in 60 wählen)

Die Länge kann man zumindest am Wintermantel (mit dem Regenmantel liebäugel ich noch |)) gut einstellen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für meinen Ruten-Hochträger habe ich es auf 50cm Länge gerafft, da kann also schon einiges einstellen.

Hier noch ein Bild am Hund

Externer Inhalt up.picr.de

• Ich hab mal alles gesichtet was ich hier habe. Puuuh...

Ende Herbst wird einiges ausziehen, Arren ist ja leider nicht mehr und ich werd die Sachen nie wieder brauchen. Der Zwerg wird höchstens irgendwann nen Regenmantel brauchen und Hamilton wohl mal nen Overall. Aber der passt nicht in Arrens ForMyDogs Overalls, so schade denn die sind echt so toll!

• Hallo ihr Lieben,

wir suchen einen Regenmantel. Der Rukka Hase zB würde uns gefallen. Allerdings müssten wir laut Größentabelle die 40 nehmen aber nur aufgrund dem Brustumfang.

Fine hat 48cm Brustumfang (allerdings mehr tief wie breit, sie ist insgesamt sehr schmal) und ca 35/36 cm Rückenlänge.

Größe 35 wär daher vermutlich besser.

Wo sitzt da denn der Bauchgurt bei dem Mantel? Würde evtl doch 35 gehen? Oder habt ihr andere Empfehlungen für uns?

Viele Grüße

Larissa

• Heute kommen wieder Interessenten zur Besichtigung vom Haus, dh es soll natürlich keinesfalls nach nassem Hund riechen 🤢

Also habe ich mich überwunden und bin mit angezogenen Hunden raus gegangen 🫣

Die Laune war bei ca -10

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fianna trägt den Fjord, die Collies den Beta pro. Ich hätte gerne schlichtere Farben gehabt, aber pink und lila war (zu recht) am günstigsten, und für die 2-3 mal im jahr kam ichs ertragen

Typisch ich:

Ich: Die Hunde mit ihrem funktionalen Fell, durch das sie eh nicht nass werden, brauchen dringend high tech Mäntel. Die neuste Technologie ist gerade gut genug. Eine Millionen millimeter Wassersäule? Reicht nicht!!! Diese Dinger sind einfach nur bunte verschweißte Plastikfolien 🤔 Kosten mich ne Niere? Egal.

Auch ich: mh, diesen Hoodie wollte ich eigentlich wegwerfen. Als Jacke jetzt bei Regen ist der bestimmt noch ok. Besser als nix. Klar weicht der durch, und die Hose und das Shirt darunter auch. Und der BH und der Schlüpper. Und dann bin ich nass bis auf die Haut. Aber egal, die Regenjacke hätte 15€ gekostet, das war die überhaupt nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!