Mantel Fotothread III

  • Genau, ich habe den Cloud Chaser! Puh, also das beste Argument für ihn ist wahrscheinlich die Eitelkeit, er sieht schon sehr schnieke aus. Allerdings hält er auch im Herbst/Frühling gut warm, und bei einem Regenschauer kommt auch nichts durch. Für den Winter braucht man dann was dickeres. Du siehst Cheese auf meinem Avatar, und der Cloud Chaser sitzt an ihm wie ein Neoprenanzug (was wahrscheinlich auch die Wärme ausmacht, dick ist er nicht) also drunter kann man auf keinen Fall was anziehen. Ich kann mir auch tatsächlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Cloud Chaser an einem Hund mit dickerem Fell (oder überhaupt Fell, Cheese hat im Grunde keins) oder anderem Körperbau sitzen würde.

    Ah, hier noch ein Foto gefunden:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie du siehst, sehr neoprenanzugig. Und bei Ruffwear zahlt man schon die Coolheit der Marke mit, für den Originalpreis wärs mir der Spaß echt nicht wert gewesen.

  • Der Cloudchaser reizt mich ja auch für die Giraffe, hab aber angst, dass das so ein perfekter allrounder ist, dass sie den rest nicht mehr trägt 🤨

    Nee nee...

    Ist der denn überhaupt giraffentauglich?

    Hoch, schmal, nicht allzu lang, dünner hals, viel brustkorb:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Cloudchaser reizt mich ja auch für die Giraffe, hab aber angst, dass das so ein perfekter allrounder ist, dass sie den rest nicht mehr trägt 🤨

    Nee nee...

    Ist der denn überhaupt giraffentauglich?

    Hoch, schmal, nicht allzu lang, dünner hals, viel brustkorb:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Neee das kann auf keinen Fall passieren, du brauchst auf jeden Fall noch hundert andere Mäntel! :lol: aber im Ernst, selbst ich als Mantel-Minimalist finde es gibt da noch zig andere Situationen. Der Cloud Chaser ist sowas wie ne echt gute Funktions-Übergangsjacke, würde ich sagen. Man braucht noch nen Wintermantel, nen richtigen Regenmantel, lauter Pullis, ohnehin kuschligeres...

    Ich kann mir den an der Giraffe mega vorstellen! Von der Passform wird er da sogar noch besser sein als für Cheese, dem ist der Hals zB nämlich fast zu eng. Ist nur die Frage, wie die Passform bei L ist, das weiß ich natürlich nicht.

  • Das Ding ist halt, dass sie idR nicht friert.

    Son bisschen Softshellschutz bringt uns vermutlich durchs Jahr. Meh.

    Ich schaue mal, welche Größe sie bräuchte (hat ca 65 cm Rückenlänge) und wenn ich einen günstig wo finde kriegt sie den.

    (nein Neala meine Schnäppchenkönigin, gehe nicht aktiv suchen!! 😅)


    edit: aaaaah Handwäsche. thema erledigt

  • Oh, der ruffwear Handwäsche? das ist mir noch nicht aufgefallen :lol: wir haben den schon oft gewaschen, und sogar mal aus versehen ziemlich heiß gewaschen. Hat ihm nicht geschadet!

  • edit: aaaaah Handwäsche. thema erledigt

    In der Regel ist es so, dass heutzutage viele Hersteller (Hundeklamotten oder Menschen) nur noch "30 Grad" oder "Handwäsche" draufschreiben, damit sie im Falle von Schäden durchs Waschen nicht haftbar sind.

    Handwäsche oder Wollwaschgang (kalt) in der Maschine nutzt man eigentlich nur für riiiiiiichtig feine Sachen aus Kaschmir oder Wolle (und das überleben die meiner Erfahrung nach mit passendem Waschmittel auch problemlos).

    Meine robusteren Wollsachen wasche ich bei 30 Grad im Schonwaschgang.

    So Kunstfasergedöns übersteht gelegentliches Waschen bei 40 Grad normalerweise absolut problemlos, und gerade Outdoorsachen müssen auch ein bisschen durchgewalkt werden, sonst werden sie gar nicht richtig sauber.

    Zum Vergleich: Die Fleecebezüge meiner Ratten habe ich standardmäßig bei 60 oder 75 Grad in der Waschmaschine im Baumwollwaschgang durchgejagt. Kein Problem.

    Mein Mann hat aus versehen mal ein Fleeceteil in die Kochwäsche geworfen. War eine Weile etwas zerknittert, hat es aber problemlos überstanden. Klar, sowas sollte man eigentlich nicht machen, aber solche Stoffe sind oft robuster als gedacht.

  • Ich werfe alles in die Maschine, auch die teueren Hundesachen. Evtl. stecke ich die vorher in solche Wäschenetze. Dann 30 Grad Feinwäsche. Bisher problemlos.

    Meinen Cloud Chaser habe ich noch nicht gewaschen (der wird bei uns nicht soo oft benutzt - hier sind wir Climate Changer Fans!) aber bei dem hätte ich absolut keine Bedenken, den in die Maschine zu packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!