Mantel Fotothread III

• Unser Hotterdog Fleecepulli in Gr. S kam am Wochenende :hurra: . Und ich finde, der passt perfekt, dürfte aber keinen cm enger sitzen. Habe direkt nach der ersten Anprobe die Halsnaht aufgetrennt - jetzt geht das Ausziehen etwas leichter, aber bequem ist immer noch anders. Einem empfindlichen Hund würde ich das nicht zumuten wollen. Warum nur macht Hotterdog / Equafleece bei ihren Pullovern und Overalls den Schnitt an Halskragen und Beinen so schmal :???:. Na egal, das Material ist toll und ich mag ihn trotz allem :herzen1:. Einen Geschirrschlitz werde ich auch noch reinmachen :lol:

Milo hat übrigens folgende Maße: Rückenlänge 38cm, Halsumfang unten 33cm, Brustumfang 48m und Seitenlänge ca. 45cm.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bräuchte dann auch mal euer gesamtes Schwarmwissen. Hat hier von euch jemand zufällig auch einen Fleecepulli von Hotterdog in Gr. S und kann mir sagen welcher echten Equafleece-Größe dies entspricht? Der Größenrechner bei Equafleece hat mir bei Milos Maßen in Inch / Zoll die Größe 18/20 schmal ausgewiesen. Das kann ich mir aber nun nicht so ganz vorstellen :???:. Die Größe 18/20 ja, aber welches Model? Vielleicht habt ihr eine Idee, das wäre super.

• Ich habe Hotterdog in M und bei Equafleece trägt er im Hundepulli (also der Schnitt wie der Hotterdog) 22 normal. Allerdings haben wir im ärmellosen Modell auch eine 24 slim, die deckt am Hintern etwas mehr ab. Der Hotterdog fällt eigentlich etwas breiter aus als der Equafleece normal. Hier sitzt der Hotterdog M eher recht locker und der Equafleece 22 gut anliegend.

• Milo in seinem neuen Hotterdog Fleecepulli in Gr.S. Die Farbe find ich einfach mega schön an ihm :herzen1:. Da wird auf jeden Fall noch ein Pullunder in dieser Farbe einziehen :D .

• Doofe Frage, aber hat hier vielleicht schon mal jemand in den Hugo soft einen Schlitz für die Rute geschnitten? Ich mag den Mantel echt gern, aber er behindert durch den Schnitt doch die Rute zu sehr, daher würde ich den hinten gern etwas einschneiden.

Hab aber irgendwie Angst, den sauteuren Mantel damit ganz zu ruinieren, weil das ja doppeltes Fleece ist und in der Mitte auch grad die dicke Naht langgeht und ich keine Ahnung vom Nähen hab:hilfe:

• Ja habe ich, Oona mag keine Mäntel die sie an ihrer ehrwürdigen Rute berühren. Ist kein Problem, ich hab's nicht mal vernäht. Einfach entlang der Naht geschnitten und gut ists :)

• Ich kann dir auch noch ein Foto machen, wenn du mehr Mut brauchst :D man kann da auch ein bisschen vernähen, ist bei mir aber wieder aufgegangen weil ich so schlecht darin bin :zipper_mouth_face:

• na toll, da lässt man einmal den hund alleine auf instagram gucken und nun möchte sie einen cushy cushy overall 😅🙄😂

Hundemantel Kuscheliger Puffer - Caffè Mocha
    Extra warmer, leichter und bequemer Hundemantel. Hochwertige Hundejacke für kleine Hunde und große Hunde. Beweglich und eng anliegend. Ganzkörper-Hundemantel…
    cushy-cushy.com

gut, dass ich gerade wirklich kein geld über habe... sieht das warm aus 🤩🤩🤩

• schon mal versucht einen schlafenden oktopus in einen schlafanzug zu quetschen?

zwischendurch hat es unwillig gegrunzt. es klaut mir aber gerade meine decken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

fazit: equafleece kann man sich im liegen und schwer machen anziehen, wenn man genervtes grunzen aushalten kann (schwer, aber ging)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!