Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Oh man, SDW hat einen neuen Mantel im Programm, es sieht aus wie eine Mischung aus Hugo und Michael Cool Rain. Meine zwei Lieblingsmäntel, klar dass ich den Neuen namens Bishaarah jetzt bestellen musste für Beide
Ich schwörs ich hab neulich noch zu meinem Freund gesagt, ich hätt gern noch ne Mischung aus den beiden Lieblingsmodellen. Ich hoffe er wird passen.Der neue Bishaarah von SDW kam gestern. Es ist ein tolles Teil, von der Dicke her würd ich sagen etwas weniger warm als der Hugo soft, dafür ist er aber wasser- und winddicht. Genau das wollte ich, etwas mittelwarmes für windiges/nasses Wetter das auch unten zu ist. Einziger Negativpunkt ist, dass er etwas größer ausfällt als der Hugo soft. Grad bei meiner jungen Zweithündin ist er echt grenzwertig groß. Bei Indy geht's ganz gut, aber selbst da ist er reichlich. Trotzdem werd ich ihn auch für die Junge behalten. Es geht schon und ich hoffe auch, dass sie noch mehr Brustkorb bekommt (ist erst 13 Monate alt).
Hier die Bilder mit Indy, der älteren Hündin. Sie hat 60 bis 61 cm Brustkorb und 51 bis 53 cm Rückenlänge, Größe S3.
Auf Bild 1 sieht man, dass die Klettflügel etwas überstehen, wenn ich ihn ganz eng anliegend an der Brust haben will.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh der sieht toll aus! Aber weniger warm als der Hugo soft ist schade, ich hätte nach der Beschreibung gedacht, das ist ein dicker Wintermantel. Vielleicht hab ich Glück und die bringen diese Form noch mal in dicker gefüttert heraus

Wobei der dann vermutlich auch nicht passen würde, wenn der recht groß ausfällt. Hund trägt eigentlich S2 und kleiner gibt es den wohl leider nicht

-
Oh der sieht toll aus! Aber weniger warm als der Hugo soft ist schade, ich hätte nach der Beschreibung gedacht, das ist ein dicker Wintermantel. Vielleicht hab ich Glück und die bringen diese Form noch mal in dicker gefüttert heraus

Wobei der dann vermutlich auch nicht passen würde, wenn der recht groß ausfällt. Hund trägt eigentlich S2 und kleiner gibt es den wohl leider nicht

In der Beschreibung steht auch, das er für milde Winter, Frühling und Herbst ist, deshalb hab ich schon damit gerechnet, dass er nicht sehr dick ist. Für mich gut, den als richtig dickes Winter Modell haben wir den SDW Bono.
Ich würd mich freuen, wenn Sie diesen Schnitt mit noch mehr unterschiedlichen Textilien und Wärmegraden rausbringen und auch für die Kleineren.
-
Alles anzeigen
Oh man, SDW hat einen neuen Mantel im Programm, es sieht aus wie eine Mischung aus Hugo und Michael Cool Rain. Meine zwei Lieblingsmäntel, klar dass ich den Neuen namens Bishaarah jetzt bestellen musste für Beide
Ich schwörs ich hab neulich noch zu meinem Freund gesagt, ich hätt gern noch ne Mischung aus den beiden Lieblingsmodellen. Ich hoffe er wird passen.Der neue Bishaarah von SDW kam gestern. Es ist ein tolles Teil, von der Dicke her würd ich sagen etwas weniger warm als der Hugo soft, dafür ist er aber wasser- und winddicht. Genau das wollte ich, etwas mittelwarmes für windiges/nasses Wetter das auch unten zu ist. Einziger Negativpunkt ist, dass er etwas größer ausfällt als der Hugo soft. Grad bei meiner jungen Zweithündin ist er echt grenzwertig groß. Bei Indy geht's ganz gut, aber selbst da ist er reichlich. Trotzdem werd ich ihn auch für die Junge behalten. Es geht schon und ich hoffe auch, dass sie noch mehr Brustkorb bekommt (ist erst 13 Monate alt).
Hier die Bilder mit Indy, der älteren Hündin. Sie hat 60 bis 61 cm Brustkorb und 51 bis 53 cm Rückenlänge, Größe S3.
Auf Bild 1 sieht man, dass die Klettflügel etwas überstehen, wenn ich ihn ganz eng anliegend an der Brust haben will.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hahahaha, eigentlich stand ich dem ganzen ja voll abgeneigt gegenüber weil der Hugo Soft ja auch wasserfest ist. Ist bei uns auch einfach der wärmste Wintermantel für alle Fälle. Aaaaber: meiner wird langsam schmuddelig. Und ich habe nach wie vor nichts wasserdichtes was auch von unten alles abdeckt (da ist er nämlich unschlagbar).
Glaube ich muss mir das bis nächstes Jahr mal überlegen

-
das klingt nach dem perfekten Fianna mantel und die farbe ist mega
aber NOCH größer? was nehm ich denn da. Hugo Soft trägt sie in L1 und der ist schon zu groß....
M2 dann wohl.... das klingt aber sehr klein!
-
-
Ich hab mal wieder Mantel-Schach gespielt:
Der Hurtta Extreme Overall musste ausziehen, weil der Herr immer hinten aus den Beinchen rausgeschluppt ist. Dafür jetzt den Rukka Protect RegenOverall bestellt.Der Zwerg hat ein so spezielles Gangwerk, dass selbst bei wenig Feuchtigkeit der nackte Bauch und die ebenfalls nackten Hinterschenkel schlammverkrustet sind. Nun hoffe ich, dass er in dem Regenteil auch laufen kann. Bin mal gespannt, am Freitag soll er kommen.
-
das klingt nach dem perfekten Fianna mantel und die farbe ist mega
aber NOCH größer? was nehm ich denn da. Hugo Soft trägt sie in L1 und der ist schon zu groß....
M2 dann wohl.... das klingt aber sehr klein!
wie sind denn ihre Maße? also Brustumfang und Rücken (zwischen Schulterblätter und Rutenansatz)
-
wie sind denn ihre Maße? also Brustumfang und Rücken (zwischen Schulterblätter und Rutenansatz)
beides 65-70, jenachdem wie man misst
der hugo soft in L1 ist zu weit und zu lang, aber geht als auto-mantel etc. der manuel extreme ist genau so ok. weit, aber ok
bei allen anderen marken trägt sie 65 (ich messe trotzdem immer 70) und ca 70 cm Brustkorbumfang
bei dg doggear ist es immer L2, was ihr passt
-
L1 wird ihr auf keinen Fall passen, M2 könnt passen, der Bauchlatz könnte da aber auch noch etwas weit sein bei ihr. Sie ist recht schmalbrüstig.
Der Manuel Extreme fällt find ich klein aus, den hatte ich mal in S3 da ubd musste ihn wieder verkaufen, weil er zu klein war.
-
medium 😅❤️ mein Pony ist nur medium 😂🥰
ich probier den mal an ihr, das gelb ist einfach zu gut ums nicht zu kaufen.
nächsten winter. diesen reiß ich mich am riemen, hoffe ich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!